Brummis Motor

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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Brummi hat geschrieben:Das Gleiche gilt auch für den Drehzahlmesser! Habe es bisher nämlich nicht geschafft, mein Moped im 2ten Gang laut Drehzahlmesser bis 12000U/min zu drehen. Geht nach Drehzahlmesser immer schon früher in den Begrenzer. Die Nadel ist einfach zu träge.
Hallo Christian,

dann probier´s mal mit dem Borut-Programmiergerät, das zeigt ja die
Drehzahl digital an. Kannste auf den Tank schnallen.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo Matthias!

Jau, mach ich mal nach meinem Urlaub. Dann bastel ich auch gleich mal ein bißchen an den Werten rum. Mal sehn was da noch so alles passiert... :roll:

Gruß Christian
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Wenn Du einen Kick willst, der kommt mit der Walze, aber das weisst Du.
zB offene 1WW Tüten brauchen Yps von 6-7t, dann Kick 7-fast 9t.
meine Sebrings brauchen 6,5-10t, dann Kick von 9-11t.
bei Walze 6,5-9t kein Kick meht, sondern gleichmässiger Durchzug.
MKs brauchen 6,5-8,5, dann gleichmässig, hab da keinen Kick zusammengebracht.
Wobei der offen-Wert wichtiger ist.
Ich lass von zu bis auf immer 1t dazwischen, damit Zeit fürs öffnen bleibt.
Also viel probieren.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Sagt mal, was ist den mit Christian los, von dem ließt man ja gar nix mehr ??
Urlaub , Krank ??
Gruß BoxerMarkus
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Krank! :(

Die alte Geschichte....

Gruß Christian
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Shit!
Gute Besserung.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Alles Gute Christian!
If it isn`t smokin it`s broken!

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das 63er Baujahr ist wohl doch nicht sooo gut, 66 ist da schon besser :D .
Armer Christian.....fühl Dich mal vom Forum ganz lieb gedrückt Bild :wink: .


Gruß Holli
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Ach, alles papelapap.
63 oder 66 , das waren alles nur Prototypen gegenüber der einzig waren und geradezu legendären 69er Modelle.
Gruß BoxerMarkus
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Holliheitzer hat geschrieben: Armer Christian.....fühl Dich mal vom Forum ganz lieb gedrückt Bild :wink: .


Gruß Holli
Dem schließe ich mich an.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Gute Besserung Brummi.
Fränki
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http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!
So, so langsam erwacht der Bär aus seinem Winterschlaf! :)
Fange wieder so gaaaanz langsam an mich um mein Kram zu kümmern.
Am WE werde ich meinen Motor zerlegen und mal nachsehen in wie weit sich die bisherigen Umbaumaßnahmen bewährt haben. Dazu aber dann am WE mehr.
Heute habe ich mal wieder die Erodiermaschine angeschmissen und mir eine Reihe Ritzel erleichtert!
Nun habe ich für jede in Frage kommende Übersetzung das passende Ritzel.
15, 16 und 17 Zähne.
Kettenräder aus Alu möchte ich mir auch bald machen... :wink:

Gruß Christian
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Wolf67
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Beitrag von Wolf67 »

Hallo Christian,

tolle Arbeit wie immer, sieht aber auch aus wie ein Wurfstern aus einem Kung Fu Film :_)

Gruß
RD find ich gut !
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Genau daran musste ich auch als erstes denken @Wolfgang, ich hatte den Bruce Lee sofort im Kopp :lol: .


Aber trotzdem wie immer 1A Arbeit Christian :wink: .
Ich muss das mal sagen hier: Du bist der Einzige dessen Arbeiten ich blind verbaue.....weitere Prüfung einfach Zeitverschwendung :!:

Gruß Holli
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Nix Wurfsterne! Waren fertige Ritzel die ich teilweise schon länger hier rumliegen habe.
Heute habe ich mal angefangen Kettenräder zu konstruieren, Leider habe ich keine Software zur Verfügung sondern musste die Kettenräder praktisch selber konstruieren. Dazu bedarf es natürlich zuerst einmal dem Studium diverser Lektüre über kettenräder.
Habe es aber schließlich hinbekommen! :)
Material ist auch schon bestellt! :)
Werde mir jeweils ein Kettenrad mit 39,- 40,- 41, und 42 Zähnen schneiden.
Dann habe ich zumindest erst mal eine gewisse Auswahl was die Wahl der Übersetzung angeht.

@Holli: Dein Vertrauen ehrt mich, aber ich wäre froh wenn ich mir auch selber immer so sicher wäre, dass das alles funktioniert was ich hier baue. Ich mache nämlich auch Fehler! Und fast alles was ich hier mache, mache ich das erste mal. Da ist nichts von erprobt oder getestet. Das mache ich ja erst bei den Testfahrten. Und am WE schaue ich mal in meinen Motor rein um zu sehen wie sich meine bisherigen Umbaumaßnahmen bewährt haben. So lernt man einfach am besten! :wink:

Zuletzt noch ein halbfertiges Kettenrad mit 39 Zähnen als Konstruktion in Solidworks.

Gruß Christian
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