Schnauze voll bzgl. Strompreis

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
Schnauze voll bzgl. Strompreis

Beitrag von Holliheitzer »

Mir reicht es langsam :evil:

Letzte Woche hatte mein Stromversorger mir einen feinen Familienkalender geschickt- das hatte mich schon gewundert weil die das noch nie gemacht hatten. Von denen kamen immer nur Rechnungen.

Dann ne gute Woche später folgte die schmierig und vollgeschleimte Stromkostenerhöhung per Brief, jajajajaja wir können ja nix dafür blablabla und so weiter.
Bei RTL wurden zuletzt die Anbieter verglichen, ein Team bewaffnet mit Notebook stellte sich auf die Strasse und suchte für die Leute einen preiswerteren Stromversorger. Ihr Sromversorger wurde schlagartig nämlich um 9,5 % teurer obwohl der Anbieter im Ort liegt (war das Leipzig??)Teilweise kamen da über 300 Euro (Familienvater) Ersparniss durch den Wechsel heraus.

Auf www.rtl.de ist ein Stromrechner und eine Suchmaschine die für die jeweilige PLZ einen Anbieter sucht.
Anbieter mit Vorauszahlung soll man nicht nehmen.

Die Benzinpreise steigen auch wie sau, Diesel ist in den letzten 5 Jahren um 54% gestiegen,kostet nun soviel wie vor einigen Wochen das Superbenzin. Und dabei hiess es doch immer : Kauft euch nen Diesel weil bla bla bla.....

Ich sach nur Umbauen auf Gas, das können die Polen am besten (kein Witz) und Stromanbieterwechsel.

Wenn die bekloppten Deutschen alles mit sich machen lassen (siehe Bauernaufstand wegen dem "10nten" ) und nicht mit nem Stein in der Hand ALLE auf die Strasse gehen, dann muss das eben auch anders gehen.

Hab eben meinem Versorger was geschrieben. Sorry,bin momentan etwas sauer :x :wink:

Hallo zusammen,

heute habe ich ein sehr gutes Angebot genutzt und werde in Zukunft meinen Strom woanders her beziehen.
Dieser Stromlieferant arbeitet günstiger und ist deswegen preiswerter.
Da bekomme ich auch erstmal anstatt eines dämlichen Kalenders 50 Euro Guthaben beim Wechsel.

Der Trick mit dem Kalender hat also nicht so gut funktioniert, ich habe die Schnauze voll von wegen "Preise auf den Märkten steigen an und deswegen Strompreiserhöhung", das glaubt Euch doch keiner mehr.

Wir Verbraucher kaufen laufend Geräte die weniger verbrauchen wodurch der Umsatz bei den Stromerzeugern sinkt. Die teuren ,teilweise sinnlosen Kraftwerke müssen ja auch bezahlt werden von uns Verbrauchern also logo= jetzt die Preise hoch. Und das kontinuierlich, die Vorstandsbosse wollen ja auch leben.

Nicht mehr mit Euch.

Ich hoffe es ziehen viele nach,dann haben wir es bald so wie in England ;-)

Gruss H. Mertens

Gruss Holli
BildBild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Holli, bin mir sicher das wir bald vom BND beäugt werden, so wie wir uns hier austauschen ;-)

Recht so, ich wollte das Thema schon lange mal anpacken, werde es wohl machen.

Ps. Wenn wir doch mit Steine in der Hand, dann könnten wir doch gleich die Steine den Vorständen ...oder......Großaktionären.........."übergeben"
Dann wird es noch billiger!
Gruß BoxerMarkus
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Du wolle Steine kaufe????

Nee hast schon recht Holli!Mich kotzt das auch alles an!
Leider sind die deutschen zu dämlich!

Mach so was bei den Franzosen und die brennen die Tankstellen nieder, oder stellen alle LKW quer auf die Autobahn!

Mann da kann man aber auch sauer werden!

Mfg Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Holliheitzer
IG-Mitglied

Schau Dir mal den Eprimo Tarif an, das ist eine 100%ige Tochter eines der 4 grossen Stromanbieter.
Das funktioniert wohl genauso wie bei den z.B. KFZ-Versicherungen mit der "Billigsparte" damit sie auf dem Markt eben alle Klientel ansprechen können.
In England haben die so eine fette Konkurrenzlandschaft geschaffen,die wechseln da den Versorger wie hier in Deutschland die Leute den KFZ-Versicherer.
Anfordern über RTL (Verivox) in Briefform,ausfüllen unterschreiben und ab in die Post. ALLES Andere regelt der neue Anbieter von ALLEINE.

Ausfüllen bei mir in 5 Minuten.

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Re: Schnauze voll bzgl. Strompreis

Beitrag von StVOnix »

Holliheitzer hat geschrieben: Wenn die bekloppten Deutschen alles mit sich machen lassen (siehe Bauernaufstand wegen dem "10nten" ) und nicht mit nem Stein in der Hand ALLE auf die Strasse gehen, dann muss das eben auch anders gehen.
Dazu müssten die Deutschen sich erstmal einig sein und gemeinsam für eine Sache streiten. Hier in Deutschland sieht jeder nur auf seinen eigenen Teller und meint, das Elend der Anderen ginge ihn nichts an. Siehe Piloten, Ärzte, Lokführer, die die Solidarität mit ihren Mitarbeitern aufgegeben haben, nur um drei Groschen mehr im Portemonnaie zu haben.
Dieses Jeder nur für sich macht es der Wirschaftslobby leicht, uns gegeneinander auszuspielen und uns gnadenlos abzuzocken.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Charles

Beitrag von Charles »

Hi Holli,

wieviel Ersparnis bringt Dir denn der Wechsel?

Ich suche auch schon länger, aber finde keinen Anbieter wo ich mehr als 30€ spare und das finde ich ein weniger mager.

Übrigens LPG ist geil: habe unser Auto im April umrüsten lassen und jetzt schon 1200€ gespart.

groeten,
Charles
Manuel

Beitrag von Manuel »

Welche sinnlosen Kraftwerke denn?? Die Haushalte werden doch auch immer weiter elektrifiziert, sei es ein riesiger Fernseher, Laubsauger (die dämlichste Erfindung seit es Gartengeräte gibt), Computer die auch einen ganzen Teil in Wärme umsetzen usw. Windkraft spart in der jetzigen Form kein einziges Karftwerk ein, Biogas auch nicht so wirklich.
Allerdings das die Preise der Versorger immer weiter steigen versteh ich auch nicht so ganz, zumal die an den Betriebsmitteln immer mehr sparen, sei es Änderung an den Netzen um "überflüssig vermaschte Netze" zu vereinfachen, Zustandsabhängige Wartung (anstatt festen Wartungsintervallen), Abschaltung paralleler Leitunge etc. .
Wird noch irgendwann so sein wie in den USA, wenn irgendwo ein Fehler auftritt ist eine ganze Region dunkel.
Ach ja Gewinne erwirtschaften die ja auch überhaupt nicht, da die nur die gestiegenen Bezugskosten weitergeben ;)

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jaaa auf Sie mit Gebrüll!!! Ich hab auch so langsam nen Hals bis Meppen. Glücklicherweise kann ich das ja noch alles bezahlen, nur merke ich dass mir immer weniger Geld für die wirklich schönen Dinge im Leben übrig bleibt. Aus Protest werd ich Montag mein bescheuertes Mofa anmelden und kleine Entfernungen NUR AUS PROTEST damit zurücklegen. Die machen sich da oben die Taschen voll und wir deutschen löhnen, löhnen und löhnen. Und weil wir, ja genau WIR (also langsam komm ich hier so richtig in Fahrt) Deutschen so dämlich sind uns jeden Scheiß gefallen lassen drehen die die Preisschraube immer weiter hoch und verdienen und verdienen und laden auf den Vorstandsetagen täglich Nutten ein, lassen sich Drogen und was weis ich noch was kommen (ich schwörs Euch) weil die gar nicht mehr wissen wohin mit der Kohle! Jetzt darfst ja noch nicht mal mehr telefonieren oder den PC anschalten geschweige denn ne email schreiben ohne das es jemand merkt. Wo bin ich hier eigentlich? Bald weisen die uns mit Hilfe des Klärwerkes noch die Leberwerte nach oder schreiben uns regelmäßig welche Sachen wir zu uns genommen haben. Maaaan da krieg ich echt´n Hals!!!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Mir geht es vor allem um diese allgemeine Maßlosigkeit, jeder der Geschäfte macht muß auch Gewinne generieren können, das steht ja ausser frage.
Aber diese Art der Raubritterei ohne das man wirklich die Möglichkeit hat etwas daran zu ändern macht mich auch wild.
Wenn ein échter Wettbewerb stattfinden würde ( nicht ´mit irgend welchen Tochterfirmen) könnte sich etwas bewegen, dieser Zustand wird aber durch die mittlerweile zu großen Hebel der Großen Firmen nicht zugelassen.

Das sollte unser Ziel sein, einen funktionierenden Markt einfordern!
Wo treffen wir uns ?

Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels und hoffe das es kein Zug ist :-)
Gruß BoxerMarkus
Holliheitzer
IG-Mitglied

Maßlosigkeit ist in unserer Zeit das richtige Wort.
Die Vorstände bei der Bahn haben sich 70% mehr gegönnt, das auch noch ohne zu streiken.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wie ein teures Stück Schokolade. Die stopfen sich die Taschen voll und keiner regt sich auf. Die machen das einfach, geil ist das doch.

70%.

Dabei sind die ja schon so reich.

Aber Gesetze werden wie überall auf der Welt von reichen Leuten geschrieben und die sehen zu das sie reich bleiben.

@ Charles, ich gehe seit LPG Autogas wieder echt gerne tanken. Momentan bezahle ich zwar auch 65-67 Cent L aber trotzdem lächle ich beim Tanken. Und der Motor ,Kerzen,Öl,Auspuff = alles sagt dank Dir Holli :wink:

Wer hat denn schon seinen Stromanbieter gewechselt?

Gruss Holli
BildBild
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

IMHO kann man solchen Preiserhöhungen widersprechen (Formulare dazu gibt's im Netz) und man zahlt einfach den alten Preis weiter. Abstellen dürfen die Versorger von Gesetzes wegen nicht!
Zuletzt geändert von Zweitaktfahrer am Sa 10. Nov 2007, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
Charles

Beitrag von Charles »

Holliheitzer hat geschrieben: Wer hat denn schon seinen Stromanbieter gewechselt?
Ich habs noch nicht gemacht weil es nur eben 30€ bringt. Wenn ich mit dem Elektro bei den Stadtwerken hier bleibe, wo ich auch mein Gas beziehe, bekomme ich 5% Rabatt auf meine Gasrechnung und das ist mehr als die 30€ die ich spare würde bei einem Wechsel.

groeten,
Charles

PS Zahle für LPG 56cent
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

Holliheitzer hat geschrieben: Wer hat denn schon seinen Stromanbieter gewechselt?
ich! aber eher wegen der ganzen kacke, die hier in den akw's im norden so abgeht...

da wollte ich eon und vattenfall nicht länger unterstützen, ist jetzt sogar etwas teurer aber das ist es mir wert. :wink:
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Du Schelm! Du wolltest nur auf gelb wechseln, stimmts? :D
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

gelb ist cool!
aber beim strom wollte ich grün (wenn ich schon die luft mit dem guten öle parfümiere :wink: ) und daher ist es lichtblick geworden...
Antworten