Nette Biker ????

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

franky

Nette Biker ????

Beitrag von franky »

So Leute, heute bring ich mal ein Thema auf´n Tisch was mich regelrecht ankotzt.

War am WE mit meiner Frau unterwegs und wir sahen einen Biker am Straßenrand stehen. Ich hielt an und fragte ob alles ok sei. Ihm war der Sprit ausgegangen.
Ich bot ihm an, mit ihm an die nächste Tanke zu fahren, während meine Frau bei seinem Mopped wartet. Als wir zurückkamen und Mopped wieder lief, sagte er mir, daß er schon 20 Min. gestanden sei. Keine Schwein hätte angehalten, alle hätten nur geschaut. Auch meine Frau, die am Moped gewartet hatte, bestätigte mir das (wobei bei einer Frau im Minirock bestimmt die geilen Socken alle angehalten hätten).

Ich muss mich fragen, ob es keinen Zusammenhalt mehr unter Bikern gibt, oder fahren nur noch egoistische Arm........ in der Gegend rum (bis auf Ausnahmen, leider nur ca.5%) ?
Ich finde es schlichtweg einen Scheisshammer, daß man sich untereinander nicht mehr hilft (und nicht jeder hat das gelbe Tuch dabei). Ist es so schwer mal kurz anzuhalten und zu fragen ob alles ok ist ????

Das vorwiegend einige Duc, MV und HD-fahrern das nicht nötig haben, geschweige denn den Motorradgruß zu grüßen, ist bekannt, aber zählen jetzt auch schon Reiskocherfahrer dazu ?????

Ich wünsche all den ”netten” Bikern einen Kolbenklemmer und
Kurbelwellenbruch und wenn sie mal stehen, dann bis zum jüngsten Tag
(vielleicht merkt´s Ihr dann mal).

franky
solingerjung
Beiträge: 110
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 17:50
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von solingerjung »

HI!
Ja kann dir nur zustimmen die zeiten haben sich geändert finde ich früher war das nicht so .

aber zum glück gibts ja noch uns :D die hilfsbereiten

gruss
2stroke
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Austria

Beitrag von 2stroke »

Früher wurde man an der Tanke auch noch drauf hingewiesen "hey, als Motorradfahrer grüßt man"
Ist mir aber so nie passiert.

Ich bleibe übrigends bei jedem stehen und Helfe in der Hoffnung, das mir auch geholfen wird wenn ich mir mal nicht selbst helfen kann.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Limburger
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Jun 2007, 16:04

Beitrag von Limburger »

nuja nachdem man heute ja mit allerhand schlechtigkeiten rechnen muss wenn man am straßenrand jemanden gutmütig helfen mag wirds halt meist gelassen.

problem bei bikern ist schlicht auch dass man nicht erkennt ob ein Motorradler am rand nur iene kurze pause macht oder aber eine panne hat.

wenn jemand mit panne nicht wirklich mehr auf sich aufmerksam macht als regungslos neber dem hobel zu stehen dann ists klar dass keiner anhält wer hat denn schon ne warnblinke dran?

wenn mir der sprit ausginge würde ich entweder den adac rufen oder aber winkend auf mich aufmerksam machen und ich glaube kaum dass wirklich viele vorbei fahren wenn man sich eben winkend bemerksam macht egal ob selbst auf dem möp oder im auto
a-aus-k
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von a-aus-k »

puhhh schwieriges thema
erfahrungsgemäß: wenn du stehst und winkst, dann winken die anderen zurück :shock:
das mit dem gelben tuch, kennt doch keine sau mehr (meins ist mittlerweile eh schwarz (vom flosssen dran abwischen) :?
ein gelades handy, und ne mitgliedschaftskarte eines automobilclub's ham mir schon eher geholfen!
ich hab schon erlebt, das bei ner ausfahr von 6-7 leuten einem das kettenschloss verloren ging...samt kette...hat keiner angehalten von den anderen ar......chern
ich dacht ich seh net recht!!! unter kumpels, sowas!! :evil:
bin nachhause gefahren..habe sämtliche kettenschlösser besorgt die konnte (sogar von meinen moppeds geschwind die dinger demontiert)
& anschliessend ham wir noch'n bierchen gezischt...den kontakt zu den anderen hab ich abgebrochen!!!!!!!!!!!!!!
ciao
a aus k
2fast4yu
franky

Nette Biker....

Beitrag von franky »

Es gibt eine ganz einfache Methode um festzustellen, ob der andere ein Problem hat.
Man sieht ja schon 50m vorher, daß da einer steht, kurz hupen, linke hand hochnehmen und den Daumen hoch, kommt ein hochgehaltener Daumen als Antwort, ist alles ok. So einfach geht das.....

Und nicht immer an das Schlechte denken, wenn ein scharfer Minirock am Straßenrand steht, haltet Ihr auch an ohne Nachzudenken ob es ein ”Schlimmer” sein könnte.

franky
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Hab erst kürzlich folgende Erfahrung gemacht(allerdings mit Auto).
Seh kurz nach ner Autobahnabfahrt nen Opel mit rumänischer Nummer stehen.Daneben ein Mann am winken.Hab extra gedreht und nochmal hingefahren.Angehalten,und da seh ich zufällig einen zweiten Mann der sich hinterm Auto versteckt hatte.Als erstes Türschloss verriegelt und Fenster nur nen Spalt geöffnet.Da erzählt mir der Typ,er käm aus der Türkei(witzig mit RU am Auto) und hätte keinen Sprit mehr.Wollte mir son "Gold"-Kram verkaufen um tanken zu können.
Man hatte ich nen Hals-und für sone Verarsche wende ich noch...
Stefan aus Gevelsberg
Anderl
Beiträge: 4427
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Also verallgemeinern kann man es nicht denke ich. Auch keiner Marke zuschreiben.
Vor kurzem habe ich die Bedüsung meiner alten Duc geändert. Um einen Kerzentest machen zu können. Habe dann auf dem Seitenstreifen der AB gehalten um die Kerzen rauszuschrauben. Dort hat niemand angehalten obwohl ich sichtlich am Mopped rumgeschraubt habe. Ist aber auch etwas schwieriger. Sollte man sich denken, daß derjenige, der dort schraubt hilfe braucht und fragen oder darauf vertrauen, daß er sich zu verstehen gibt wenn er Hilfe braucht ?

Ein paar Tage später wollte ich den Bock auf dem Weg nach Hause synchronisieren. Auf der AB warm gefahren und auf den nächsten Rastplatz (dort stört niemand der Krach dachte ich mir). Anwesend waren mehrere LKW-Fahrer (einer wuselte um seine Kiste). Man hat sicher deutlich gesehen, daß ich schraubte, aber es kam keiner...noch nicht mal glotzen. Dummerweise hatte ich ein Werkzeug vergessen und nachdem ich mir ein paar mal die Finger am Krümmer angesengt hatte, bin ich zu dem wuselnden LKW-Fahrer und fragte ob er vielleicht eine Zange hätte. Nein, sowas hätten sie nicht im Bordwerkzeug !!

Nach dem erfolglosen Versuch bin ich nochmal einen Tag später von zu Hause los. Warm gefahren und zwischen zwei weit auseinander liegenden Orten am Straßenrand (Feldweg) angehalten und Werkzeug ausgepackt. Weil ich mich zu doof angestellt hatte, und die Bedüsung immer noch nicht richtig passte, ging mit der Bock ein paar mal hintereinander aus und.... Zündkerzen zugerust...nix ging mehr. Während der Aktion sind ganz sicher 2 Motorräder vorbeigefahren und natürlich etliche Autofahrer. Noch brauchte ich sie nicht, da ich mir helfen konnte, aber ich bin selbst nicht sicher ob sie hätten anhalten sollen. Sicherlich hätte ich es für sehr aufmerksam gehalten, aber ich bin selbst nicht sicher, ob sie es "hätten tun sollen". Ein schlechter Zug wäre es sicherlich nicht gewesen.

Es war in der Dämmerung und auf weiter Flur alleine. Nebendran jede Menge Gebüsch und man weis ja...die Menscheit ist schlecht. Außerdem...heutzutage hat doch "jeder" ein Handy und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal bei uns in der Kante einen am Straßenrand schraubenden Motorradfahrer gesehen habe.

Ich selbst halte es so. Wenn ich jemand sehe, der sichtlich am basteln oder verzweifeln ist, halte ich an und frage ob alles ok sei. Wenn jemand nur nebendran steht und einen entspannten Gesichtsausdruck hat, fahre ich weiter in dem ich darauf vertraue, daß derjenige sich erkenntlich gibt wenn er ein Problem hat.
....aber ist das dann nicht wieder verdächtig, weil sein Kollege einem im Gebüsch auflauern könnte ;-)

Schwieriges Thema.
2stroke
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Austria

Beitrag von 2stroke »

ich bin schon mehrmals dazugekommen.

Letztes Jahr Harley Treffen. Ich im meinem alten Golf I GTI. Steht da ne Harley am Straßenrand mit jeder menge Teile die er schon abgebaut hatte.
Das Ding sprang aber nicht an. Also das Abschleppseil an den Golf und die Karre mit 20km/h ein paar km in die nächste Werkstatt gezogen.

Oder mal im Urlaub in Kroatien ich mit 31K. Wurde sauschnell von einem Joghurtbecher überholt und vorne is er dann ohne ersichtlichen Grund ausgrollt. Tja die Mühle klapperte wie ein Sack Nüsse, war wohl das Pleuellager. Bin dann mit ihm von der AB runter und in die nächste Ortschaft damit er Hilfe organisieren konnte.

Einmal leider auch zu einem Unfall, wo ich aber außer den Notruf anrufen nix machen konnte.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Man muss ja auch mal sehen wie das alles "gewachsen" ist.

Der ADAC z.B. bestand in seinen Anfängen nur aus Motorradfahrern, nur mehr oder weniger eine handvoll Mitglieder im Gegensatz zu heute. Dann kam das Auto, Motorräder waren erstmal abgesagt.
Wahrscheinlich kam auch da der Handgruss her, da hatte bestimmt jeder angehalten. Auch in den 50-80er Jahren hatten die Jungs noch angehalten, dann kam doch irgentwann der Boom auf´s Mopped, jeder musste sowas haben für ans Café. Von den Jungs kann man doch eh nix erwarten, die ganzen R1 Jungs sind eh zu schnell an Dir vorbei geflogen :wink:
Der Nachbar hat eins, ich muss auch eins haben und ab in die Garage. 2000-3000 Km im Jahr wenn der Sommer trocken ist.

Kann man da noch vom Motorradfahrer reden?? Oder eben Hobby-Biker??

Das Gegrüsse geht bestimmt auf die Zeit zurück, wo man einen Motorradfahrer suchen musste.
Heutzutage kann man den Arm einbetoniert links stehen lassen, die Jungs grüssen auch einhändig in imposanter Schräglage inne Kurve :shock:

Das ist bestimmt mit dem Verhalten der Nachbarn untereinander in einem Hochhaus zu vergleichen. Anonymität. Zu viel, man liest auch zuviel von miesen Tricks.
Ist eben alles nich mehr sooo einfach einzuschätzen, hat der ein Problem?, wartet er auf nen Kumpel?,wartet er auf nen Rückruf?, Zigarettenpause??

Jeder muss eben ein Stück für den Kuchen liefern :wink:

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Die Welt ist doch gar nicht sooo schlecht! Ich denke, meinen Beitrag in nem anderen Thread, wo mich der Typ mit nem Anhänger nach Hause gebracht hat, habt ihr gelesen. Diese Hilfe werde ich nie vergessen !!!!!!
Ein paar Tage danach, als ich genau diesen Defekt repariert hatte, und die Karre zum allerersten Mal so lief, wie es sein soll, bin ich gefahren, gefahren, gefahren......
Irgendwann fiepte mir dann doch mal die Lunge, und ich habe an einem richtig schönen Platz mitten zwischen lauter Feldern angehalten und eine geraucht. Wie ich da so stehe, die Zigarette so halb geraucht, kommt ein japanischer Falschtakter vorbei und der Typ guckt und guckt im Vorbeifahren und verrenkt sich fast den Hals dabei. Der wollte einfach wissen, ob ich Hilfe brauche. Leider hab ich das zu spät gecheckt und ihm kein O.K. gegeben. War mir richtig peinlich.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Limburger
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Jun 2007, 16:04

Re: Nette Biker....

Beitrag von Limburger »

franky hat geschrieben: So einfach geht das.....
Ok weis das auch der andere?

Ich meine einfach wenn jemand Hilfe nötig hat dann macht derjenige sich entsprechend bemerkbar

Und wenns sein muss auch dadurch sich einen Meter weit auf die Fahrbahn zu trauen. Spätestens dann kommt irgendwann die Polizei wegen Personen auf der Fahrbahn und hilft
solingerjung
Beiträge: 110
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 17:50
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von solingerjung »

HI!
Also da das so ein schweres thema ist dachte ich mir stimmen wir mal ab .

geht doch mal auf meine seite link in signatur dort ist eine umfrage dazu.

würde mich mal interessieren
gruss :D
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ich finde anhalten und mal nachfragen klann man fast immer machen, wir gehen jetzt mal nicht davon aus des es sich um eine Falle handelt.

Abaaa, zum Thema grüßen - das ist so ne Sache.
Der Gruß kommt bei uns als Überbleibsel aus der Zeit an, in der es fast schon ein verbrechen war noch Motorrad zu fahren, es war die Zeit in dem fas jeder ein Auto sein eigen nannte.
Nur eine Handvoll Motorradfahrer ( keine "Biker"die gab es da noch nicht ) blieben übrig, wenn die sich dann mal ( weil so selten) gesehen haben wurde solidarisch gegrüsst.
( Leest es selber im Buch von Klack´s nach )

Heute (und das geht mir wirklich auf den Sender) bekommt man doch vor lauter Winken die Hand nicht mehr an den Lenker, auf überfüllten Strßen am Wochenende ist alles voll mit "Bikern" die wenn Sie neben einem Stehen die Zähne nicht auseinander bekommen, oder wenn man an der Ampel steht es nur noch eine Konkurrenz Situation entsteht. - Biker eben :-)

Ich grüsse im Winter Motorradfahrer oder ganzjährig Altmetallfahrern zu.
Und da haben wir doch wieder eine kleine Gruppe beisammen.....
Zuletzt geändert von Boxer Markus am Di 25. Sep 2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 256
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Dylan »

Ich behaupte mal "ich bin ein netter Biker" :)

Anhalten tu ich nur wenn ein Biker sich auch entsprechend bemerkbar macht (ansonsten käme ich ja überhaupt nicht mehr zum Fahren wenn ich wegen jedem am Fahrbahnrand stehenden oder sitzenden Biker anhalten würde). Ebenso halte ich grundsätzlich sofort an wenn es um Mini tragenden Bikerinnen handelt ! :D

Grüssen... was soll der Quatsch ! :twisted:
OK, hab ich eine Weile lang auch gemacht, aber dann muss man doch irgend wann blicken was für ein Unsinn das ist. Ich will auf dem Bock fahren und Spass haben, und nicht Winken bis zur Erlamung. Wenn ich das brauch, dann geh ich auf'n Hauptbahnhof ! Da kann ich den lieben langen Tag Winken ohne dass ich auch noch einen Unfall riskiere.
Hände gehören an den Lenker :!:

Ich bin ein netter Biker ! Ich bin ein netter Biker ! Ich bin ein netter Biker ! Ich bin ein netter Biker ! Ich bin ein netter Biker ! Ich bin ein netter Biker ! Ich bin ein netter Biker ! Ich bin ein netter Biker !

Dylan
Antworten