RGV Kühler an der 1ww
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RGV Kühler an der 1ww
Hallo.Will an meiner 1ww ein RGV Kühler bauen.Kann mir da jemand mit Bildern helfen was ich dazu umbauen muss und kann ich die orginalen Kühlschläuche nehmen oder brauche ich da andere?Kann ich den Kühler auch ohne Thermostat fahren?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Mfg Marco
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Mfg Marco
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
-
Der R6 Kühler passt sehr schön unter die Verkleidung, hab ich verbaut. Halterungen und Schläuche müssen neu und ist ein wenig gebastel. Passende Schläuche auf dem Schrottplatz oder eben beim Kühlerdienst/Werkstatt bestellen.
Vorteil ist das dieser noch besser kühlt als der RD500 Kühler(Getestet von Frank Kegel).
Expertenmeinungen dazu: MB, Für Landstraße und mit nicht allzu hartem Tunig brauchbar, für Stadtverkehr und Höchstleistung zu klein.
Gruß Florian
Vorteil ist das dieser noch besser kühlt als der RD500 Kühler(Getestet von Frank Kegel).
Expertenmeinungen dazu: MB, Für Landstraße und mit nicht allzu hartem Tunig brauchbar, für Stadtverkehr und Höchstleistung zu klein.
Gruß Florian
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Selly
- IG-Mitglied
Also ich kann dazu nur sagen: Auf keinen Fall irgend welche Laschen an den Kühler nieten. Soll ja bei manchen gehalten haben. Aber bei mir und einigen anderen würden daruch die Kühler undicht.
Besser irgendwie die originalen Halterungen vom RGV-Kühler verwenden.
Ich hab das so gemacht:

Unten rechts

Unten links

Oben
Sind leider nicht die aller besten Bilder. Schlauchführen aller MK.
Besser irgendwie die originalen Halterungen vom RGV-Kühler verwenden.
Ich hab das so gemacht:

Unten rechts

Unten links

Oben
Sind leider nicht die aller besten Bilder. Schlauchführen aller MK.
Uiiiiiiiiii,doch einige Ideen,grins.Aber der Holly hat es schon auf den Punkt gebracht,hab hier ja schon nen RGV Kühler liegen und ne Verkleidung hab ich eh nich mehr.Na dann werd ich mal unseren Schrotthändler besuchen und mal ein paar Kühlerschläuche holen.Die Bilder kann ich irgendwie nich grösser machen,werds aber noch mal versuchen. Selly, kannste mir die Bilder vielleicht auch an meine email schicken?????
Und danke noch mal an die anderen mit ihren Ideen.
Marco
Und danke noch mal an die anderen mit ihren Ideen.
Marco
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Hier ist der RGV Kühler an der TZR dran, das ist nix anderes als 1WW. Du bist schon wesentlich besser dran wenn Du die obere origin. Halterung vom Kühler dabei hast. Unten kommen nur noch Winkel dran. Mit Pappe vorbiegen und dann auf z.B. dünnes Edelstahlblech übertragen.
Die origin. Schläuche von der RGV helfen auch beim Einbau. Wenn Du einen Bogen oder ein T-Stück brauchst dann hol sie Dir aus dem alten 1WW Kühler raus. Für den bekommste bei egay eh nix mehr. Die Bögen kann man sauber raustrennen,die gehen noch schön nach innen in den Kühler rein und passen prima. Hab ich so an meiner 1WW mit RD-500 Kühler gemacht.
Gruss Holli
Die origin. Schläuche von der RGV helfen auch beim Einbau. Wenn Du einen Bogen oder ein T-Stück brauchst dann hol sie Dir aus dem alten 1WW Kühler raus. Für den bekommste bei egay eh nix mehr. Die Bögen kann man sauber raustrennen,die gehen noch schön nach innen in den Kühler rein und passen prima. Hab ich so an meiner 1WW mit RD-500 Kühler gemacht.
Gruss Holli

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Helf mir auf die Sprünge, weis da nix mehr von (echt jetzt).
Mein Hormonhaushalt ist aber zur Zeit ganz OK, mach mich fäddisch
Eigentlich hab ich nix gegen Edelstahlblech
Ich habe auch gar keins, den Kühler hat mir der Wiba dran gemacht. Ich wollte eigentlich garnich......
Aber so "erkauft" man sich eben numa einige Runden auf dem Harzring. Die TZR hatte ihm ja garnich gefallen, komisch denn er hat es über ne 3/4 Stunde am Freitachabend (wo es noch trocken war
) drauf ausgehalten.
Gruss Holli
Mein Hormonhaushalt ist aber zur Zeit ganz OK, mach mich fäddisch

Eigentlich hab ich nix gegen Edelstahlblech

Ich habe auch gar keins, den Kühler hat mir der Wiba dran gemacht. Ich wollte eigentlich garnich......
Aber so "erkauft" man sich eben numa einige Runden auf dem Harzring. Die TZR hatte ihm ja garnich gefallen, komisch denn er hat es über ne 3/4 Stunde am Freitachabend (wo es noch trocken war

Gruss Holli

Ich hatte auch mal Motorhalteschrauben (250mm lang)Nödel hat geschrieben:Hallo
Na meine V2A Zugsteben!
Gruß Nödel
an einer Guzzi verbaut. Die konnte ich mit dem vorgeschrieben
Drehmoment immer länger ziehen. Das Material kam immer über die
Streckgrenze heraus. Ist wie Knetgummi. Die hab ich dann schnell
weiter verschenkt.
Fahrwerksschrauben nix edelstahl machen. Taugt nix
mfg wiba