Auspuffanlage
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
Auspuffanlage
Hi,
suche eine neue Auspuffanlage für meine 1980er RD 350 4l0.
Ich will sie auch entragen lassen, was könnt ihr mir empfehlen?
(bin noch rd neuling)
suche eine neue Auspuffanlage für meine 1980er RD 350 4l0.
Ich will sie auch entragen lassen, was könnt ihr mir empfehlen?
(bin noch rd neuling)
Hallo Josef,
in Österreich relativ schwierig, da bräuchtest eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Yamaha Österreich. Bedenke, nur geringfügige Modifkationen am Puff könnten(bewusst der konjunktiv) die Motorleistung beeinflussen. Die Prüfstellen bei uns sind da etwas unflexibel.
Will dich ja zu nix anstiften, aber wer kennt den Unterschied bei den Pötten bei der RD? Und typisieren kostet bei uns ja ne stange, investiere ich lieber in 15L Zweitaktöl...
in Österreich relativ schwierig, da bräuchtest eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Yamaha Österreich. Bedenke, nur geringfügige Modifkationen am Puff könnten(bewusst der konjunktiv) die Motorleistung beeinflussen. Die Prüfstellen bei uns sind da etwas unflexibel.
Will dich ja zu nix anstiften, aber wer kennt den Unterschied bei den Pötten bei der RD? Und typisieren kostet bei uns ja ne stange, investiere ich lieber in 15L Zweitaktöl...

Grüsse aus Graz
Harald
********
1988er / LCF / 1WT / Blau-Gelb
Harald
********
1988er / LCF / 1WT / Blau-Gelb
Tach auch..
Die 31k Pötte fallen nicht auf.
Sehen genauso aus, haben aber mehr Volumen.
Da muss man schon wirklich Pech haben nen Prüfer zu treffen der das merkt.
Zu laut ist die Anlage auch nicht und bringt unten rum spürbar mehr Leistung ohne obenrum Federn zu lassen
Dirk
Die 31k Pötte fallen nicht auf.
Sehen genauso aus, haben aber mehr Volumen.
Da muss man schon wirklich Pech haben nen Prüfer zu treffen der das merkt.
Zu laut ist die Anlage auch nicht und bringt unten rum spürbar mehr Leistung ohne obenrum Federn zu lassen
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
ach, ja,.... was haltet ihr eigentlich von der VCDI von
http://www.zeeltronic.com/page/home.php
glaube das dürfte auch keinem auffallen.
noch ne frage, meine Verkleidungsscheibe ist etwas demoliert (sprünge, kratzer) und ich will mir wie im forum beschrieben eine aus Makrolon machen.
würde ja normalerweise nicht auffallen, mir würde es aber am besten in der Farbe umbra gefallen (da ich die ganze maschine noch neu aufbaue und lackiere).
müsste man das eintragen lassen, wenn ja, gibt das schwierigkeiten?
Danke für eure antworten
http://www.zeeltronic.com/page/home.php
glaube das dürfte auch keinem auffallen.
noch ne frage, meine Verkleidungsscheibe ist etwas demoliert (sprünge, kratzer) und ich will mir wie im forum beschrieben eine aus Makrolon machen.
würde ja normalerweise nicht auffallen, mir würde es aber am besten in der Farbe umbra gefallen (da ich die ganze maschine noch neu aufbaue und lackiere).
müsste man das eintragen lassen, wenn ja, gibt das schwierigkeiten?
Danke für eure antworten
Schau mal hier nach,sind gerade bei Ebay drinn.
http://cgi.ebay.de/RD-350-31k-Auspuffan ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/RD-350-31k-Auspuffan ... dZViewItem
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
Die VCDI ist sehr gut. Einfach zu bedienen und eine Verbesserung zur original CDI ist deutlich spürbar (war bei mir jedenfalls so der Fall). Dem Abbrand der Kerzem nach zu urteilen ist der Funken um einiges stärker 
Mit Verkleidungsscheiben ist das meistens immer eine Sache bezüglich des Nachweises des Bruch- und Splitterverhaltens. Müsste man ev. schauen ob es für das Macrolon etwas darüber gibt.

Mit Verkleidungsscheiben ist das meistens immer eine Sache bezüglich des Nachweises des Bruch- und Splitterverhaltens. Müsste man ev. schauen ob es für das Macrolon etwas darüber gibt.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy