RD 250 LC / Vergaserschieber bitte helfen!

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
TWeick

RD 250 LC / Vergaserschieber bitte helfen!

Beitrag von TWeick »

Hallo Leute! Nee Frage; am Schieber ist dort wo das 2,0 eingeschlagen ist ein ca.4mm großes Loch. Wenn ich die Nadel einsetze und dann das Befestigungsteil einschraube, sodaß die Nadel nicht mehr rausfallen kann, ist diese Loch entweder frei oder wenn ich das Befestigungsteil um 180 Grad gedreht hätte ( was auch ginge) überdeckt und somit zu. Vielleicht ist die Einbaulage auch egal aber vielleicht weiß hier jemand mehr und vielleicht ist es auch wichtig die Einbaulage zu beachten. Bitte schreibt mir mal! Gruß Torsten
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Die Bohrungen für die Schrauben sind leicht aus der Mitte. Man kriegt es zwar verkehrtrum rein, aber wenn man das Teil mit Fingerspitzengefühl reinlegt, merkt man schon, wierum es richtig ist. Hab auch schon mal über das Loch nachgedacht. Ich glaube, das ist nur dazu da, damit sich beim Aufziehen kein Luftpolster über dem Schieber staut.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
TWeick

Beitrag von TWeick »

Hallo StVOnix , danke für die Antwort! Das heißt, du hast das "Deckelchen" so montiert, daß das größere Loch offen ist? Hab ich dich da richtig verstanden? Gruß Torsten
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Um ganz sicher zu gehen, hab ich extra nochmal den Weg auf den Balkon zu meinem "Zweitmoped" auf mich genommen. Puuh :lol:
Also - das Loch ist definitiv frei!
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
TWeick

Beitrag von TWeick »

Hallo StVOnix, na, dann werd ich die Schieber auch mal so zusammenschrauben. Vielen Dank für deine Mühe und Gruß nach Berlin.
Danke Dir! Torsten
Antworten