Yamaha RD 350 Bj 74 fragen

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jm926
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Beitrag von jm926 »

Evtl. ist der Zündfunke zu schwach.
Könnte am Kondensator liegen.
Sieht zwar wie einer aus, sind aber 2.
Was ist wenn du Kerze und Stecker li/re tauscht?

Was hast für eine Kerze drin und welchen Stecker hast du drauf (entstört oder nicht).
Gruß Günter

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Eventuell ist gut...;-)...wenn er da ist aber die kerze trotzdem absäuft ist er zu schlapp...
Bei der alten säge kannst du doch alle teile von rechts nach links tauschen...spule stecker kabel...unten den kondensator wenns das zeugs oben nicht war...
Das a und o bei der kleinen ist ne volle batterie ! Wenn die in die knie geht hat man auch genau solche probleme...dann such mal schön
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Und warum läuft sie links?
Gruß Günter

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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Wenn ich Zündkerzenstecker links und rechts tausche springt sie nicht mal an.

Zündkerze getauscht auch schon bringt nichts.

Zündkerze hab ich eine B8HS von NGK.

Und auch mal die B8ES was Orginaler drinnen waren.

Batterie ist voll dies war dies erste was ich geschaut hab.

Gruß Andi
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

B8HS ist richtig.
Hast Du nur die Stecker getauscht oder ging das rechte Kabel dann nach links und das linke nach rechts. Letzteres geht definitiv nicht, dann zündet die RD im unteren Totpunkt.

Wenn sie auf einem Topf läuft, dann hilf mal mit Startpilot nach. Wenn dann beide laufen liegt es an einem verstopften Kaltstartsystem. Ich hatte das auch mal.

Fränki
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Kaltstartsystem verstopft und dann absaufen?

Schraub mal den Kerzenstecker ab und schau in das Kabel, da ist oft Korrosion drin, dann kannst du es ja kürzen. Gleiches gilt aber auch auf der Zündspulenseite.

Wenn das Kabel lange genug ist kannst du die Zündkerze direkt ohne Stecker anschließen.
Zum Testen halt.

Ich habe mich von NGK verabschiedet machten in der 350er AC immer Probleme.
Seit ich Bosch drin habe geht es Problemlos.

Wenn die NGK einmal abgesoffen waren waren die nicht mehr zu gebrauchen.
Die Bosch verträgt da mehr.
Gruß Günter

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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Kaltstart ist sauber

Kabel hab ich schon gekürzt oben wie unten

Ohne stecker und direkt an Zündkerze hab ich auch schon

Selbst mit den Orginalen von Bosch läuft der linke nicht

Kompression beider Zylinder ist 6 Bar

Werde die Zündspulen mal tauschen eventuell das echt eine zu Schwach ist.

Wobei ich nicht verstehe wenn ich die Zündkabel vertausche das sie da nicht mal läuft da müsst dan der linke laufen aber der rechte nicht :-(

Gruß Andi
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Ich dachte der rechte bleibt kalt?

Wenn du von rechts nach links umsteckst veränderst du den Zündzeitpunkt um 180 Grad.
D.H. die zündet im UT und nicht im OT wo sie soll.
Gruß Günter

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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Sorry nein es ist der Linke was kalt bleibt

Ich vermute ganz stark das es die Zündspule ist

Hat wer eine gebrauchte über??

Werde dan gleich Zündkabel und Stecker tauschen

Wie viel Ohm solte der Stecker haben 1 Ohm ist jetz verbaut was mir aber ein wenig komisch vorkomt normal sinds 5 Ohm immer??

Gruß Ansi
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Oder kanns am Kondensator auch liegen da ist ja nur 1 er Verbaut das der kaputt ist wie kann ich das testen??

Aber normal dürfte dan der rechte Zylinder nicht laufen wenn er kaputt wäre??

Gruß Andi
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jm926
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Beitrag von jm926 »

In dem Gehäuse sind 2 Kondensatoren!
Du hast 2 völlig getrennte Zündkreise.

Du kannst den Kondensator auch mal am Unterbrecher abklemmen.
Ist zur Funkenlöschung und entstörung am Unterbrecher, geht auch mal ohne zum Testen.
Klemm den Unterbrecher ab und messe den Widerstand vom Kondensator gegen Masse.
Es sollte ein sehr großer Widerstand sein, da ein Kondensator Gleichstrom nicht leitet.
Wenn doch, dann defekt.
Gruß Günter

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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Vielen Dank so mach ichs werd ih morgen gleich schauen.

ansonsten schmeiß ich den raus und hau gleich einen neuen Rein so wie die linke Zündspule dan muss die S...a laufen und dan ab in die Bucht mag nimma.

Werde auch gleich noch Zündkabel und Stecker tauschen dan sind die fehlerquellen ausgeschlossen

Gruß Andi
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Mach eines nach dem anderen.
Hol dir einen Zettel schreib auf was du gemacht hast und die Reaktion dazu.
Sondt verlierst du den Überblick.
Gruß Günter

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Wenn du also NUR die kerzenstecker tauschst knattert nix mehr ?
Dann mach mal neue rein
Wie Günter sagt ist das nur optisch ein kondensator...es sind 2 die in einem blechrohr drin sind...aber ohne kondensator ist der funke ebenfalls meist mies...
Im gegensatz zu Günter halte ich nix von bosch...die sind mir in meinem profileben immer genau dafür aufgefallen daß sie einmal naß unbrauchbar waren...
Den kondensator mit multimeter messen ist witzlos...im betrieb bekommt der spannungsspitzen ab die bei statischer messung natürlich nicht da sind...
Wie ich schon sagte...bei der säge kannst du doch dank seitengleichen aufbaus alles von links nach rechts tauschen...aber eben genau NUR 1 teil seitlich wechseln...
Zuletzt geändert von manicmecanic am Sa 23. Jan 2016, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Die kerzenstecker wenn ich tausche is gleiche problem wie vorher ^^


ich werde jetzt ein Teil nach dem anderen Tauschen und gut is.

Irgendwann muss funktionieren

Gruß Andi
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