weil die RD schon fast 2 Monate drüber ist, habe ich mir für die Woche vorgenommen mal vormittags eben die paar KM zum TÜV zu düsen. Mein Prüfer meinte dann eben am Telefon :Alles klar Holger,komm vorbei,hab Zeit.
Das Wetter sah beschissen aus,aber es war trocken. Vor unserem Haus in 50m Entfernung reissen die Jungs seit Tagen den Asphalt auf, da kommt jetzt ein grosser Kreisverher hin.
Ich habe Spätschicht, muss erst um 14 Uhr inne Firma sein und will eigentlich schön lange pennen. Damit ist aber ab 7 Uhr schluss, die haben hier einen Fuhrpark vom Allerfeinsten mit riesiger Fräse und riesigem StaubsaugerLKW

Die Dinger laufen unheimlich leise, machen kaum erdbebenartige Vibrationen im Haus bis ins Bett

Weil alles so geil abgesperrt ist tue ich was für die Umwelt und düse eben die 2Km mit dem Mountainbike bis zur Garage. Dann ab in die Klamotten und die RD läuft.
Aber wie......
Ruckel zuckel,total unsauber, dazu ein Geräusch als wenn einer gegen die dünnen Sonixkrümmer mit nem Spitzen Hammer klopft. Das aber nur untenrum.
Ich krieg schon nen fetten Hals, hasse alle 2takter, ich will doch nur zum TÜV man

Ihr könnt mich aber jetzt alle kreuzweise am Ar...h lecken.
So.
Die Kupplung kreischt in der Tempo 30 Zone, klar wenn man die Karre ab 11.000 einkupplet.Ist mir auch scheissegal, wenn wir sterben dann richtig- dann bei über 10.000 turns

Im Geiste habe ich den Motor zerlegt und bestelle neue Kolben.
Der picklige Rollerfahrer neben mir kuckt mich total komisch an.
Auf der Landstrasse dann wird die RD wärmer, ruckelzuckel ist auch nur noch minimal, das Geräusch ist weg. Sie fährt wieder gut, ich bleibe skeptisch. Vor einigen Tagen lief sie noch richtig geil. Ob ich doch vor 2 Tagen nen Fehler gemacht hatte beim Düsenwechsel??
Wir sind am TÜV angelangt, Norbert winkt mich direkt in die Halle. Neben mir noch ne DUC, ne Monster.
Wir labern was, die Monster geht an, das Kupplungsgeraffel macht nen gut hörbar kaputten Einduck, der Fahrer sacht schon sofort bei unseren mittleidigen Blicken: Allet klar, ist normaal so und kuppelt zur Probe mal eben ein und aus. Mein Norbert liebt diese DUC´s eh ohne Ende

Ich hab ne 90er RD also AU. Norbert will die RD antreten, Gang drin,scheisse

RD läuft nach 15 cm Hebelweg, AU mit Bravur bestanden, der Monsterfaher flucht allerdings, der hats nämlich nicht geschafft. Abgaswerte zu hoch. Mit beiden Fäusten seitlich in der Lederkombi (auch in rot wat aber nix hilft

Dazu dann noch mein Kommentar (ok- war nich so ganz nötig hihihi) von wegen : Jaahahaahaaaaa, die 2takter sind doch vieeel besser und sowieso...
Mein Norbert lenkt ein und erzählt warum alle 2Takter den Co-Test bestehen. Der DUCér (sah wien Frischling aus) sacht garnix mehr....
Draussen stehen schon 3 Mann mit verschränkten Armen um die RD rum, alle kennen die RD 500 vom Schwager,die RG 500 auch von Suzuki, heisse Teile,haste aber viel gemacht ...laber laber.
Es fängt plötzlich etwas an zu regnen, ich bezahle schnell , Plakette ist drauf und ab. Der Regen wird zum Unwetter, ich fahre mittlerweile in einem grossen See, erinnere mich plötzlich an Helmuts Treffen (wie schnell sowas immer wieder hochkommt), RD halt durch, es sind nur noch 5 Km. Die Autos fahren nur noch 40-50, ich komme kaum vorbei-bin voll genervt und kurz vorm HB-Männchen , meine Hose läuft voll,dann der Nacken,eine Regenrinne scheint sich einen Weg mittig meiner Brust zu bahnen,wie war die Werbung: I will go to Rio, ich war doch eben erst duschen

Die RD läuft ohne Protest bis in die Garage, Motor läuft noch etwas im Stand um trocken zu werden ,alles tutti, ich hole schnell das Ledertuch raus und tupfe ab. Ich fühle mich in den Klamotten wie in der Sauna,fühle mich schuldig ihr so auf dem Kopp rumgetanzt zu haben wegen viellecht einer defekten Kerze,aber sie kanns ja ab.Das Leben ist hart

Runter mit dem siefenden Klamottenzeugs und ab in die (noch) trockene Jeans.
Ich lege noch 2 neue Zündkerzen auf die RD, denke das eine Schrott ist, die Borutsche CDI wird nochmal neu programmiert, dann sollte das Problem weg sein.
Draussen gießt es immer noch um die Wette wie blöd, der Regen läuft schon über die Dachkallen und nicht mehr ins Rohr. Es wird heller, der Regen bleibt.
Ein Glück das ich mit dem Fahrrad gekommen bin, wo ist mein Schirm? Als Mann hat man doch keine Schrim in der Garage, aber WAS hängt denn da??

Hurra ein grosser Regenschirm aus dem Zoo Duisburg, wer hat den wohl mal hier gelassen?? Hmmm, egal.
Ab nach Hause, Fahrrad wird geschoben, meine Hose und Schuhe werden mal wieder nass......
Ich liebe das Leben (und auch schon wieder die 2takter,speziell meine 1WW).
Gruss Holli