Brummis Motor
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich würe auch keinen Motor mehr neu aufbauen ohne 4mm Welle, da würde mir was fehlen. Die beeindruckende Kraftentfaltung ist mit Standardhub nicht zu realisieren.
Aber der Christian (und darum gehts ja hier) stellt hier schon was sehr gut gehendes auf die Räder. Und es wird ja noch besser.
Gruß Holli
Aber der Christian (und darum gehts ja hier) stellt hier schon was sehr gut gehendes auf die Räder. Und es wird ja noch besser.
Gruß Holli

Hier kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich doch die einzelnen Menschen sind!
Rene zb. denkt an eine schwerere Gabel, um dem Problem des steigenden Vorderrades Herr zu werden.
Ich wiederrum denke da eher an ein neues Getriebe mit einer anderen Abstufung!
So ist das halt...
Gruß Christian
Rene zb. denkt an eine schwerere Gabel, um dem Problem des steigenden Vorderrades Herr zu werden.
Ich wiederrum denke da eher an ein neues Getriebe mit einer anderen Abstufung!
So ist das halt...

Gruß Christian

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hallo!
Ergebnis, welches Ergebnis?
Ist doch nur ein erster Zwischenstand!
Ne du, zu der Welle kann ich nix sagen. Die habe ich nicht gemacht. Ist das einzige, was ich nicht selber gemacht habe.
Aber auch hier sind "Optimierungen" geplant!
Das dauert aber alles noch sehr lange. Sehr sehr lange...
Gruß Christian
Ergebnis, welches Ergebnis?

Ist doch nur ein erster Zwischenstand!

Ne du, zu der Welle kann ich nix sagen. Die habe ich nicht gemacht. Ist das einzige, was ich nicht selber gemacht habe.
Aber auch hier sind "Optimierungen" geplant!

Das dauert aber alles noch sehr lange. Sehr sehr lange...
Gruß Christian
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
OK,Kurbelwelle muß noch gemacht werden. Hast Du denn etwas an dem Lima Rad geändert? Erstens ist da bestimmt was zu machen weil das Ding ja Affenschwer und massiv ist. Und Zweitens höre ich immer mal wieder, das die schlecht gewuchtet sein sollen. Hast Du da etwas verbessert? Falls ja, wie?
Danke für den tollen Bericht bisher!
Danke für den tollen Bericht bisher!
Hallo!
Nein, da ist bisher auch noch nichts geändert. Hätte ich ja alles gerne noch gemacht, aber da bin ich bisher nicht zu gekommen. Habe noch genug andere Baustellen.
Bin halt nicht mehr der Schnellste.
Manche drehen oder fräsen dieses rundherum ab. Guckst du mal zb. hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ght=polrad
Gruß Christian
Nein, da ist bisher auch noch nichts geändert. Hätte ich ja alles gerne noch gemacht, aber da bin ich bisher nicht zu gekommen. Habe noch genug andere Baustellen.
Bin halt nicht mehr der Schnellste.

Manche drehen oder fräsen dieses rundherum ab. Guckst du mal zb. hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ght=polrad
Gruß Christian
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
-
Bei den Vids von den einzelnen Gängen ist der Drehzahlverlauf u die Geschwindigkeit nachvollziehbar, aber beim ersten nicht (8.9. 8h50 u 13h 55).
Beim ersten Vid schaltest du bei knapp 50 auf den 2., und in der Zeit wo die Drehzahl abfällt steigt die Geschw. enorm an.
Wie geht das ?
Habs 20x angesehen u verstehs nicht.
Gruss Sigi
Beim ersten Vid schaltest du bei knapp 50 auf den 2., und in der Zeit wo die Drehzahl abfällt steigt die Geschw. enorm an.
Wie geht das ?
Habs 20x angesehen u verstehs nicht.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Die Tachonadeln sind stark gedämpft, bei meiner TDR zb. geht der dritte bei ca. 125 Km/h in den Begrenzer.
Wenn ich das Moped aus dem Stand voll beschleunige, gehts schon bei angezeigten 100 Km/h in den Begrenzer und das mit dem abhebenden Vorderrad stimmt natürlich auch.
Gruß Stulle
Wenn ich das Moped aus dem Stand voll beschleunige, gehts schon bei angezeigten 100 Km/h in den Begrenzer und das mit dem abhebenden Vorderrad stimmt natürlich auch.
Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
[/align]

Hallo!
Das Gleich gilt auch für den Drehzahlmesser! Habe es bisher nämlich nicht geschafft, mein Moped im 2ten Gang laut Drehzahlmesser bis 12000U/min zu drehen. Geht nach Drehzahlmesser immer schon früher in den Begrenzer. Die Nadel ist einfach zu träge.
@Sigi: Schließe mich Hollis Ausführungen an!
Gruß Christian
Das Gleich gilt auch für den Drehzahlmesser! Habe es bisher nämlich nicht geschafft, mein Moped im 2ten Gang laut Drehzahlmesser bis 12000U/min zu drehen. Geht nach Drehzahlmesser immer schon früher in den Begrenzer. Die Nadel ist einfach zu träge.
@Sigi: Schließe mich Hollis Ausführungen an!
Gruß Christian
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
-
Tacho mit begrenzer? Versteh ich nicht.
Ja das kommt vom abhebenden Vo-Rad. Wer schauen kann ......
Wenn die Mühle nicht bis 12 dreht wirds der Puff sein, oder?
(Eine 1WW die ich beim Kauf probierte drehte mit offenen Sebrings fast bis 13t, Motor war orig, Gaser auch).
Da ichs nicht ausgehalten hab, grad probiert (war recht kalt).
Eine 1WW hab ich mit 16/39, Vo-Rad 90/90/18 orig, DZM auf IGNI.
Die 1. geht bei 10t 60,
die 2. bei 10t 90 (bei 11t ca100)
die 3. bei 10t 120.
Was etwa dasselbe wie bei Dir ist.
Gruss Sigi
Ja das kommt vom abhebenden Vo-Rad. Wer schauen kann ......
Wenn die Mühle nicht bis 12 dreht wirds der Puff sein, oder?
(Eine 1WW die ich beim Kauf probierte drehte mit offenen Sebrings fast bis 13t, Motor war orig, Gaser auch).
Da ichs nicht ausgehalten hab, grad probiert (war recht kalt).
Eine 1WW hab ich mit 16/39, Vo-Rad 90/90/18 orig, DZM auf IGNI.
Die 1. geht bei 10t 60,
die 2. bei 10t 90 (bei 11t ca100)
die 3. bei 10t 120.
Was etwa dasselbe wie bei Dir ist.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hallo!
Gruß Christian
Ich auch nicht. Habe nicht geschrieben, dass mein Tacho einen Begrenzer hat. Meine Borut hat einen bei 12000U/min.2-Takt-Sigi hat geschrieben:Tacho mit begrenzer? Versteh ich nicht.
Höchstwahrscheinlich, kann aber auch noch viele andere Gründe haben.2-Takt-Sigi hat geschrieben:Wenn die Mühle nicht bis 12 dreht wirds der Puff sein, oder?
Gruß Christian
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- stullefumi