Letzte Woche hatte mein Stromversorger mir einen feinen Familienkalender geschickt- das hatte mich schon gewundert weil die das noch nie gemacht hatten. Von denen kamen immer nur Rechnungen.
Dann ne gute Woche später folgte die schmierig und vollgeschleimte Stromkostenerhöhung per Brief, jajajajaja wir können ja nix dafür blablabla und so weiter.
Bei RTL wurden zuletzt die Anbieter verglichen, ein Team bewaffnet mit Notebook stellte sich auf die Strasse und suchte für die Leute einen preiswerteren Stromversorger. Ihr Sromversorger wurde schlagartig nämlich um 9,5 % teurer obwohl der Anbieter im Ort liegt (war das Leipzig??)Teilweise kamen da über 300 Euro (Familienvater) Ersparniss durch den Wechsel heraus.
Auf www.rtl.de ist ein Stromrechner und eine Suchmaschine die für die jeweilige PLZ einen Anbieter sucht.
Anbieter mit Vorauszahlung soll man nicht nehmen.
Die Benzinpreise steigen auch wie sau, Diesel ist in den letzten 5 Jahren um 54% gestiegen,kostet nun soviel wie vor einigen Wochen das Superbenzin. Und dabei hiess es doch immer : Kauft euch nen Diesel weil bla bla bla.....
Ich sach nur Umbauen auf Gas, das können die Polen am besten (kein Witz) und Stromanbieterwechsel.
Wenn die bekloppten Deutschen alles mit sich machen lassen (siehe Bauernaufstand wegen dem "10nten" ) und nicht mit nem Stein in der Hand ALLE auf die Strasse gehen, dann muss das eben auch anders gehen.
Hab eben meinem Versorger was geschrieben. Sorry,bin momentan etwas sauer

Hallo zusammen,
heute habe ich ein sehr gutes Angebot genutzt und werde in Zukunft meinen Strom woanders her beziehen.
Dieser Stromlieferant arbeitet günstiger und ist deswegen preiswerter.
Da bekomme ich auch erstmal anstatt eines dämlichen Kalenders 50 Euro Guthaben beim Wechsel.
Der Trick mit dem Kalender hat also nicht so gut funktioniert, ich habe die Schnauze voll von wegen "Preise auf den Märkten steigen an und deswegen Strompreiserhöhung", das glaubt Euch doch keiner mehr.
Wir Verbraucher kaufen laufend Geräte die weniger verbrauchen wodurch der Umsatz bei den Stromerzeugern sinkt. Die teuren ,teilweise sinnlosen Kraftwerke müssen ja auch bezahlt werden von uns Verbrauchern also logo= jetzt die Preise hoch. Und das kontinuierlich, die Vorstandsbosse wollen ja auch leben.
Nicht mehr mit Euch.
Ich hoffe es ziehen viele nach,dann haben wir es bald so wie in England

Gruss H. Mertens
Gruss Holli