Yamaha RD 350 Bj 74 fragen
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Eventuell ist gut...
...wenn er da ist aber die kerze trotzdem absäuft ist er zu schlapp...
Bei der alten säge kannst du doch alle teile von rechts nach links tauschen...spule stecker kabel...unten den kondensator wenns das zeugs oben nicht war...
Das a und o bei der kleinen ist ne volle batterie ! Wenn die in die knie geht hat man auch genau solche probleme...dann such mal schön

Bei der alten säge kannst du doch alle teile von rechts nach links tauschen...spule stecker kabel...unten den kondensator wenns das zeugs oben nicht war...
Das a und o bei der kleinen ist ne volle batterie ! Wenn die in die knie geht hat man auch genau solche probleme...dann such mal schön
- Crossrocker
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Hallo
Wenn ich Zündkerzenstecker links und rechts tausche springt sie nicht mal an.
Zündkerze getauscht auch schon bringt nichts.
Zündkerze hab ich eine B8HS von NGK.
Und auch mal die B8ES was Orginaler drinnen waren.
Batterie ist voll dies war dies erste was ich geschaut hab.
Gruß Andi
Wenn ich Zündkerzenstecker links und rechts tausche springt sie nicht mal an.
Zündkerze getauscht auch schon bringt nichts.
Zündkerze hab ich eine B8HS von NGK.
Und auch mal die B8ES was Orginaler drinnen waren.
Batterie ist voll dies war dies erste was ich geschaut hab.
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

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- fraenki-dresden
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B8HS ist richtig.
Hast Du nur die Stecker getauscht oder ging das rechte Kabel dann nach links und das linke nach rechts. Letzteres geht definitiv nicht, dann zündet die RD im unteren Totpunkt.
Wenn sie auf einem Topf läuft, dann hilf mal mit Startpilot nach. Wenn dann beide laufen liegt es an einem verstopften Kaltstartsystem. Ich hatte das auch mal.
Fränki
Hast Du nur die Stecker getauscht oder ging das rechte Kabel dann nach links und das linke nach rechts. Letzteres geht definitiv nicht, dann zündet die RD im unteren Totpunkt.
Wenn sie auf einem Topf läuft, dann hilf mal mit Startpilot nach. Wenn dann beide laufen liegt es an einem verstopften Kaltstartsystem. Ich hatte das auch mal.
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
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RD 125 '75
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Kaltstartsystem verstopft und dann absaufen?
Schraub mal den Kerzenstecker ab und schau in das Kabel, da ist oft Korrosion drin, dann kannst du es ja kürzen. Gleiches gilt aber auch auf der Zündspulenseite.
Wenn das Kabel lange genug ist kannst du die Zündkerze direkt ohne Stecker anschließen.
Zum Testen halt.
Ich habe mich von NGK verabschiedet machten in der 350er AC immer Probleme.
Seit ich Bosch drin habe geht es Problemlos.
Wenn die NGK einmal abgesoffen waren waren die nicht mehr zu gebrauchen.
Die Bosch verträgt da mehr.
Schraub mal den Kerzenstecker ab und schau in das Kabel, da ist oft Korrosion drin, dann kannst du es ja kürzen. Gleiches gilt aber auch auf der Zündspulenseite.
Wenn das Kabel lange genug ist kannst du die Zündkerze direkt ohne Stecker anschließen.
Zum Testen halt.
Ich habe mich von NGK verabschiedet machten in der 350er AC immer Probleme.
Seit ich Bosch drin habe geht es Problemlos.
Wenn die NGK einmal abgesoffen waren waren die nicht mehr zu gebrauchen.
Die Bosch verträgt da mehr.
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
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Kaltstart ist sauber
Kabel hab ich schon gekürzt oben wie unten
Ohne stecker und direkt an Zündkerze hab ich auch schon
Selbst mit den Orginalen von Bosch läuft der linke nicht
Kompression beider Zylinder ist 6 Bar
Werde die Zündspulen mal tauschen eventuell das echt eine zu Schwach ist.
Wobei ich nicht verstehe wenn ich die Zündkabel vertausche das sie da nicht mal läuft da müsst dan der linke laufen aber der rechte nicht
Gruß Andi
Kabel hab ich schon gekürzt oben wie unten
Ohne stecker und direkt an Zündkerze hab ich auch schon
Selbst mit den Orginalen von Bosch läuft der linke nicht
Kompression beider Zylinder ist 6 Bar
Werde die Zündspulen mal tauschen eventuell das echt eine zu Schwach ist.
Wobei ich nicht verstehe wenn ich die Zündkabel vertausche das sie da nicht mal läuft da müsst dan der linke laufen aber der rechte nicht

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
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- Crossrocker
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Hallo
Sorry nein es ist der Linke was kalt bleibt
Ich vermute ganz stark das es die Zündspule ist
Hat wer eine gebrauchte über??
Werde dan gleich Zündkabel und Stecker tauschen
Wie viel Ohm solte der Stecker haben 1 Ohm ist jetz verbaut was mir aber ein wenig komisch vorkomt normal sinds 5 Ohm immer??
Gruß Ansi
Sorry nein es ist der Linke was kalt bleibt
Ich vermute ganz stark das es die Zündspule ist
Hat wer eine gebrauchte über??
Werde dan gleich Zündkabel und Stecker tauschen
Wie viel Ohm solte der Stecker haben 1 Ohm ist jetz verbaut was mir aber ein wenig komisch vorkomt normal sinds 5 Ohm immer??
Gruß Ansi
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Oder kanns am Kondensator auch liegen da ist ja nur 1 er Verbaut das der kaputt ist wie kann ich das testen??
Aber normal dürfte dan der rechte Zylinder nicht laufen wenn er kaputt wäre??
Gruß Andi
Aber normal dürfte dan der rechte Zylinder nicht laufen wenn er kaputt wäre??
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In dem Gehäuse sind 2 Kondensatoren!
Du hast 2 völlig getrennte Zündkreise.
Du kannst den Kondensator auch mal am Unterbrecher abklemmen.
Ist zur Funkenlöschung und entstörung am Unterbrecher, geht auch mal ohne zum Testen.
Klemm den Unterbrecher ab und messe den Widerstand vom Kondensator gegen Masse.
Es sollte ein sehr großer Widerstand sein, da ein Kondensator Gleichstrom nicht leitet.
Wenn doch, dann defekt.
Du hast 2 völlig getrennte Zündkreise.
Du kannst den Kondensator auch mal am Unterbrecher abklemmen.
Ist zur Funkenlöschung und entstörung am Unterbrecher, geht auch mal ohne zum Testen.
Klemm den Unterbrecher ab und messe den Widerstand vom Kondensator gegen Masse.
Es sollte ein sehr großer Widerstand sein, da ein Kondensator Gleichstrom nicht leitet.
Wenn doch, dann defekt.
Gruß Günter
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Vielen Dank so mach ichs werd ih morgen gleich schauen.
ansonsten schmeiß ich den raus und hau gleich einen neuen Rein so wie die linke Zündspule dan muss die S...a laufen und dan ab in die Bucht mag nimma.
Werde auch gleich noch Zündkabel und Stecker tauschen dan sind die fehlerquellen ausgeschlossen
Gruß Andi
ansonsten schmeiß ich den raus und hau gleich einen neuen Rein so wie die linke Zündspule dan muss die S...a laufen und dan ab in die Bucht mag nimma.
Werde auch gleich noch Zündkabel und Stecker tauschen dan sind die fehlerquellen ausgeschlossen
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Wenn du also NUR die kerzenstecker tauschst knattert nix mehr ?
Dann mach mal neue rein
Wie Günter sagt ist das nur optisch ein kondensator...es sind 2 die in einem blechrohr drin sind...aber ohne kondensator ist der funke ebenfalls meist mies...
Im gegensatz zu Günter halte ich nix von bosch...die sind mir in meinem profileben immer genau dafür aufgefallen daß sie einmal naß unbrauchbar waren...
Den kondensator mit multimeter messen ist witzlos...im betrieb bekommt der spannungsspitzen ab die bei statischer messung natürlich nicht da sind...
Wie ich schon sagte...bei der säge kannst du doch dank seitengleichen aufbaus alles von links nach rechts tauschen...aber eben genau NUR 1 teil seitlich wechseln...
Dann mach mal neue rein
Wie Günter sagt ist das nur optisch ein kondensator...es sind 2 die in einem blechrohr drin sind...aber ohne kondensator ist der funke ebenfalls meist mies...
Im gegensatz zu Günter halte ich nix von bosch...die sind mir in meinem profileben immer genau dafür aufgefallen daß sie einmal naß unbrauchbar waren...
Den kondensator mit multimeter messen ist witzlos...im betrieb bekommt der spannungsspitzen ab die bei statischer messung natürlich nicht da sind...
Wie ich schon sagte...bei der säge kannst du doch dank seitengleichen aufbaus alles von links nach rechts tauschen...aber eben genau NUR 1 teil seitlich wechseln...
Zuletzt geändert von manicmecanic am Sa 23. Jan 2016, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
- Crossrocker
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Die kerzenstecker wenn ich tausche is gleiche problem wie vorher ^^
ich werde jetzt ein Teil nach dem anderen Tauschen und gut is.
Irgendwann muss funktionieren
Gruß Andi
ich werde jetzt ein Teil nach dem anderen Tauschen und gut is.
Irgendwann muss funktionieren
Gruß Andi
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