Gruß Stullefumi

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Mein Projekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- stullefumi

Genaustullefumi hat geschrieben:57,8 ist nicht schlecht, aber die kriegen wir auch hin.
Gruß Stullefumi
Grüße
Rüdi
- Holliheitzer
 - IG-Mitglied
Mich begeistert der RGV/RD Umbau auch immer wieder auf´s Neue  
 . 
Zuletzt habe ich einfach mal bremsen geübt im Industriegebiet. Alleine das ist ein Vergnügen. Man kann derart ohne Reue das Ding zusammen bremsen und glaubt das das Steuerrohr doch langsam abreissen müsste
 . Dabei minimale Handkräfte!Das ist schliesslich auch was wert wenns eng wird.
Selbst mit dem RGV Federbein und originaler Gabel mit 20er Öl ist dieses Fahrwerk einfach allem gewachsen (finde ich).
Gruss Holli

Zuletzt habe ich einfach mal bremsen geübt im Industriegebiet. Alleine das ist ein Vergnügen. Man kann derart ohne Reue das Ding zusammen bremsen und glaubt das das Steuerrohr doch langsam abreissen müsste
Selbst mit dem RGV Federbein und originaler Gabel mit 20er Öl ist dieses Fahrwerk einfach allem gewachsen (finde ich).
Gruss Holli

- stullefumi

Bei mir setzen nur die Stiefel auf, oder alles.
Für nächstes Jahr rüste ich nochmal auf, von 110 Kg runter auf 100 Kg (das Moped) und von 80 PS rauf auf 90 PS.
Das Moped ist dann 10 Jahre jünger und heißt nicht mehr TZR, sondern nur noch TZ.
Ob das hilft, werden wir sehen.
Gruß Stullefumi

Für nächstes Jahr rüste ich nochmal auf, von 110 Kg runter auf 100 Kg (das Moped) und von 80 PS rauf auf 90 PS.
Das Moped ist dann 10 Jahre jünger und heißt nicht mehr TZR, sondern nur noch TZ.
Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
[/align]

[/align]Hallo Stulle,
na dann müssen wir ja nächstes Jahr noch was abnehmen

10Kg hab ich mindestens zuviel auf den Hüften, dann noch den Motor
besser abstimmen. Ja das könnte klappen mit dem Motor....

Was ist denn das für ein TZ,chen? haste mal ein paar geile Bilder
für die sabbernden Forumsmitglieder hier?
Mfg wiba

na dann müssen wir ja nächstes Jahr noch was abnehmen
10Kg hab ich mindestens zuviel auf den Hüften, dann noch den Motor
besser abstimmen. Ja das könnte klappen mit dem Motor....
Was ist denn das für ein TZ,chen? haste mal ein paar geile Bilder
für die sabbernden Forumsmitglieder hier?
Mfg wiba
stullefumi hat geschrieben:Für nächstes Jahr rüste ich nochmal auf, von 110 Kg runter auf 100 Kg (das Moped)
Unglaublich was so ein [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]R[/schild] wiegen kann!stullefumi hat geschrieben:und heißt nicht mehr TZR, sondern nur noch TZ.
- stullefumi

Alles Übungs- und Talentsache.Rüdi hat geschrieben: Nee, ehrlich: Selbst 1:01 mit meiner strassenzugelassenen RD? No way!
2003 hatten Marco & ich Transponder-gemessen im Zeittraining 1:01,2 und 1:01,7. Meine Zeit war mit meiner mit meiner strassenzugelassenen RD gefahren.
Und die Roller sind schneller weil die Typen die drauf sitzen FAHREN können.
Setz einen Jasinski auf deine Serien RD und der fährt auch 10 s schneller als Du. Hat mit "handlich" wenig zu tun.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelerich. Bau dir dran was Du schön findet, nur behaupte nicht so stur irgendwas wäre der totale Scheiss ohne dass Du es selber je probiert hast.
- 
				2-Takt-Sigi

Hallo !
Hab im Spätsommer auch mal Bremsproben gemacht, mit abgefahrenem Hinterreifen.
Anschließend sehr lange schwarze Striche gezeichnet, wie ein kleiner Junge.
Hatte von 80kmh auf O ca. 18m Bremsweg,
von 100kmh auf O ca. 36m,
Von 120 kmh auf O ca. 60!m.
Serienbremserei, vo+hi jedesmal voll in die Eisen.
Von noch schneller auf O hab ich abgesehen, da ich die Hosen schon voll hatte.
Sollte jeder mal machen, kommen ganz andere Gefühle auf
u. man weiß was auf einen zukommen kann...
Gruss Sigi

Hab im Spätsommer auch mal Bremsproben gemacht, mit abgefahrenem Hinterreifen.
Anschließend sehr lange schwarze Striche gezeichnet, wie ein kleiner Junge.
Hatte von 80kmh auf O ca. 18m Bremsweg,
von 100kmh auf O ca. 36m,
Von 120 kmh auf O ca. 60!m.
Serienbremserei, vo+hi jedesmal voll in die Eisen.
Von noch schneller auf O hab ich abgesehen, da ich die Hosen schon voll hatte.
Sollte jeder mal machen, kommen ganz andere Gefühle auf
u. man weiß was auf einen zukommen kann...
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

Dein Vertrauen in mich ehrt michMK hat geschrieben:Alles Übungs- und Talentsache.Rüdi hat geschrieben: Nee, ehrlich: Selbst 1:01 mit meiner strassenzugelassenen RD? No way!
2003 hatten Marco & ich Transponder-gemessen im Zeittraining 1:01,2 und 1:01,7. Meine Zeit war mit meiner mit meiner strassenzugelassenen RD gefahren.
Allerdings, da haben sie mir einiges voraus. Auf was bezogst du dich mitMK hat geschrieben:Und die Roller sind schneller weil die Typen die drauf sitzen FAHREN können.
ich tendiere im Moment eher zum Abbauen als zum Dranbauen. Oder meintest du was anderesMK hat geschrieben:Bau dir dran was Du schön findet, nur behaupte nicht so stur irgendwas wäre der totale Scheiss ohne dass Du es selber je probiert hast.
Grüße
Rüdi
Ich glaub', ich hab' jetzt die richtige Verwendung für unsere Langschwing-/ Hochlenker-RD's gefunden:
http://www.madmaexla-eifel.de/

http://www.madmaexla-eifel.de/