Ankicken für "anfänger"

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4l0 cafe racer
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Ankicken für "anfänger"

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Ich ließ gerade einen Bekannten ausprobieren, ob er meine 125er KTM Comet mit einer Verdichtung von 1:12 anbringt.

Der klappt den kickstarter raus (auf linken Seite), setzt den Fuß drauf,...

...und zieht vollgas nach hinten durch !!!!!!!!!!

Für alle die es nicht wissen:

1) Hebel ausklappen
2) so weit nach hinten drücken bis die zahnräder einrasten (bis es schwer geht)
3) Ankicken

Sonst hört man nur einen schönen gruss von den Zahnrädern die mit voller Wucht zusammengeschlagen werden !!!!!!!!!!!!!!


PS: der Bekannte fährt seit mehreren Jahren Motorräder zum ankicken.




hoffe das macht ihr nicht auch so !!!
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
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growdaweed
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Re: Ankicken für "anfänger"

Beitrag von growdaweed »

naja...................................
die guten alten ammenmärchen von den gebrochenen schienenbeinen beim ankicken




ich weiss nicht
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

@growdaweed
Sollte dein Haltbarkeitsdatum noch nicht so weit abgelaufen sein wie meins? Du scheinst jüngeren Datums zu sein.
Gebrochenes Schienbein hatte ich zwar auch noch nicht, aber an dicke Knöchel von der guten, alten XT kann ich mich noch sehr gut erinnern.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

:shock: Ammenmärchen :?: :!:
Ferse abgebrochen, Mittelfuß durch, und Sprungelenk Fraktur!!! Trotz Springerstiefel :wink:
Mir passiert an ner DR650, seit dem Kickstarter immer unten bis Motor läuft oder stillsteht :!: dafür is da nämlich so ein Freilauf dranne :?
Ok, die Rd mach ich immer mit der Hand an weil die meisten dann immer so blöde schauen :lol:

Übrigens der Kickstarter von der Dt125 passt modifiziert an die LC und die lästigen Geräusche haben ein Ende.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
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Rüdi
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Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Keine Ammenmärchen. Hatte auch mal eine XT und eine DR600. Die XT war etwas bösartiger. Prinzipiell immer den richtigen Punkt kurz nach OT suchen und dann KONSEQUENT mit Schwung ganz durchtreten. Und immer mit stabilen Cross-Stiefeln.
Meine 1WW kann ich mit dem gemachten Motor nicht mehr mit der Hand anmachen. Speziell wenn er kalt ist neigt er dazu, etwas zurückzuklopfen. Wird evtl. an der höheren Frühzündung liegen.

Grüße

Rüdi
a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k »

@ madstuntman: na, dann kannst dich ja bald bei MTV melden...ein video-clip mit gebrocherem handgelenk fehlt denen schon lange :-)
@ ankicken: 1x abgerissener absatz (bei 500er engländerin)
x-mal blaues schienbein bei papi's MZ
meine frisierte vespa hat so ne verdichtung, das der bock jedesmal beinahe umkippt (im sitzen schon gar nicht anzukicken)

a aus k
2fast4yu
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

@a aus k: glaube nicht meine LC mir sowas antun würde! Wir haben eine starke mentale Bindung... man könnte sie auch fast an husten.
Oder sagen wir n Zentimeter kicken reicht! Außer sie hat länger gestanden dann mus ich manchmal sogar zwei mal treten (streicheln).
gehabt euch wohl!
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Punto405
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Beitrag von Punto405 »

Mich hat meine SR500 nicht gemocht.Beim ankicken abgerutscht,zur Seite geneigt,in Kuhle getreten,umgeknickt.Ergebnis war gebrochener Fuß= 7 Wochen Gips bis oben hin.
Wir (die SR und ich) haben dann eingesehen,das wir nicht zusammen passen und uns noch im Gips wieder getrennt.
Stefan aus Gevelsberg
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MK
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Beitrag von MK »

Ich habe mir für die KX500 extra Cross-Stiefel gönnen müssen. Mit normalen Stiefeln hat's zu sehr geschmerzt im Fuß.
Typischer KX-Schaden: Kickstarter bricht ab.

An einer alten KTM495 Crosser habe ich mir mal ein Loch in die Schuhsohle gekickt weil die so super ansprang ...
Ciao
Martin
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Günni
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Re: Ankicken für "anfänger"

Beitrag von Günni »

Hi,

dann kick mal eine 425er Ducati Scrambler ohne Vorkenntnisse an.

Grüße
Günni, der für Dich schon mal den Gips anrührt.... :P

growdaweed hat geschrieben:naja...................................
die guten alten ammenmärchen von den gebrochenen schienenbeinen beim ankicken




ich weiss nicht
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

Zitat Rüdi: Wird evtl. an der höheren Frühzündung liegen.

Sehe ich genauso, XT und SR sind ja die gleichen Motoren und die zwei welche ich schon angekickt habe haben nur zurückgeschlagen wenn man luschig zugetreten hat. Der Trick ist einfach, ein wenig die Vorzündung zurück und das Problem ist ohne merklichen Leistungsverlust erledigt.
Richtig fies fand ich die TT600, was die mir so auf den Schlappen gegeben hat war wirklich unschön :evil: , allerdings auch in bescheidenem Zustand(Leihmoped im Urlaub).

Gruss Florian
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nordschleifler
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Beitrag von nordschleifler »

Leider werden viele RDs so geschunden. Oft mit einem Stakkato von 1/2 oder 1/4 Tritten statt wie beschrieben 1 mal richtig durchzutreten. Ich habe meine RD 1 mal falsch angekickt, das war vor der 1. Probefahrt (1980). Der Vorbesitzer war ein Motorrradmechaniker. Nachdem ich beherzt auf den Kickstarter gesprungen bin hat er mir gezeigt, wie man die Kiste richtig anläßt und das das auch mit der Hand (für die die ihre RD ganz doll lieb haben) funktioniert!

Es reicht sogar die RD vom Hauptständer fallen zu lassen und mit dem richtigen Timing von Kupplung und Gas springt sie dann an!

Gruß

N
Günni
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Beitrag von Günni »

Hi Nordschleifler,

die RDs lassen sich ja quasi schon durch Anhauchen des Kickstarters starten, so dolle sind die übersetzt. :wink:

Grüße
Günni
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nordschleifler
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Beitrag von nordschleifler »

Ihr Rhenser müßt immer einen drauflegen, wie?

Ich weiß ja nicht was Du dann vorher gegessen oder getrunken hast. Aber obwohl ich sicher nicht schlecht bei Puste bin, ist mir das noch nie gelungen!! :cry:

Grüße an die Heimat!

Rainer
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Beitrag von a-aus-k »

@ nordschleifler: das mit dem anhauchen funktioniert doch nur bei den "frauen-rd's"...sprich, den kompromiss..ääähh kompressinslosen moppeds, die sich nicht wiedersetzen können :-)

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