Hemmertom seine RD

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Waldschrat
Germany

Beitrag von Waldschrat »

Bezüglich der Felge:

Schau mal bei
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... hlight=550

Der 110/80 Reifen fährt sich "runder".

Gruß,

Uwe
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
Hemmertom

Beitrag von Hemmertom »

Der Rahmen is sauber. Aber die Aufnahme vom Hauptständer sieht jetzt doch nicht mehr so gut aus. Da hat wer schon alles gegeben.

Bild

Der wird die Tage geschweißt. Ich würde die auch gerne etwas verstärken aber ich lass das lieber wegen der Tüvabnahme.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wenn die Aufnahme so aussieht, dann ist auch meist die Aufnahme verzogen. Das solltest Du vorher einmal prüfen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Sieht doch schon auf dem pic krumm aus...kein wunder bei dem lochfraß...;-)
Das sieht ganz schön dünn gerottet aus...sieht man links nicht auch kleine löcher ?
Da muß min ein stück rohr neu rein
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Die "Löcher" können aber nur eine bescheidene Schweissnaht sein.
Jedenfalls prüfen ist hier unerlässlich.
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Hemmertom

Beitrag von Hemmertom »

Das sehe ich genau so. Überlege mir ob ich nicht ne komplette neue Halterung mache. Wenn ich da ein anders Rohr mit ner neuen Aufnahme dran mache fällt das auf dem TÜV nicht auf das da was geschweißt wurde. Das da bekomme ich wahrscheinlich nie so hin das man nicht erkennt das da rumgebraten wurde. Ich versuche es zwar mal, aber ich habe da wenig Hoffnung. Muss allerdings jetzt ein par Tage Pause machen. Ich denke das ich am Wochenende wieder dran gehen kann.

Ein weiteres Problem ist das ich keinen Hauptständer für das Motorrad habe. Es war keiner dran. Man sieht ja auch weshalb. Das alles wirft mich dann wieder ne Woche zurück. Die Schweißnähte an dem Rahmen sind echt der Hammer. Ich habe mal ne Betriebsschlosserausbildung gemacht. Wenn ich da solche Nähte vorgelegt hätte dann hätte ich mich aber warm anziehen können. Wobei die Nähte an meiner 1983 CB 250 RS sehen auch nicht viel besser aus. Da dachte ich schon das sei eine Sauerei. Yamaha setzt da aber noch einen drauf. Bei der Honda waren wenigstens die Schweißpickel entfernt.

PS. Links das is noch ein wenig Dreck. Sieht aber auf dem Bild wie Löcher aus.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hab zu anfang als profischrauber an autogenerationen malocht die von der braunen pest mehr oder weniger gefressen wurden...die naht ist so 'kunstvoll' weil das rohr wohl schon recht dünn geworden ist...dengel dir doch ein blechstück passend breit und im richtigen radius,flex den rest gammel neben den haltern weg und schweiß es bündig wieder ein mit dem ständer als lehre
Hemmertom

Beitrag von Hemmertom »

Werde mir jetzt erstmal einen Ständer besorgen. Dann geht's weiter
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Werde mir jetzt erstmal einen Ständer besorgen
Soso ... Viel Spaß :D

Bild
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Der ist von Haus aus zu schwach.
Ordentlich neu bauen oder weglassen.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hemmertom

Beitrag von Hemmertom »

Ich habe mir mal was zu lesen besorgt um die Zeit zu überbrücken in der ich nix machen kann.

Bild

Ich verstehe bis jetzt zwar nur die Hälfte von dem was der schreibt, aber es wird mt jedem Kapitel mehr was ich nachvollziehen kann. Muß das Buch wahrscheinlich zweimal lesen. Mir war nicht bewusst wie komplex ein Zweitakter is. Ich wusste zwar das alles irgendwie miteinander zusammenhängt, aber wie war mir schleierhaft. Das Buch hätte ich mal besser mit 16 gelesen. Das hätte meiner MTX einige Löcher im Kolben erspart.
Hemmertom

Beitrag von Hemmertom »

Ich habe gehört, wenn man einen ypvs Motor in eine ls einbaut, das da einige ein Halteblech beim Lenkkopf einschweißen. Dort soll die Steuerung für die Walzen angebracht werden. Hat wer zufälligerweise ein Foto von dem Blech. Ich würde das gerne vorm Pulvern noch einschweißen.
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Eine Elsie würd (und tue ich) fahren wie sie ist, nix umbauen.
Dafür könntest Dir ja eine billige 31er kaufen, da gibts viele davon.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hemmertom

Beitrag von Hemmertom »

Mein Rahmen is immer noch nicht fertig. Das bringt meinen Zeitplan etwas durch einander. Egal.
Habe mir Zitronensäure besorgt um den Tank zu entrosten. Ich habe 3 Liter 100% Zitronensäure.
In welchem Mischungsverhältniss verwendet ihr die Säure zum entrosten ?
Gruß Hemmer
Hemmertom

Beitrag von Hemmertom »

Yippi, mein Rahmen ist da !
War auch heute ein wenig fleißig.

Bild

Bild
Antworten