Kapelle fürn Helm

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RDThorsten

Kapelle fürn Helm

Beitrag von RDThorsten »

Will in meinen Schubert S1 Lautsprechen einbauen 8) .

Also nicht wirklich Lautsprecher sondern flache Ohrhörer für das NAVI und meinetwegen auch MP3 mit Zweitaktsound oder Radio (natürlich nur für Falschtakterfahrten weil der so scheiße klingt). Ich habe soetwas schon einmal in einem Set für eine Gegensprechanlage gesehen. Die sind ca. 5cm im Durchmesser und wenige 10tel Millimeter dick, sieht ein wenig aus wie ein ABC Pflaster :) . Die sollen Links und rechts eingeklebt werden und am Ende brauch ich ne 3,5mm Klinke oder so. Weis da wer, wer sowas hat? Bei Conrad hab ich die nicht gefunden...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Thorsten,kaufste dir dann auch bald noch ne BMW und nen Klapphelm?????lach
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Miltzi hat geschrieben:Thorsten,kaufste dir dann auch bald noch ne BMW und nen Klapphelm?????lach
Vergiss die Heizgriffe nicht!!!!
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ihr seid zwei A.....löcher!!! :x :x :x War ernst gemeint. Bekommt man hier auch mal vernünftige Antworten auf WICHTIGE Fragen??? Brauch ich in erster Linie für das Navi für 8000 km Motorradtouer im Sommer. Für lange Touren ist das günstiger. Heizgriffe hab ich schon liegen, sind nur noch nicht montiert :P :P :P

Bild

Bild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

beim anderl in der nähe (pirmasens) gibt's so ein helm-gegensprechanlagen-fuzzi..blos, wie die firma heisst???
ciao
a aus k
2fast4yu
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

OK,dann will ich mal ernst seinThorsten,grins.Gibt es sowas nich von TomTom?Ich meine ein Arbeitskollege hat ein Navi fürs Mopped und der sagte das es dafür sowas gibt.

Ach ja,Spass muss sein,grins.
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Von Tomtom gibts nur einen Blauzahnohrstöpsel und der funzt nur mit dem Tomtom Rider aber nicht mit dem Tomtom one... Ich brauche die Ohrhörer zum reinkleben.

Bild

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Erkundige dich mal über das Nolan-System. Das ist ein Modul-System, vielleicht kannst du mit den Lautsprechern was anfangen. Die Nolan-Seite gibt darüber leider nichts her. Siehe hier:
http://www.nolan-n-com.de/
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Thorsten,

gibt es doch schon von Albrecht bei Louis und Polo zu kaufen.
Darf aber nur ein Ohr volldröhnen, weil sonst illegal im Straßenverkehr.

Die Nolan-Variante mit Bluetooth gibt es für alle Helme von Albrecht, aber eben sehr teuer.

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hab schon was gefunden. Von Garmin gibts die fix und fertig. 2 Einklebelautsprechen inkl. Spiralkabel und 3,5mm Klinkenstecker :-)

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hallo Thorsten,

der a_aus_k hat Recht. Die Fa. Baehr hat bei uns um die Ecke ihren Sitz und liefert auf diesem Sektor die besten Produkte.

Aber bei diesen flachen Lautsprechern kommts noch sehr auf den Helm an. Wenn der zu laut ist, verstehst Du nix mehr was Dir die Navi-Tussi ins Ohr flüstert. Baehr hat mit seinen Geräten noch einen Helm entwickelt, bzw. vertreibt die unter eigenem Namen, die zu den leisesten überhaupt gehören (wenn es nicht sogar die leisesten sind).

Wenn Du wolltest, kann ich gerne mal vorbeifahren. Gibts aber auch im Internet http://www.baehr.net/

Eine Alternative: wenn Du ein Bluetooth-Empfänger hast, an den Du ein Lausprecher anschließen kannst, dann hole Dir doch so`n uraltes einfaches Teil was man schon vor 20 Jahren als Ohrhörer hatte. Das trägt sich unterm Helm recht gut. Allerdings gibts glaube ich sogar schon modernere Ohrhörer, die nicht auftragen. Musst Du mal schauen.

Ciao
Anderl

EDIT: das mit dem gekabel von Helm zu Navi ist nämlich ziemlich nervig. Bluetooth ist da schon klasse.
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

danke, anderl, für deinen hinweis
2fast4yu
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Anderl hat geschrieben:Hallo Thorsten,

der a_aus_k hat Recht. Die Fa. Baehr hat bei uns um die Ecke ihren Sitz und liefert auf diesem Sektor die besten Produkte.

Aber bei diesen flachen Lautsprechern kommts noch sehr auf den Helm an. Wenn der zu laut ist, verstehst Du nix mehr was Dir die Navi-Tussi ins Ohr flüstert. Baehr hat mit seinen Geräten noch einen Helm entwickelt, bzw. vertreibt die unter eigenem Namen, die zu den leisesten überhaupt gehören (wenn es nicht sogar die leisesten sind).

Wenn Du wolltest, kann ich gerne mal vorbeifahren. Gibts aber auch im Internet http://www.baehr.net/

Eine Alternative: wenn Du ein Bluetooth-Empfänger hast, an den Du ein Lausprecher anschließen kannst, dann hole Dir doch so`n uraltes einfaches Teil was man schon vor 20 Jahren als Ohrhörer hatte. Das trägt sich unterm Helm recht gut. Allerdings gibts glaube ich sogar schon modernere Ohrhörer, die nicht auftragen. Musst Du mal schauen.

Ciao
Anderl

EDIT: das mit dem gekabel von Helm zu Navi ist nämlich ziemlich nervig. Bluetooth ist da schon klasse.
Danke Anderl. Bluetooth hat das Tomtom one leider nicht. Mit dem Helm hast Du recht. Leise sollte er schon sein. Habe aber ja den Schubert S1 und der gehört meines Wissens immer noch zu den geräuschärmsten Helmen überhaubt. Wenn er da nicht immer noch den ersten Platz belegt? Platz für die flachen Lautsprecher ist da genug. Ich bin ja bereits fündig geworden. Trotz dem nochma vieeeln Dank für die Bemühungen!

Bild

Bild
Antworten