stullefumi hat geschrieben:57,8 ist nicht schlecht, aber die kriegen wir auch hin .
Gruß Stullefumi
Genau ; meine SKR wiegt bisher 109Kg. 25Kg bekomme ich sicher noch mit relativ geringem Aufwand weg. Wenn das Ding nicht ständig links wie rechts aufsetzen würde.... Nee, ehrlich: Selbst 1:01 mit meiner strassenzugelassenen RD? No way!
Mich begeistert der RGV/RD Umbau auch immer wieder auf´s Neue .
Zuletzt habe ich einfach mal bremsen geübt im Industriegebiet. Alleine das ist ein Vergnügen. Man kann derart ohne Reue das Ding zusammen bremsen und glaubt das das Steuerrohr doch langsam abreissen müsste . Dabei minimale Handkräfte!Das ist schliesslich auch was wert wenns eng wird.
Selbst mit dem RGV Federbein und originaler Gabel mit 20er Öl ist dieses Fahrwerk einfach allem gewachsen (finde ich).
Für nächstes Jahr rüste ich nochmal auf, von 110 Kg runter auf 100 Kg (das Moped) und von 80 PS rauf auf 90 PS.
Das Moped ist dann 10 Jahre jünger und heißt nicht mehr TZR, sondern nur noch TZ.
Ob das hilft, werden wir sehen.
Hallo Stulle,
na dann müssen wir ja nächstes Jahr noch was abnehmen
10Kg hab ich mindestens zuviel auf den Hüften, dann noch den Motor
besser abstimmen. Ja das könnte klappen mit dem Motor....
Was ist denn das für ein TZ,chen? haste mal ein paar geile Bilder
für die sabbernden Forumsmitglieder hier?
Mfg wiba
Rüdi hat geschrieben: Nee, ehrlich: Selbst 1:01 mit meiner strassenzugelassenen RD? No way!
Alles Übungs- und Talentsache.
2003 hatten Marco & ich Transponder-gemessen im Zeittraining 1:01,2 und 1:01,7. Meine Zeit war mit meiner mit meiner strassenzugelassenen RD gefahren.
Und die Roller sind schneller weil die Typen die drauf sitzen FAHREN können.
Setz einen Jasinski auf deine Serien RD und der fährt auch 10 s schneller als Du. Hat mit "handlich" wenig zu tun.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelerich. Bau dir dran was Du schön findet, nur behaupte nicht so stur irgendwas wäre der totale Scheiss ohne dass Du es selber je probiert hast.
Hab im Spätsommer auch mal Bremsproben gemacht, mit abgefahrenem Hinterreifen.
Anschließend sehr lange schwarze Striche gezeichnet, wie ein kleiner Junge.
Hatte von 80kmh auf O ca. 18m Bremsweg,
von 100kmh auf O ca. 36m,
Von 120 kmh auf O ca. 60!m.
Serienbremserei, vo+hi jedesmal voll in die Eisen.
Von noch schneller auf O hab ich abgesehen, da ich die Hosen schon voll hatte.
Sollte jeder mal machen, kommen ganz andere Gefühle auf
u. man weiß was auf einen zukommen kann...
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi hat geschrieben:Hallo !
.......
Sollte jeder mal machen, kommen ganz andere Gefühle auf
u. man weiß was auf einen zukommen kann...
Gruss Sigi
Stimmt, ich hab mich im Sommer dabei voll auf die Fresse gelegt....
Rüdi hat geschrieben: Nee, ehrlich: Selbst 1:01 mit meiner strassenzugelassenen RD? No way!
Alles Übungs- und Talentsache.
2003 hatten Marco & ich Transponder-gemessen im Zeittraining 1:01,2 und 1:01,7. Meine Zeit war mit meiner mit meiner strassenzugelassenen RD gefahren.
Dein Vertrauen in mich ehrt mich , aber du überschätzt mich ein wenig. Die 1:01 mit mir auf meiner StVzO-konformen RD (mit ausnahmsweise nicht-leckenden Federbein) dürfte im Moment für mich im eher nicht erreichbaren Rahmen liegen.
MK hat geschrieben:Und die Roller sind schneller weil die Typen die drauf sitzen FAHREN können.
Allerdings, da haben sie mir einiges voraus. Auf was bezogst du dich mit
MK hat geschrieben:Bau dir dran was Du schön findet, nur behaupte nicht so stur irgendwas wäre der totale Scheiss ohne dass Du es selber je probiert hast.
ich tendiere im Moment eher zum Abbauen als zum Dranbauen. Oder meintest du was anderes . Vielleicht gibt`s doch noch was mit der "leichten" RD für Kartbahn und Vogesen für 2009. Ich bin dran, langsam aber stetig .
@Rüdi: Du warst nicht gemeint. Du hast ja schließlich genauso eine "unhandliche" RD mit der Ultra-Super-Mega-Langen Schwinge wie ein paar andere hier.
Und Du weißt ja: Ist die Schwinge zu lang kommst Du nicht mehr um die Kurve.