Zweitakt-Motoren-Tuning, Tl.1

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Hi
<BR>Weiß einer ob dieses Buch(Zweitakt-Motoren-Tuning, Tl.1)gut ist?Wollte mir as vieleicht kaufen vieleicht hat das ja einer und kann mir sagen ob es sich lohnt dieses BUch zu kaufen
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 871
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 31693 Hespe b. Stadthagen SHG

Beitrag von Michael K. »

Tja, was soll ich sagen, wenn du verstehen willst wie ein Zweitakter funktioniert dann ist das Buch garnicht schlecht, es gibt einen überblick über die machbaren Sachen am Motor, Ansaugtrakt und Auspuffanlage, allerdings sind die Sachen nicht so einfach für deine 80´er umsetzbar, also du wirst dort keine Tuninganleitung für deine RD finden.
<BR>Kommst du zum Harzring ? dann kannst du mal´n Blick reinwerfen
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
Niels
Beiträge: 98
Registriert: So 14. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Niels »

Außerdem solltest Du soviel Begeisterung mitbringen, daß Du dir auch Formeln um die Ohren schlagen willst. Das Buch ist z.T. ziemlich theoretisch und manchmal leider auch wieder ein bischen oberflächlich.
<BR>
<BR>Aber ansonsten das Beste, das ich bis jetzt zu diesem Thema gelesen habe.
<BR>
<BR>Niels
Manfred
Beiträge: 150
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

HI
<BR>Mir hat's in meiner Zweitakter-Anfangsphase sehr geholfen. Und immerhin hatte ich damit eine gute Grundlage(!), einen Auspuff kompletti selber zu berechnen, der jetzt bei meinem 4L0 auch ne sehr gute Figur macht. Wenn man das Buch aufmerksam liest, wird man gut für die Zweitakt-Technik sensibilisiert. So richtig gut tunen kann man ohne zusätzliche Infos meiner Ansicht nach damit nicht so. Übrigens: Teil2 ist da meine ich nicht so ergiebig, wie man sich erhofft. Kann ich zum Reinschauen zum Harzring auch mitbringen.
[addsig]
Gruß
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.) Bild
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Danke für eure Antworten.
<BR>Nein Zu Harz Ring komme ich leider nicht bei mir im Geldbeutel als Azubi sieht das nciht so gut aus Mein moped ist so schon Teuer genug das kann ich mir zurzeit einfach nicht leisten
<BR>Gruß Thomas
Antworten