neue Reifen für RD 250 Typ 522 Bj.75

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Ändy

neue Reifen für RD 250 Typ 522 Bj.75

Beitrag von Ändy »

Hi!

Ich fahr seit Jahren gelegentlich mit meiner RD 250 spazieren und denke es ist langsam an der Zeit einen neuen Satz Reifen zu montieren, da die Jetzigen noch von 1976 sind.

Gibts es evtl. Reifen, die Ihr mir empfehlen könnt, oder ist das bei dem Mopped egal?

Momentan sind vore montiert: Metzeler 3.00 S18 Rille 12

und hinten: Metzeler Perfect ME 77 3.5 S18

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

bei me 77 kann ich das kaum glauben daß der von 76 sein soll,kann mich nicht erinnern,den damals schon gesehen zu haben....
...ansonsten kann ich dir nur aus eigener erfahrung DRINGEND!!!!!!! davon abraten mit den holzteilen zu fahren wenn dir deine knochen was wert sind.....die haftung von reifen die auch nur wenige jahre alt sind ist bereits deutlich schlechter....wenn du mit sowas mal voll in die eisen gehen mußt liegst du klappstuhlmäßig unter deiner rd.....und spielst dann bremsklotz....:-(....auf genau die art hätte ich mal fast einen fuß verloren,durch die sehr tiefe schürfwunde hab ich mir ne infektion-blutvergiftung eingefangen,die fast nicht mehr durch medikamente zu heilen war..... gruß Richard
Dickmilch

Beitrag von Dickmilch »

oha also mit den würd ich nimmer fahren sind ja steinhart^^

Also als ich meine 75er rd 350 bekommen hab, waren auch echte harte knochen drauf........hab jetzt Heidenau K 65 TT hinten und vorne drauf......finde die sehen auf der karre heiß aus.
Hier mit bild.
Dateianhänge
Bild08.jpg
Bild08.jpg (69.63 KiB) 145 mal betrachtet
Antworten