Helm Tuning

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
dsuellwold

Helm Tuning

Beitrag von dsuellwold »

Hat jemand Erfahrung mit Antibeschlagfolien für das Visier? ( bleibt immer noch die Brille :shock: ). Ich habe zwar so ein Spray, aber wirklich toll ist das nicht. ( mit Spülmittel einreiben habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich testen ).

Mit der tief stehenden Sonne habe ich große Probleme. Trotz Sonnenbrille sehe ich fast nichts und muß die linke Hand zum " abschirmen " benutzen ( schlecht in engen Kurven ). Ich überlege mir so eine nachrüstbare Sonnenblende zu kaufen ( wird zwischen Schale und Polster geklemmt ). Hat da jemand Erfahrung mit ?

Gruß Dieter
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Versuch mal nen neues Visier, durch die vielen Kratzer wird man geblendet wenn die Sonne oder das Licht eines Auto/Motorrad drauf scheint. (oder natürlich ne dunklere Sonnenbrille)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
phoenix

Beitrag von phoenix »

gegen Beschlagen gibt es für manche(nicht alle) Helme eine Atemschutzeinlage und gegen die Sonne gibt es teilweise getönte Visiere.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
MK

Beitrag von MK »

Also so einen habe ich noch liegen: http://www.sunax.de
Was gibst Du freiwillig?

Fand ihn als Brillenträger etwas störend beim Auf&Absetzen der Brille, drum flog er wieder raus.

(Zum Versand passt es in einen DIN C4 Umschlag = 1.45 Eur)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Ich habe die sunax-Blende dran und finde sie klasse. Beim hantieren mit der Brille stört sie mich nicht, man kann aber den Helm nicht mehr über den Arm hängen. Das Spüli funktioniert, aber im Winter beschlagen Visiere IMMER, auch mit Nasenmaske.

Gruß,
Holger
dsuellwold

Beitrag von dsuellwold »

Hallo MK, danke, das mit der Blende hat gut geklappt. Ich habe das gestern wunderbar testen können. Ist wirklich gut. Natürlich ist mein kratzfestes , keine 2 Jahre alte Visier etwas , wirklich nur etwas zerkratzt. Aber seit mehreren Augenoperationen bin ich auch mit Sonnenbrille sehr blendempfindlich.
Ich kann diese Blende nur empfehlen.

Gruß Dieter
MK

Beitrag von MK »

Bitte, gern geschehen. Ich helfe doch wo ich kann ;-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten