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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Oelpumpenantrieb 250 350

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Frank Beelitz
Beiträge: 1236
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
<BR>Ich habe mir von <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd400.de" target="_blank">www.rd400.de</a><!-- BBCode auto-link end --> die Oelpumpentabelle ausgedruckt und wollte eben mal direkt am Motor vergleichen ob das denn alles bei mir passt, bzw. was ich umbauen muss.
<BR>250er Block mit 350er Zylindern. Type 352 Luft.
<BR>Jetzt steh ich da so rum und komm irgendwie in's Gruebeln.
<BR>Die Oelpumpe wird ueber eine Welle mit einem weissem Plastikzahnrad angetrieben, welches direkt in die Kurbelwelle eingreift.
<BR>Dieses AntriebsZahnrad ist bei den 250ern und 350ern unterschiedlich.
<BR>250er = 22 Zaehne
<BR>350er = 21 Zaehne
<BR>Wenn ich jetzt ein 21 AntriebsZahnrad einbauen will, dann muss ich das Zahnrad auf der Kurbelwelle AUCH aendern?
<BR>Der Abstand der Zaehne aendert sich doch oder?????????
<BR>
<BR>Irgendwie hab ich hier eine Pumpe mit Antriebsrad, wo das Antriebsrad 22 Zaehne hat, die Schnecke in der Pumpe 13.5 mm Durchmeser.
<BR>Laut der Tabelle ist das ein Antriebsrad fuer die 250er und die Schnecke fuer die 350er.
<BR>Irgendwie kann das so nicht ganz richtig sein.
<BR>Wo ist mein Denkfehler?
<BR>Die Pumpe hat uebrigens keine Farbmarkierung.
<BR>Grusss Frank
<BR>
<BR>
<BR>
4L0 Bj. 80 Läuft
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