
Brummis Motor
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Na logisch! Meine geht nicht halb so gut, und die geht mir schon im 1. hoch wie eine Enduro. Aber mit dem 16er hast du ja schon früh den Anschluss zum 2. und dein Motor drückt schon ab 5000 recht kräftig.Brummi hat geschrieben: Leider ist es mir nicht möglich das Gas im ersten Gang stehen zu lassen. Auch wenn ich mich ganz weit nach vorne lehne,- Überschlaggefahr!!!
Also früh in den 2. und dann richtig Feuer!
Das heißt ganz klar: Du musst Sonntags mal früh aufstehen.Brummi hat geschrieben:Habe 3 Anläufe versucht Topspeed zu erreichen. Dann habe ich aufgegeben.

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Bigbike-Hunter
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Sehr schön Christian,
Glückwunsch, da hat sie die viele Arbeit ja gelohnt.
Die drückt ja mächtig was ab, hast du vor mal einen
Prüfstandslauf zu machen ?
Wir müssen dieses Jahr noch mal eine Ausfahrt machen,
das Ding muss ich vor mir live erleben...
VG BBH
Glückwunsch, da hat sie die viele Arbeit ja gelohnt.

Die drückt ja mächtig was ab, hast du vor mal einen
Prüfstandslauf zu machen ?
Wir müssen dieses Jahr noch mal eine Ausfahrt machen,
das Ding muss ich vor mir live erleben...

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Hallo!
Ich denke, dass ich bis Ende Oktober noch locker 10 Pferdchen mobilisieren kann. Ist wie bereits geschrieben schon länger in Arbeit.
Prüfstandslauf? Ne, warum? Es war nie mein Ziel ein Papier in der Hand zu haben wo irgendwelche Zahlen drauf stehen die ich eh nicht verstehe. Ziel war es ein gut drehendes Spaßgerät zu schaffen.
Das alleine zählt für mich!
Und weißt du was? Ich komme meinem Ziel so langsam näher!
Danke dafür!
Aber wie man sieht, hat der Hubert 120%ige Arbeit abgeliefert!!!
Danke Hubert!
Gruß Christian
Jau, der Sound ist echt geil, wa!? Gefällt mir auch ganz gut so! Wieder mit der GOPRO und externes Mikro im Rücklicht in Schaumstoff eingepackt!Holliheitzer hat geschrieben:Jetzt schaue ich mir das Video noch 2-5x an, Sound auf laut.

Ich auch! Am liebsten noch, wenn ich selber oben drauf sitze.2Takt-Fan hat geschrieben:Ich wünschte meine würde auch so Drehen könnte ich mir Stundenlange anhören....

Die nächsten beiden Sonntage bin ich aber nicht da. Da mach ich nämlich ne Mopettour in die Alpen.StVOnix hat geschrieben:Das heißt ganz klar: Du musst Sonntags mal früh aufstehen.![]()
Naja, das täuscht ein bißchen. So kräftig ist der Motor gar nicht. Zumindest für diese Drehzahlen! Aber da bin ja schon dabei das zu ändern!Bigbike-Hunter hat geschrieben:Die drückt ja mächtig was ab, hast du vor mal einen Prüfstandslauf zu machen ?

Ich denke, dass ich bis Ende Oktober noch locker 10 Pferdchen mobilisieren kann. Ist wie bereits geschrieben schon länger in Arbeit.

Prüfstandslauf? Ne, warum? Es war nie mein Ziel ein Papier in der Hand zu haben wo irgendwelche Zahlen drauf stehen die ich eh nicht verstehe. Ziel war es ein gut drehendes Spaßgerät zu schaffen.
Das alleine zählt für mich!
Und weißt du was? Ich komme meinem Ziel so langsam näher!

Sehr gerne Matthias! Das wird aber erst nach meinem Urlaub möglich sein. Ich melde mich dann bei dir. Bis dahin brauche ich auch dein Handheld nicht mehr und kann es dir dann mitbringen.Bigbike-Hunter hat geschrieben:Wir müssen dieses Jahr noch mal eine Ausfahrt machen,
das Ding muss ich vor mir live erleben...![]()
Danke dafür!

Ich hatte dem Hubert gesagt was mir vorschwebt! Das hat er nun davon!Kröppchen hat geschrieben:Aber wie hoch du die drehst,das zeig lieber mal nicht dem Hubert !
Aber wie man sieht, hat der Hubert 120%ige Arbeit abgeliefert!!!
Danke Hubert!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hallo!
Hast doch mitbekommen, was mit dem Prox passiert ist. Ich fahre nun Wisecos. Denke aber, dass es kaum einen Unterschied macht, welche Schmiedekolben man verwendet. Die Festigkeit ist einfach höher! Ich habe diese ja noch bearbeitet. Verdammt zähes Material!!!
Gruß Christian
Ich fahre im Moment vorne ein Zahn weniger, also 16 Zähne! Mit original(17) bringt der 6ste Gang nix mehr. Würden wir nun noch mal eine Alpentour machen, würde ich ein 15er montieren.Silvio63 hat geschrieben:Was ist das für eine Übersetzung?

Ne du, lass ma...Silvio63 hat geschrieben:Sind da normale Gusskolben drinnen?
Hast doch mitbekommen, was mit dem Prox passiert ist. Ich fahre nun Wisecos. Denke aber, dass es kaum einen Unterschied macht, welche Schmiedekolben man verwendet. Die Festigkeit ist einfach höher! Ich habe diese ja noch bearbeitet. Verdammt zähes Material!!!
Gruß Christian
- Dateianhänge
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- kolben_417.jpg (147.64 KiB) 895 mal betrachtet
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hallo Christian.
Ich habe mir beim Video gedacht, dass ist ein wilder Hund und dreht die RD gnadenlos auf 12000. Ich dreh da maximal auf 11000 und nur dann, wenn ich es übersehe, oder es mal notwendig ist.
16er Ritzel ist schon deutlich kürzer als bei mir.
Wohin fährst Du denn genau in die Alpen?
Gruß Silvio
Ich habe mir beim Video gedacht, dass ist ein wilder Hund und dreht die RD gnadenlos auf 12000. Ich dreh da maximal auf 11000 und nur dann, wenn ich es übersehe, oder es mal notwendig ist.
16er Ritzel ist schon deutlich kürzer als bei mir.
Wohin fährst Du denn genau in die Alpen?
Gruß Silvio
Hallo Silvio!
Diese Drehzahlen waren von mir angestrebt! Ich finde den Sound von so einem Motor einfach Geil!
Etwas überrascht bin ich nur, dass der Motor den sonst üblichen 2Taktkick vermissen lässt.
Man kann nicht sagen, dass der Motor erst bei einer bestimmten Drehzahl richtig Leistung bekommt.
Der Motor zieht unten rum eigentlich richtig gut, was ich auf die geänderte Walzengeometrie zurückführe.
Das erhöht ja den Wirkungsgrad dieses Systems.
Vielleicht ändert sich das ja auch noch, wenn die nächste Ausbaustufe abgeschlossen ist...
Man kann auch ganz gut mit der RD fahren ohne ihn ständig auf Drehzahl halten zu müssen. (trotz JL)
Ich denke, dass kann man auf den Videos ganz gut erkennen.
Mit einem 17er Ritzel würde die RD im letzten Gang ca. 240km/h fahren bei 12000U/min.
Das werde ich wohl nicht schaffen, zumal meine RD ja auch noch unverkleidet ist, was wiederrum auf Kosten von Topspeed geht.
Samstag fahre ich für eine Woche nach Lana, das ist etwas südlich von Meran.
Mache allerdings auf dem Hin- und Rückweg einen Abstecher in München.
Fahre aber mit Weibchen und Fazer.
Meiner Rd kann ich sowas natürlich nicht zumuten. Ist doch nur ein "Spaßmobil"!
Gruß Christian
Diese Drehzahlen waren von mir angestrebt! Ich finde den Sound von so einem Motor einfach Geil!

Etwas überrascht bin ich nur, dass der Motor den sonst üblichen 2Taktkick vermissen lässt.
Man kann nicht sagen, dass der Motor erst bei einer bestimmten Drehzahl richtig Leistung bekommt.
Der Motor zieht unten rum eigentlich richtig gut, was ich auf die geänderte Walzengeometrie zurückführe.
Das erhöht ja den Wirkungsgrad dieses Systems.
Vielleicht ändert sich das ja auch noch, wenn die nächste Ausbaustufe abgeschlossen ist...

Man kann auch ganz gut mit der RD fahren ohne ihn ständig auf Drehzahl halten zu müssen. (trotz JL)
Ich denke, dass kann man auf den Videos ganz gut erkennen.
Mit einem 17er Ritzel würde die RD im letzten Gang ca. 240km/h fahren bei 12000U/min.
Das werde ich wohl nicht schaffen, zumal meine RD ja auch noch unverkleidet ist, was wiederrum auf Kosten von Topspeed geht.
Samstag fahre ich für eine Woche nach Lana, das ist etwas südlich von Meran.
Mache allerdings auf dem Hin- und Rückweg einen Abstecher in München.
Fahre aber mit Weibchen und Fazer.
Meiner Rd kann ich sowas natürlich nicht zumuten. Ist doch nur ein "Spaßmobil"!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hallo Christian.
Ich denke wenn der Motor in der Mitte mehr Druck erzeugt als manch anderer, dann ist der ausgeprägte 2-Takt Kick vielleicht etwas weniger.
Ich hab das bei meinem DN Auspufftest auch ein wenig festgestellt, obwohl der Bums bei 8000 trotzdem noch deutlich war. Das brauche ich. Ich finde das richtig geil.
War letzte Woche in der Nähe von Lana. Superschöne Gegend und Straßenbeläge mit Grip ohne Ende. Musst mal den Gampen- und Mendelpass fahren. Die Dolomiten sind ja dann auch nicht mehr weit weg. Eggental bei Bozen ist auch ein Geheimtipp. Viel Spaß im Südtirol und vor allem schönes Wetter.
Gruß Silvio
Ich denke wenn der Motor in der Mitte mehr Druck erzeugt als manch anderer, dann ist der ausgeprägte 2-Takt Kick vielleicht etwas weniger.
Ich hab das bei meinem DN Auspufftest auch ein wenig festgestellt, obwohl der Bums bei 8000 trotzdem noch deutlich war. Das brauche ich. Ich finde das richtig geil.
War letzte Woche in der Nähe von Lana. Superschöne Gegend und Straßenbeläge mit Grip ohne Ende. Musst mal den Gampen- und Mendelpass fahren. Die Dolomiten sind ja dann auch nicht mehr weit weg. Eggental bei Bozen ist auch ein Geheimtipp. Viel Spaß im Südtirol und vor allem schönes Wetter.
Gruß Silvio
- Holliheitzer
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- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ein Kick ist für mich nur ein Zeichen von einem vorangehenden Leistungsloch (also die typische LC die ab 6000 "zündet"
) .
Wenn die PV-Einstellung sehr gut zur Leistungsentfaltung passt, dann hat man auch keinen Kick (soll die ja auch eigentlich verhindern). Dafür funktionniert der Motor eben überall und honoriert das mit Leistung in jedem Bereich (wo andere Motoren eben durchängen.....bis sie "zünden").
Das kann einen irritieren aber letztlich ist es ohne Kick besser.
Was man allerdings anders sehen sollte ist ein starker Leistungszuwachs ab z.B. 8000/8500 wegen dem Pott. Das spürt man eben sehr gut bei der 4mm Welle. Die sorgt für mehr Füllung, mehr Bums- und die Erhöhung der Füllung ist DAS Tuningziel.
Gruß Holli

Wenn die PV-Einstellung sehr gut zur Leistungsentfaltung passt, dann hat man auch keinen Kick (soll die ja auch eigentlich verhindern). Dafür funktionniert der Motor eben überall und honoriert das mit Leistung in jedem Bereich (wo andere Motoren eben durchängen.....bis sie "zünden").
Das kann einen irritieren aber letztlich ist es ohne Kick besser.
Was man allerdings anders sehen sollte ist ein starker Leistungszuwachs ab z.B. 8000/8500 wegen dem Pott. Das spürt man eben sehr gut bei der 4mm Welle. Die sorgt für mehr Füllung, mehr Bums- und die Erhöhung der Füllung ist DAS Tuningziel.
Gruß Holli


Und was man leider auch sieht:
Das was du da gemacht hast, war mein NR. 1 Freizeitspaß mit der 1000er FZR ... da lief das ETWAS anders
6. Gang gabs garnicht, dafür kahm die doch ein wenig besser aus dem Knick
Was ich dir empfehlen kann: Unter der Woche, im Hochsommer, kurz vor Sonnenuntergang, als 21:00 rum. Da ist es meiner Erfahrung nach sehr leer. Weiter blendet die Sonne nicht mehr, Sichtweite ist aber noch gut.
Aber: RD 350 gehört auf die Landstraße
Grüße!
Das was du da gemacht hast, war mein NR. 1 Freizeitspaß mit der 1000er FZR ... da lief das ETWAS anders

6. Gang gabs garnicht, dafür kahm die doch ein wenig besser aus dem Knick

Was ich dir empfehlen kann: Unter der Woche, im Hochsommer, kurz vor Sonnenuntergang, als 21:00 rum. Da ist es meiner Erfahrung nach sehr leer. Weiter blendet die Sonne nicht mehr, Sichtweite ist aber noch gut.
Aber: RD 350 gehört auf die Landstraße

Grüße!