weiter unten in forum hat mann sich eingehend über das thema vergasereinstellungen unterhalten und dabei die begriffe leerlaufgasschieberanschlagschraube(oder so ähnlich) und lehrlaufluftschraube (dito) oft benutzt.
<BR>geh ich richtig in der annahme, das die anschlagschraube die ist, die mit feder hinterlegt und von hand(also ohne werkzeug)zu verstellen ist,
<BR>ABER was ist dann diese andere schraube von der ihr geprochen habt?
<BR>und wo liegt die?
<BR>was verstell ich mit der anschlagschraube außer der lehrlaufdrehzahl?

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
schrauben am vergaser: welche ist welche???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Marc,
<BR>mit der federbelasteten Leerlaufanschlagschraube liegst du richtig.Damit stellst du die Höhe der Leerlaufdrehzahl ein.Sollte ca.1200U/min +-50U/min betragen.Die andere Schraube heißt Leerlaufgemischschraube.Damit wird der CO-Gehalt und das Laufverhalten im unteren Drehzahlbereich (bis ca.1/8-Last)eingestellt.Um diese zu finden mußt du auf der linken Seite die Verkleidung abbauen.Am linken Vergaser ist es die Messingschraube direkt hinter der Leerlaufanschlagschraube.Beim rechten Vergaser befindet sie sich an der gleichen Stelle wie beim linken Vergaser.Das heißt,du musst am linken Vergaser vorbei auf den rechten Vergaser schauen,dann siehst du sie.Kopf etwas verdrehen.Einstellung ca.1,5 Umdr. heraus.
<BR>mit der federbelasteten Leerlaufanschlagschraube liegst du richtig.Damit stellst du die Höhe der Leerlaufdrehzahl ein.Sollte ca.1200U/min +-50U/min betragen.Die andere Schraube heißt Leerlaufgemischschraube.Damit wird der CO-Gehalt und das Laufverhalten im unteren Drehzahlbereich (bis ca.1/8-Last)eingestellt.Um diese zu finden mußt du auf der linken Seite die Verkleidung abbauen.Am linken Vergaser ist es die Messingschraube direkt hinter der Leerlaufanschlagschraube.Beim rechten Vergaser befindet sie sich an der gleichen Stelle wie beim linken Vergaser.Das heißt,du musst am linken Vergaser vorbei auf den rechten Vergaser schauen,dann siehst du sie.Kopf etwas verdrehen.Einstellung ca.1,5 Umdr. heraus.
