1WX-gedrosselt?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Also gut.Kurze Story!Ich mit und für meinen Bruder vor längerer Zeit schon ne 1WX gekauft.Laut Verkäufer offen und wir in der Annahme daß sie schon länger so läuft.Also gut-sinnlos schrauben muß nicht und erstmal fahren=Motorschaden.Sch....!Loch im Kolben und der andere war auch schon kurz davor.Neue Zylinder und Kolben etc.,Vergaser checken-nicht umbedüst-alles zusammengesteckt=1A.Bike läuft gut.Zwischendurch kauft sich mein Bruder aber ne RS250 und die RD wartet so vor sich hin.Ganz dazwischen macht meine Mutter den Schein und kauft sich ne 6er Bandit-auch gut(für sie).Rd wartet also immer noch.Jetzt schockt mich meine Schwester damit,auch ihren Schein zu machen(auf EL252-weil schön niedrig und so).Will aber nicht gleich ne neue kaufen,sondern "fürn`Anfang RD-steht eh nur rum und wegen der Finanzen".Nun weiß ich ja,das dieses Gerät nicht zwingend das Ideale ist für den Anfang aber eigentlich ist sie recht zuverlässig(Originalzustand)und drückt offen auch ganz anständig in den unteren Drehzahlen für ihre Verhältnisse.Meine Frage also,da ich nur offene Exemplare(250er LC und 31K)in meinem Besitz hatte,wie sollte man eine Gedrosselte fahren bzw.was gibt es generell im Umgang mit ihr zu beachten?Ich will die RD also so anfängerfreundlich wie möglich einstellen,damit meine Schwester auch Freude hat mit dem Gerät.Daß sie sie ankicken muß weiß sie schon,aber für den Defektfall werde ich ihr einen gelben Schal schenken und auf euch vertrauen.Schon mal Danke und vielleicht riecht man sich ja mal.