Es ist vollbracht.
Neuer Server, neue Version.
Falls es Probleme geben sollte, bitte den Browser-Cache leeren.
Eure Admins
Neuer Server, neue Version.
Falls es Probleme geben sollte, bitte den Browser-Cache leeren.
Eure Admins
Auspuff lackieren, Auspufflack
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 4l0 cafe racer
Auspuff lackieren, Auspufflack
Dachte das sollte man auch mal hier ablegen.
Für das Lackieren der Auspuffe gibt es einen bis 800 grad Hitzebeständigen Lack, "mipatherm" (in schwarz und grau) von der firma mipa AG.
Der hält sehr gut und blättert auch nach mehreren Jahren nicht ab wie so manch andere billigprodukte.
Eine 0,75Liter-Dose kostet etwa 15 Euro plus Versand und reicht für etwas zwei komplette Auspuffanlagen einer 4L0/31K.
gruss, Josef
Für das Lackieren der Auspuffe gibt es einen bis 800 grad Hitzebeständigen Lack, "mipatherm" (in schwarz und grau) von der firma mipa AG.
Der hält sehr gut und blättert auch nach mehreren Jahren nicht ab wie so manch andere billigprodukte.
Eine 0,75Liter-Dose kostet etwa 15 Euro plus Versand und reicht für etwas zwei komplette Auspuffanlagen einer 4L0/31K.
gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
-
m.eckert77
Ich habe, nachdem ich mich seit Jahrzehnten mit diversen Auspufflacken rumgeschlagen habe ohne den Gammel zu besiegen, vor kurzem 2 Auspuffanlagen (2 birnen und 2 Endtöpfe) einer DT 250 zum Flammspritzen geschickt.
Das ganze hat ein Industriebeschichter gemacht, geht natürlich auch bei div. Oldtimerbuden, kostet nur 4x so viel.
Die Teile wurden gestrahlt und anschliessend mit Alu flammgespritzt.
Unbemalt kommen die Dinger wieder in weiß zurück und haben eine Oberfläche wie 120er Schleifpapier.
Habe sie dann mit Biber-Hitzeschutzfarbe schwarz gemacht und seither keinerlei Probleme mehr mit auftauchendem Rost.
Mag zwar sein, daß das schwarz der Farbe mit der Zeit wieder ausbleicht, aber so bleiben die Dinger dauerhaft korrosionsgeschützt.
Das ganze hat ein Industriebeschichter gemacht, geht natürlich auch bei div. Oldtimerbuden, kostet nur 4x so viel.
Die Teile wurden gestrahlt und anschliessend mit Alu flammgespritzt.
Unbemalt kommen die Dinger wieder in weiß zurück und haben eine Oberfläche wie 120er Schleifpapier.
Habe sie dann mit Biber-Hitzeschutzfarbe schwarz gemacht und seither keinerlei Probleme mehr mit auftauchendem Rost.
Mag zwar sein, daß das schwarz der Farbe mit der Zeit wieder ausbleicht, aber so bleiben die Dinger dauerhaft korrosionsgeschützt.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Auspufflack
Hi Josef
Wo kann man den Lack bei uns bekommen?
Gruss Silvio
Wo kann man den Lack bei uns bekommen?
Gruss Silvio
- RDThorsten
Sieht meines erachtens scheiße aus. Der wwilde Werner hat auch flammspritzen lassen. Hast dann ne Oberfläche wie ne Mondlandschaft. Wer Originalität beibehalten möchte kann das mit dem Flammspritzen knicken. Ich weiß auch gar nicht wo Ihr überall Probs mit Rost habt? Wie wärs mal mit Putzen und etwas Reinigings und Pflegeöl? Oder fahrt Ihr nur im Winter?
If it isn`t smokin it`s broken!

-
m.eckert77
Im Sommer fahren kann ja jeder 
Hab bei der RD keine Probleme, nur bei der DT wars etwas viel des Rostes.
Bei der RD ist es insoweit ein kleineres Problem, da es einerseits noch relativ viele Gebrauchtteile gibt und andererseits die stahlqualität bischen besser zu sein scheint.
Bei mir ist es keineswegs wie eine Mondlandschaft, das Zeug ist gleichmässig aufgetragen, lediglich die Oberfläche wird ziemlich rauh, was sich optisch jedoch nicht bemerkbar macht.
Hab bei der RD keine Probleme, nur bei der DT wars etwas viel des Rostes.
Bei der RD ist es insoweit ein kleineres Problem, da es einerseits noch relativ viele Gebrauchtteile gibt und andererseits die stahlqualität bischen besser zu sein scheint.
Bei mir ist es keineswegs wie eine Mondlandschaft, das Zeug ist gleichmässig aufgetragen, lediglich die Oberfläche wird ziemlich rauh, was sich optisch jedoch nicht bemerkbar macht.
pah, putzen ist was für weiber
Das Problem mit dem Rost hat man wenn man so 50 Euro Grotten wieder herrichtet. Die sind halt schon zehn Jahre im Regen gestanden und dann hast überall Rost wo keiner sein sollte.
Das Problem mit dem Rost hat man wenn man so 50 Euro Grotten wieder herrichtet. Die sind halt schon zehn Jahre im Regen gestanden und dann hast überall Rost wo keiner sein sollte.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
-
2-Takt-Sigi

- Boxer Markus

Thorsten,
das bei Werner sieht schon eher ungewöhnlich aus, ich hatte auch schon einen Rahmen Flammsprirten lassen, das sah er aus wie fein Sand gestrahlt.
Hatte danach mehr die Sonne im Gesicht als ein Rahmen mit Mondlandschaft.
Entweder hat Werner zu arg wegen dem Preis gejammert oder der Azubi durfte endlich mal dann ........
das bei Werner sieht schon eher ungewöhnlich aus, ich hatte auch schon einen Rahmen Flammsprirten lassen, das sah er aus wie fein Sand gestrahlt.
Hatte danach mehr die Sonne im Gesicht als ein Rahmen mit Mondlandschaft.
Entweder hat Werner zu arg wegen dem Preis gejammert oder der Azubi durfte endlich mal dann ........
Gruß BoxerMarkus
- 4l0 cafe racer
Hi Silvio, hab das bei Irgendeinem Internethändler bestellt, für 15 euro die Dose.
@ Thorsten:
Als beweis das dass wirklich gut aussieht mach ich heute noch Bilder von meinen pötten.
gruss, Josef
@ Thorsten:
Als beweis das dass wirklich gut aussieht mach ich heute noch Bilder von meinen pötten.
gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
- RDThorsten