Ankicken für "anfänger"
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 4l0 cafe racer
Ankicken für "anfänger"
Ich ließ gerade einen Bekannten ausprobieren, ob er meine 125er KTM Comet mit einer Verdichtung von 1:12 anbringt.
Der klappt den kickstarter raus (auf linken Seite), setzt den Fuß drauf,...
...und zieht vollgas nach hinten durch !!!!!!!!!!
Für alle die es nicht wissen:
1) Hebel ausklappen
2) so weit nach hinten drücken bis die zahnräder einrasten (bis es schwer geht)
3) Ankicken
Sonst hört man nur einen schönen gruss von den Zahnrädern die mit voller Wucht zusammengeschlagen werden !!!!!!!!!!!!!!
PS: der Bekannte fährt seit mehreren Jahren Motorräder zum ankicken.
hoffe das macht ihr nicht auch so !!!
Der klappt den kickstarter raus (auf linken Seite), setzt den Fuß drauf,...
...und zieht vollgas nach hinten durch !!!!!!!!!!
Für alle die es nicht wissen:
1) Hebel ausklappen
2) so weit nach hinten drücken bis die zahnräder einrasten (bis es schwer geht)
3) Ankicken
Sonst hört man nur einen schönen gruss von den Zahnrädern die mit voller Wucht zusammengeschlagen werden !!!!!!!!!!!!!!
PS: der Bekannte fährt seit mehreren Jahren Motorräder zum ankicken.
hoffe das macht ihr nicht auch so !!!
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
-
naja...................................
die guten alten ammenmärchen von den gebrochenen schienenbeinen beim ankicken
ich weiss nicht
ich weiss nicht
@growdaweed
Sollte dein Haltbarkeitsdatum noch nicht so weit abgelaufen sein wie meins? Du scheinst jüngeren Datums zu sein.
Gebrochenes Schienbein hatte ich zwar auch noch nicht, aber an dicke Knöchel von der guten, alten XT kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Sollte dein Haltbarkeitsdatum noch nicht so weit abgelaufen sein wie meins? Du scheinst jüngeren Datums zu sein.
Gebrochenes Schienbein hatte ich zwar auch noch nicht, aber an dicke Knöchel von der guten, alten XT kann ich mich noch sehr gut erinnern.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Madstuntman

Ferse abgebrochen, Mittelfuß durch, und Sprungelenk Fraktur!!! Trotz Springerstiefel

Mir passiert an ner DR650, seit dem Kickstarter immer unten bis Motor läuft oder stillsteht

Ok, die Rd mach ich immer mit der Hand an weil die meisten dann immer so blöde schauen

Übrigens der Kickstarter von der Dt125 passt modifiziert an die LC und die lästigen Geräusche haben ein Ende.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
Hallo.
Keine Ammenmärchen. Hatte auch mal eine XT und eine DR600. Die XT war etwas bösartiger. Prinzipiell immer den richtigen Punkt kurz nach OT suchen und dann KONSEQUENT mit Schwung ganz durchtreten. Und immer mit stabilen Cross-Stiefeln.
Meine 1WW kann ich mit dem gemachten Motor nicht mehr mit der Hand anmachen. Speziell wenn er kalt ist neigt er dazu, etwas zurückzuklopfen. Wird evtl. an der höheren Frühzündung liegen.
Grüße
Rüdi
Keine Ammenmärchen. Hatte auch mal eine XT und eine DR600. Die XT war etwas bösartiger. Prinzipiell immer den richtigen Punkt kurz nach OT suchen und dann KONSEQUENT mit Schwung ganz durchtreten. Und immer mit stabilen Cross-Stiefeln.
Meine 1WW kann ich mit dem gemachten Motor nicht mehr mit der Hand anmachen. Speziell wenn er kalt ist neigt er dazu, etwas zurückzuklopfen. Wird evtl. an der höheren Frühzündung liegen.
Grüße
Rüdi
@ madstuntman: na, dann kannst dich ja bald bei MTV melden...ein video-clip mit gebrocherem handgelenk fehlt denen schon lange 
@ ankicken: 1x abgerissener absatz (bei 500er engländerin)
x-mal blaues schienbein bei papi's MZ
meine frisierte vespa hat so ne verdichtung, das der bock jedesmal beinahe umkippt (im sitzen schon gar nicht anzukicken)
a aus k

@ ankicken: 1x abgerissener absatz (bei 500er engländerin)
x-mal blaues schienbein bei papi's MZ
meine frisierte vespa hat so ne verdichtung, das der bock jedesmal beinahe umkippt (im sitzen schon gar nicht anzukicken)
a aus k
2fast4yu
- Madstuntman
@a aus k: glaube nicht meine LC mir sowas antun würde! Wir haben eine starke mentale Bindung... man könnte sie auch fast an husten.
Oder sagen wir n Zentimeter kicken reicht! Außer sie hat länger gestanden dann mus ich manchmal sogar zwei mal treten (streicheln).
Oder sagen wir n Zentimeter kicken reicht! Außer sie hat länger gestanden dann mus ich manchmal sogar zwei mal treten (streicheln).
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
Re: Ankicken für "anfänger"
Hi,
dann kick mal eine 425er Ducati Scrambler ohne Vorkenntnisse an.
Grüße
Günni, der für Dich schon mal den Gips anrührt....
dann kick mal eine 425er Ducati Scrambler ohne Vorkenntnisse an.
Grüße
Günni, der für Dich schon mal den Gips anrührt....

growdaweed hat geschrieben:naja...................................
ich weiss nicht

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
-
Zitat Rüdi: Wird evtl. an der höheren Frühzündung liegen.
Sehe ich genauso, XT und SR sind ja die gleichen Motoren und die zwei welche ich schon angekickt habe haben nur zurückgeschlagen wenn man luschig zugetreten hat. Der Trick ist einfach, ein wenig die Vorzündung zurück und das Problem ist ohne merklichen Leistungsverlust erledigt.
Richtig fies fand ich die TT600, was die mir so auf den Schlappen gegeben hat war wirklich unschön
, allerdings auch in bescheidenem Zustand(Leihmoped im Urlaub).
Gruss Florian
Sehe ich genauso, XT und SR sind ja die gleichen Motoren und die zwei welche ich schon angekickt habe haben nur zurückgeschlagen wenn man luschig zugetreten hat. Der Trick ist einfach, ein wenig die Vorzündung zurück und das Problem ist ohne merklichen Leistungsverlust erledigt.
Richtig fies fand ich die TT600, was die mir so auf den Schlappen gegeben hat war wirklich unschön

Gruss Florian
- nordschleifler
Leider werden viele RDs so geschunden. Oft mit einem Stakkato von 1/2 oder 1/4 Tritten statt wie beschrieben 1 mal richtig durchzutreten. Ich habe meine RD 1 mal falsch angekickt, das war vor der 1. Probefahrt (1980). Der Vorbesitzer war ein Motorrradmechaniker. Nachdem ich beherzt auf den Kickstarter gesprungen bin hat er mir gezeigt, wie man die Kiste richtig anläßt und das das auch mit der Hand (für die die ihre RD ganz doll lieb haben) funktioniert!
Es reicht sogar die RD vom Hauptständer fallen zu lassen und mit dem richtigen Timing von Kupplung und Gas springt sie dann an!
Gruß
N
Es reicht sogar die RD vom Hauptständer fallen zu lassen und mit dem richtigen Timing von Kupplung und Gas springt sie dann an!
Gruß
N
Hi Nordschleifler,
die RDs lassen sich ja quasi schon durch Anhauchen des Kickstarters starten, so dolle sind die übersetzt.
Grüße
Günni
die RDs lassen sich ja quasi schon durch Anhauchen des Kickstarters starten, so dolle sind die übersetzt.

Grüße
Günni

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
- nordschleifler