1WW und 31K: Gehäusehälfter miteinander kompatible?

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Arnaud
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück

1WW und 31K: Gehäusehälfter miteinander kompatible?

Beitrag von Arnaud »

Salut,

bei meinem 1WW-Motor möchte ich das obere Motorgehäuse durch das obere Gehäuse einer 31K ersetzen? Geht das? Plug&Play?
Das untere Gehäuse würde 1ww bleiben, das Innenleben (KW, Getriebe usw...) auch.

Ich bin mir zu 80% sicher daß es geht. Könnte jemand, der das zu 100% weißt, das bestätigen?

Merci & salut

Arnaud
Benutzeravatar
aircooledfreak
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mai 2005, 01:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von aircooledfreak »

Hallo Arnaud,

das geht leider nicht. Du kannst immer nur das komplette Gehäuse ersetzen, weil die Lagersitze auf Passung gearbeitet sind. Aber Du kannst das komplette Gehäuse von der 31 K nehmen und die Innereien von Deinem 1WW Motor umbauen, das geht.

salü,

aircooledfreak
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die Gehäusehälften sind untereinander nicht austauschbar so wie ich das weis Arnaud.
Sie werden nur zueinander 100%ig genau passen, im Werk wurden die passend gemacht im Paar . Da geht es um seehr geringe Abmaße, wechselst Du ein Teil aus passt es schon nicht mehr.
Deswegen wird auch nur von Leuten die es nicht besser wissen ein Gehäuseteil bei z.B. Ebay angeboten. Normal wird nur immer ein komplettes Gehäuse angeboten.
Schreib mal dem Wiba, der hat ein komplettes und gutes Gehäuse zu verkaufen (1WX). Allerdings nicht zu verschenken, wir kennen ja die Preisvorstellungen der French-Connection :wink: (günstig ist es aber).

Arnaud- noch etwas.

Der MB hat Dir doch am Harzring die RD so eingestellt,das Du über den gesamten Bereich + 7Kw dazu gewonnen hast (was ich so gehört habe).

Ich lese davon nirgens etwas und wundere mich nun darüber. Ich würde den Marco dafür in den Himmel heben und es auch schreiben :D .Schon alleine deswegen weil Du ja schon Jahre auf der Suche nach der Leistung bist. Hast Du ein Problem mit der RD dann bist Du wesentlich schreib-lustiger :wink:
Stimmt das denn mit den + 7Kw? Merkst Du das auf der Strasse beim Fahren?? Was hast Du dafür bezahlt?

Es würde nicht nur mich freuen wenn Du etwas drüber schreiben würdest. Es sei denn, Du möchtest nicht.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Arnaud
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Arnaud »

Hallo Holli,

die Gehäusen von Wiba habe ich gestern um 1€ verpaßt!!!!!
Das ist Sch##sse mit den Gehäusehälften!!!!!! aber maschinenbaumäßig verständlich...

Ich habe bis jetzt mit Absicht und mit Absprache mit MB jegliche Info über die Einstellung vom Harzring nicht rausgegeben, weil das Projekt eigentlich gerade jetzt anfängt...
Wer warten kann, wird sein Neugierde befriedigt sehen...
Sei nicht böse und akzeptier es einfach..
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

OK :wink:

Gruss Holli
BildBild
Antworten