Neuling will aufsteigen

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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phoenix
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Beitrag von phoenix »

Schraube locker hat geschrieben:Ich habe fertig! Naja fast, aber sie läuft und fährt :wink:

Hier ein paar Bilder:

http://img715.imageshack.us/img715/503/dsc00860gj.jpg

http://img13.imageshack.us/img13/5413/dsc00861oq.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/7189/dsc00862vv.jpg

http://img705.imageshack.us/img705/7219/dsc00863rv.jpg

Bessere Bilder kommen noch, muss Sie noch mal sauber machen usw.

Und wie das so ist habe ich noch ein Problem?!
Habe gemütlich eine Probefahrt gemacht und es sirrte bzw. jaulte 2 mal sehr laut wärend der fahrt. Kein Gangwechsel etc.
Gut so eine Ferndiagnose ist schlecht, wollte ich einfach mal loswerden... :)


Gruß Fabian
kaufe dir mal eine bessere Knipse. Auf deinen Bilder ist sehr wenig zu erkennen.

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Schraube locker
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Beitrag von Schraube locker »

Ja, die Handy-Kamera ist bei Küstlichenlicht nicht zu gebrauchen.
Aber man sieht doch das einige Teile Schwarz sind die es vorher nicht waren :D
Neue kamera kann ich mir nicht leisten, mein ganzes Geld gebe ich für Mopeds aus.
Dazu kommt das die RD nun mein 3. Moped ist und ich morgen wieder Geld ausgeben muss bei der Zulassung und dann kommt die Versicherung und will Geld haben und Steuer, aber die Steuer ist zum Glück nicht so tragisch.
Bei der RS 100 bin ich bei 50% und zahle nur noch 40euro, die RD kostet bei 100% 110euro und das Andere Moped mit zu vielen Takten gibt es auch noch.
Habe zwar eine Digitalkamera bekommen aber die ist kaputt und geht nicht immer... ich probiere eben mal mein Glück und probiere ein paar Fotos zu machen


So die Kamera ist auch nicht viel besser 80% der Bilder sind verwackelt...

http://img441.imageshack.us/img441/6165/dscn3678t.jpg

http://img26.imageshack.us/img26/9274/dscn3679u.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/9615/dscn3684vu.jpg


Gruß Fabian
Schraube locker
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Beitrag von Schraube locker »

Hallo Forum,

habe ein neues Problem....
Viel muss ich nicht sagen, schaut euch doch am besten das Video an.



Wie man sieht ist das Teil lose, nur wie bekomme ich das wieder fest?
Ist Knetmetall eine Lösung? Das hätte ich gerade da.
Da das Polrad recht heiß wird, schon mal vorab, das Knetmetall hält dauerhaft 260 Grad aus.
Habe aber erlich gesagt keine Vorstellung wie heiß so ein Polrad wird.
Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Edit: Noch mal 2 Bilder wie es befestigt ist...

LG Fabian
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Der Hans hats mal genau gemessen, waren ca. 180° für die RD 350 YPVS Lima. Kleben würde ich mit JB Weld, dem Auto Weld. Soll bis 315° machen, ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht.

http://www.ebay.de/itm/J-B-Auto-Weld-de ... 27bf895944

Limawicklungen habe ich aber auch schon mit 24Stunden Epoxi geklebt (mit dem Fön erhitzt), das hält auch.

Das sich Wicklungen auf der Lima mit den Jahren lockern bis zum Kurzschluss, ist nichts unnormales. Yamaha war mit dem Tauchlack oft zu sparsam. Nur manche 31k Limas sind top vergossen.

Gruß Holli
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Schraube locker
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Beitrag von Schraube locker »

Hallo,

danke dir Holli.

Im moment habe ich das Hier:
http://www.petec.de/index.php?id=238

Ist halt zum kneten, bin mir nicht sicher ob eine flüssige Variante besser geeignet wäre.

Wie könnte ich denn am besten das Teil wieder fest bekommen?
So wie im gezeigtem Bild, natürlich voher säubern und evtl. stark anrauen oder mit dem Dremel ein paar Zacken einarbeiten und dann an der Kante die Knetmasse anbrigen?

LG Fabian
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Beitrag von Holliheitzer »

Bremsenreiniger drauf sollte reichen. Ich würde aber flüssigen Kleber nehmen, der läuft nämlich in alle Ritzen. Der JB hält auch wie die Pest, mit dem Fön etwas angewärmt wird der noch flüssiger, härtet noch besser durch.

Knetmasse NICHT mit den Fingern kneten,durch die fettige Haut kann das manchmal nicht halten. Da hatten wir schon Probleme in Lichtenberg bei der Kühler-Reparatur.

Also was Du jetzt machst, musst Du selber wissen :wink: .
Vielleicht kommt noch eine andere Empfehlung.
JB bekommste auch im Praktiker-Baumarkt.

Gruß Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wie wärs mit einem MAG Schweisspunkt, dann schnell mit Luft kühlen?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich kanns nicht richtig sehen....ist der ankerkern da gebrochen ?
Falls ja würd ich sagen vergiß es...und ich bin keiner der schnell teile in die tonne drückt
Gruß Richard
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Beitrag von Schraube locker »

Hallo Forum,

Richard da ist nichts gebrochen.
War heute beim Brummi, der hatte genau das richtige um das Teil wieder fest zu bekommen.
Habe eben alles wieder zusammengebaut, aber das Klingeln ist immer noch da.
Also das ist Neu nicht das alte Sirren, das war die Kette die am Kettenschutz ab un zu geschliffen hat.
Am Polrad ist nichts zu erkennen und der Stator sitzt fest!
Das Klingeln taucht erst ab einer Drehzahl von ca. 2000 auf.
Mache gleich noch mal ein Video, hoffe man hört es raus.


So Video da:


musste etwas rumprobieren mit der Kamera, so ab der 20. sek hört man es doch ganz gut.
Keine Sorge ist hein Handy-Video.


LG Fabian
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Zieh mal die Kupplung und halte auch mal den Kickstarter fest.
Zieh und drücke auch mal fest am Polrad wegen den Lagern. Die Welle darf sich weder horizontal noch vertikal bewegen lassen.

Gruß Holli
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Holliheitzer hat geschrieben: Zieh und drücke auch mal fest am Polrad wegen den Lagern. Die Welle darf sich weder horizontal noch vertikal bewegen lassen.
Aber nicht bei >2000 Umdrehungen :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Schraube locker
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Beitrag von Schraube locker »

Hallo Holli,

das mit dem Kickstarter und Kupplung habe ich schon gemacht.
Polard hat auch kein spiel.


LG Fabian
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Aber nicht bei >2000 Umdrehungen :lol:
Kann man doch von nem jungen Burschen erwarten,oder :wink:

Tja Meister, dann mal ab auf die Strasse. Vielleicht ist das auch normal und Du machst Dir einfach zu viele Gedanken da drum.

Gruß Holli
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Schraube locker
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Beitrag von Schraube locker »

Hi Holli,

auf der Straße war ich ja schon, bin noch am Zylinder einfahren.
Ob das Normal ist kann auch sein, musste ja erst mal die anderen " Geräusche " kategorisieren.
Muss ich halt damit leben, auf jeden Fall habe ich die RD eben mal etwas höher drehen lassen.
Kupplung rutscht im 3. Gang ab 7.000 Umdrehungen


LG Fabian
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Bist du sicher, dass das Geräusch von der Lima kommt. Für mich hörts sich ein bisschen an wie eine lose Schraube oder Schelle.

Gruß
Rene
moin

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