Hallo,
bin gerade beim Restaurieren meiner 4L0.
Ich wollte die Zylinder neu lackieren.Hat jemand einen Tip wo ich die passende Farbe ( Seidenmatt Schwarz, Hitzebeständig ) herbekomme?
Danke und Gruß
Manfred
Zylinderfarbe 4L0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Heiner Jakob
Für LC-Zylinder normalen Autolack verwenden
Nimm ganz normalen Autolack in Mattschwarz. Hochtemperaturlacke haften nicht so gut und sind an dieser Stelle nicht nötig. Ein Auto kann sich in der prallen Sonne so aufheizen, dass Du Spiegeleier auf der Motorhaube garen kannst. So heiß werden die Zylinder Deiner 4L0 nicht. Leider hält der Lack auf den Zylindern schlechter als am Zylinderkopf. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Es ist halt so. Du musst ganz sorgfältig entfetten, mit Bremsenreiniger oder Aceton, Verdünner und Benzin sind ungeeignet da fetthaltig. Am besten haftet der neue Lack, wenn die Zylinder vorher glasperl- oder sandgestahlt und nicht mehr mit den blanken Händen angefasst wurden (Hautfett, Einmalhandschuhe verwenden).
Hallo Manfred,
ich habe meine Zylinder mit einem Drahtbürstenaufsatz mit kleinem Winkelschleifer saubergemacht und dann mit Nitro abgewaschen.
Dann habe ich die Zylinder und den Kopf mit Bremssattelfarbe gestrichen. Die ist zwar etwas glänzend, dafür ist die super deckend, schlagfest (2 Komponentenfarbe) und hitzebeständig.
Guckst Du hier:
http://www.polo-motorrad.de/group/1135/ ... ils.0.html
Meine Bremssättel habe ich natürlich auch damit gestrichen.
Gruß
Pepe
ich habe meine Zylinder mit einem Drahtbürstenaufsatz mit kleinem Winkelschleifer saubergemacht und dann mit Nitro abgewaschen.
Dann habe ich die Zylinder und den Kopf mit Bremssattelfarbe gestrichen. Die ist zwar etwas glänzend, dafür ist die super deckend, schlagfest (2 Komponentenfarbe) und hitzebeständig.
Guckst Du hier:
http://www.polo-motorrad.de/group/1135/ ... ils.0.html
Meine Bremssättel habe ich natürlich auch damit gestrichen.
Gruß
Pepe