Achtung Kesselbergtreiber

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Dirk01

Achtung Kesselbergtreiber

Beitrag von Dirk01 »

TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Was will man von den Vögeln auch erwarten?Ob die auch Autos sicher stellen? Ich denke mal nicht
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,

ja, die spinnen immer mehr am Kesselberg und im Sudelfeld. Diesen Sommer haben die schon einige Mopeds aus dem Verkehr gezogen und bei den Autos wird natürlich weggesehen :evil:

Seit einiger Zeit ist auch ein Anwalt dabei, gegen diese Aktion vorzugehen, da eine Beschlagnahmung in diesem Fall gesetzwiedrig ist.

Ich kann es mir momentan gut verkneifen auf den Berg zu fahren. Jeden Tag sitzen die Grünen im Gebüsch und warten nur, dass sie dich rausziehen können und mindestens einmal pro Woche ist dann auch noch ein TV-Team von irgendeinem Kacksender oben, um diese wiederlichen "alle-Motorradfahrer-sind-Raser-Berichte" zu drehen.

...manchmal könnte ich echt kotzen...

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

...da ist doch dieser böse Motorradfahrer doch glatt 100 gefahren wo nur 60 erlaubt waren.. ts ts ts..

Vermutlich war das eine Kurve bei der man, mit 60 durchfahren, droht umzukippen. Gibts in der Pfalz, rund um Johanniskreuz auch. Beispiel: von Rinnthal hoch nach JK (B48). Dort sind kurven, wenn man die mit 100 fährt, ist man absolut im grünen Bereich, nicht zu schnell; aber wirklich nicht. Man darf aber nur 60 oder 70. Und schon ist man Bildzeitungsreife 30 oder 40 km/h zu schnell.

Es fehlen einem echt die Worte.

Auf der B48 nach JK haben sie jetzt Bodenwellen in die Kurven geteert.

ciao
Anderl
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

[quote="Anderl
Es fehlen einem echt die Worte.

Auf der B48 nach JK haben sie jetzt Bodenwellen in die Kurven geteert.

ciao
Anderl[/quote]

Und wenn's dann einen Motorradfahrer hinlegt kommt der lapidare Satz: "nicht angepasste Geschwindigkeit" :evil:

Aber eigentlich ist sowas ja schon vorsätzliche Körperverletzung!

Bei jedem Produkt, dass hier in unserem Rechtsverdreherland in den Verkauf kommt, muss eine Gefahrenanalyse durchgeführt werden, bei der auch missbräuchliche Anwendung berücksichtigt werden muss.
Sollte da Gefahr für Leib und Leben bestehen, muss nachgebessert werden und wenn es keine technische Lösung gibt, muss mit unübersehbaren Warnhinweisen auf die Gefahr hingewiesen werden.
In diesem Fall reicht meiner Meinung nach eine simple Geschwindigkeitsbegrenzung nicht aus.
Sollte ich wegen so einer Schikane stürzen, kriegt meine Rechtschutzversicherung aber Arbeit. :twisted:

Gruß Werner
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Will mich ja nicht auf die Seite der Rennleitung begeben, nur bei 337 Toten (könnte ja auch mal einer von uns sein) ist es da doch auch angebracht was zu tun oder? Nur Moppes wechnehmen find ich auch etwas zu scharf...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

jetzt mal keine panik bei den bodenwellen...einfach richtig gas geben mit der rd.."schon flichste drüber weg, merkt die rd dann doch gar nicht". :?
mittlerweile weis ich auch um die gefährlichkeit von bitumen (längs-ausgegossenen / fahrbahnbelag)
sch...glatt!!!

sag mal anderl, du hast aber nicht zufällig nen bruder bei der bu....erei?
ich meine, weil du denen doch quasi immer "zufüttern willst", indem du uns auf den bullenberg einlädst?

(achtung: scherz) :twisted:

a aus k
2fast4yu
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RDThorsten hat geschrieben:Will mich ja nicht auf die Seite der Rennleitung begeben, nur bei 337 Toten (könnte ja auch mal einer von uns sein) ist es da doch auch angebracht was zu tun oder? Nur Moppes wechnehmen find ich auch etwas zu scharf...
Ich bin da schon bei Dir mit der Aussage. Nur scheint mir das nicht mit Sinn und Verstand gemacht zu werden. Wenn ich eine Kurve, die ich ohne zu rasen mit 100 befahren kann und die Geschwindigkeit dort auf 60 km/h gesetzt wird, dann macht das für mich keinen Sinn. Da werden alle wegen ein paar Verrückten bestraft. Wenn man die wirklich waghalsigen Raser rausfiltert, dann habe ich auch kein Problem damit, daß die das Mopped weggenommen bekommen.

Ciao
Anderl
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Anderl hat geschrieben: Wenn man die wirklich waghalsigen Raser rausfiltert, dann habe ich auch kein Problem damit, daß die das Mopped weggenommen bekommen.
In der Seitenstraße, an der meine Mutter ihren Garten hat, gibt jeden Nachmittag einer mit seiner Kawa auf dem Nachhauseweg erstmal Stoff (da ist ein Werk, ein paar hundert Meter weiter) und knallt dann mit geschätzten 80 durch die Straße. Für mich eine Lapalie, was sind schon 80? Aber den Lebensgefährten meiner Mutter müsstet ihr dann mal hören! Der ist ein Strich-50-Fahrer :roll: Ist eben die Frage, was man unter einem "waghalsigen Fahrer" versteht.

Es gibt kriminalistische Studien zu Zeugenaussagen, wie schnell ein Fahrzeug gefahren ist. Am schnellsten werden immer die lautesten und schrillsten Fahrzeuge bewertet. Und für Nicht-Motorrad-Fahrer dürfte es noch dazu absolut kriminell wirken, wenn die Schräglage dazu kommt.
Und nun stellt euch mal den zuständigen Herrn Oberamtsstudienrat vor, der vor dem Essen seine Serviette mit dem Geo-Dreieck ausrichtet, wenn der eine zulässige Kurvengeschwindigkeit bewerten soll..............
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

StVOnix hat geschrieben:... Ist eben die Frage, was man unter einem "waghalsigen Fahrer" versteht....
Vielleicht ist das der falsche Ausdruck dafür. Ich meine die Fahrer, die durch Ihr Verhalten andere in Gefahr bringen können.
Wenn einer mit 80 durch eine Wohngegend fährt ist das definitiv so. Ich wohne an einer Durchgangsstraße und nach unserem Grundstück ist es so, daß es so ausschaut, als würde man außerorts kommen (oder eben von außerorts kommen). Es ist schon erschütternd wie manche da durchjagen. Motorradfahrer und vor allem Autofahrer. Wenn man dann Kinder hat fängt man darüber erstmal richtig das nachdenken an.

Das mit dem werten Amtmann, der die Kurvengeschwindigkeit bestimmen soll, das ist ja genau das was ich meine. Der hat keine Ahnung davon und was dann dabei rauskommt ist eine Kurve in der man nur noch 60 darf, bei der aber 100 nicht zu schnell wäre.
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ich denke das schon was daran ist mit dem Motorrad und dem Rasen,
es ist doch schon so, dass man manch mal nur so am zusammen zucken ist wenn man von hinten überholt wird.
Es hat teilweise wirklich nichts mehr mit schnellfahren zu tun, es ist der versuch eine Ring-Runde auf die Straße zu verlegen, dazu kommt dann noch das wirklich sehr viele Motorräder zu laut sind, die Spanne reicht vom Racer bis Copper ( RD mal aussen vor )
Ich wollte da auch nicht wohnen wo die beliebten Strecken sind.
Aber der Wahnsinn Strecken falsch zu beschildern nimmt immer größere Ausmaße an, anscheinend kommen jetzt nur noch lebensfremde Mitbürger in den Genuss solcher Amtsstellen die vom leben wenig mit bekommen ( wie in der Politik üblich)
Ps. ich fahre auch gerne zügig, aber rasen ist was anderes!?
Gruß BoxerMarkus
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Mir gings in dem Beispiel auch nicht um die Gefährdung der Mitbürger. Ein gewisses Augenmaß für die Verhältnismäßigkeit ist da auf jeden Fall gefragt. Aber so ein Strich-50-Fahrer (ich liebe sie :roll: ) ist bei 65 schon der Meinung, zu rasen, und kann sich gar nicht vorstellen, dass man ein Fahrzeug "mit zwei Rädern zu wenig" auch bei 80 noch souverän beherrschen kann. Was für manch einen absoluter Irrsinn zu sein scheint, machen wir zum Teil mit einer Hand am Lenker und gähnen noch dabei. :wink:

Allerdings muss ich das auch ein bisschen relativieren. Ich habe beim Schreiben gerade daran gedacht, wie ich mit 24 mit meiner 1000er Kawa durch die Stadt geheizt bin. Ich denke, Wahnsinn ist dafür der richtige Begriff. Und heute sind auch manche Heizer Anfang 20. Die schreiben dann in 20 Jahren auch irgendwas von Augenmaß und so. :o
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

StVOnix hat geschrieben:
Allerdings muss ich das auch ein bisschen relativieren. Ich habe beim Schreiben gerade daran gedacht, wie ich mit 24 mit meiner 1000er Kawa durch die Stadt geheizt bin. Ich denke, Wahnsinn ist dafür der richtige Begriff. Und heute sind auch manche Heizer Anfang 20. Die schreiben dann in 20 Jahren auch irgendwas von Augenmaß und so. :o
Stimmt Rene, da trift Du den Nagel genau mittig auf den Kopf. Da ich mich ja beruflich mit Versicherungen auseinander setze, kann ich das nur unterstreichen. Grade die Fahrergruppe unter 23 Jahre ist da besonders gefährdet. Das erlebe ich hier fast täglich. Scheißegal ob mit PKW oder mit Krad Ich bin mit 18 auch mit der Kawa Rennen mit 180 durch die Innenstadt gefahren. Da hat man nur Gaskrank auf dem Mopped gesessen. JEDER KENNT DAS DOCH! Heute mit 43 geht mir schon die Düse wenn ich mit dem Motorrad 170 fahre, weil ich schon ne Menge zu verlieren habe. Da denkt man oft an die Familie an die Kinder und an die eigene Frau....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Dylan

Beitrag von Dylan »

Stimmt nicht so ganz was Ihr da den "Jungen Wilden" unterstellt ! Lt. den amtlichen Todes.- und Unfallzahlen sind es gerade die 35 bis 45 jährigen die da durch Selbstüberschätzung Schlagzeilen machen ! Und das dürfte so unsere Altersgruppe sein... ich hab auch schon tiefgründiger darüber nachgedacht und ertappe mich selbst immer wieder wie ich selbst die bonierte Meinung über mich vertrete dass dies auf mich nicht zutrifft.

Im Schnitt fahre ich sicherlich wesentlich vernünftiger als früher, aber manchmal lass ichs halt auch krachen, und da ist schon hin und wieder eine Situation wo man sich selbst in die Kritik nimmt und fragt "hat das jetzt sein müssen" !!!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Mit der Selbstüberschätzung hast du ja nicht Unrecht, Dylan, und Routine ist der Feind der Vorsicht. Aber bis richtung 30 ist man für immer jung und unsterblich. "Mir passiert schon nichts. Ich bin einer von den Guten".
Ein bisschen Kamikaze bin ich zwar immer noch, und mir geht auch bei hohem Tempo nicht die Muffe. Aber ich habe inzwischen die Zeit und Geduld, noch 20 Sekunden mit dem Überholen auf die größere Lücke zu warten. Oder bis ich mehr Übersicht habe oder so.

Übrigens: BBH wollte doch mal wissen, wie ich auf StVOnix gekommen bin. Das eigentliche Thema hier, Tempo-60-Kurven und Amtsschimmel und so bringt´s auf den Punkt. Deshalb gilt für mich eine etwas andere StVO als die offizielle. Dummerweise wollen die Mützenträger meine nicht gelten lassen :x
moin

Antworten