welches sind die besten Reifen?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 4l0 cafe racer
welches sind die besten Reifen?
Hi, was sind eigentlich die besten Reifen, die man an einer 4L0 fahren kann?
Wie lange halten die?
Wieviel "Grip" hat man mit ihnen?
und Was kosten Sie?
gruss, Josef
Wie lange halten die?
Wieviel "Grip" hat man mit ihnen?
und Was kosten Sie?
gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Bridgestone BT45 sind gute Reifen. Vielleicht nicht soviel Grip wie die Heidenau's (die sind aber auch für Classic Racing gedacht!) aber sie halten länger 
Kosten so 200 euro pro Satz, manchmal auch etwas billiger.
Ach ja, die Originalmasse funktionieren am besten: 90/90-18 voren und 110/80-18 hinten.

Kosten so 200 euro pro Satz, manchmal auch etwas billiger.
Ach ja, die Originalmasse funktionieren am besten: 90/90-18 voren und 110/80-18 hinten.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
ähm, BT45 und lange halten
Ich fahr die auf der 31K. Bei km 12k noch den ersten vorderen und den drítten hinteren Reifen verschlissen.
Steig jetzt auch auf was billigeres um.

Ich fahr die auf der 31K. Bei km 12k noch den ersten vorderen und den drítten hinteren Reifen verschlissen.
Steig jetzt auch auf was billigeres um.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Re: welches sind die besten Reifen?
Gruß Phoenix4l0 cafe racer hat geschrieben:Hi, was sind eigentlich die besten Reifen, die man an einer 4L0 fahren kann?
für mich diese Heidenau, die ich erst wenige Hundert km drauf habe.
Wie lange halten die? Wir werden sehen!
Wieviel "Grip" hat man mit ihnen? Wie soll ich das messen?
und Was kosten Sie? Alles in allen einen knappen Hunderter.
gruss, Josef
- Dateianhänge
-
- Reifemempfehlung.4L0-1.jpg (43.29 KiB) 1590 mal betrachtet
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Tach,
also wenn man weiter die orginalen Größen fahren will, kommt man an Heidenau nicht vorbei. Die Tests in Motorrad waren ja mit 80er Jahre-"Bigbikes" und 18-Zöllern gemacht worden, die deutlich breiter Felgen haben. Die LC hat aber nur eine 1,85er Felge hinten, dafür ist eigentlich ein 110/80 (kleinster BT45) schon zu breit - ja ja ich weis, dass Ihr den alle fahrt, aber nach dem guten alten Metzeler Reifenhandbuch ist ein 110er erst ab einer Felge von 2,15 machbar!
Fahre die Heidenaus auch in Sportmischung auf meinem Classic racer und bin sehr zufrieden damit!
Viele Grüße
Peter
also wenn man weiter die orginalen Größen fahren will, kommt man an Heidenau nicht vorbei. Die Tests in Motorrad waren ja mit 80er Jahre-"Bigbikes" und 18-Zöllern gemacht worden, die deutlich breiter Felgen haben. Die LC hat aber nur eine 1,85er Felge hinten, dafür ist eigentlich ein 110/80 (kleinster BT45) schon zu breit - ja ja ich weis, dass Ihr den alle fahrt, aber nach dem guten alten Metzeler Reifenhandbuch ist ein 110er erst ab einer Felge von 2,15 machbar!
Fahre die Heidenaus auch in Sportmischung auf meinem Classic racer und bin sehr zufrieden damit!
Viele Grüße
Peter
Hi PeterPeter A hat geschrieben:Tach,
Die Tests in Motorrad waren ja mit 80er Jahre-"Bigbikes" und 18-Zöllern gemacht worden........
den Test hamse mit der CX500 gemacht. Die is zwar Big aber kein "Big Bike"...

Laut Bridgestone sind für vorne (90/90-18) folgende Felgen zugelassen:
1.85; 2.15; 2;50
Für Hinten 110/80-18 -> 2.15; 2.50; 2.75
BT45 funktioniert auch bei scharfer Gangart 1a auf der LC. Laufleistung ok (hinten bei mir zwischen 5000 und 8000km)
Heidenau hab ich noch nich getestet.
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)