Brummis Motor
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- RDThorsten
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Jau, mir geht's heute auch schon wieder besser.
Musste gestern einfach mal Druck ablassen. Nur wird jetzt meine RD bis zu Helmuts-Treffen wohl nicht fertig werden.
Wäre da ja gerne mal mit "Brummis-Motor" vorgefahren.
Naja, dann eben noch ein Jahr...
Musste gestern einfach mal Druck ablassen. Nur wird jetzt meine RD bis zu Helmuts-Treffen wohl nicht fertig werden.
Wäre da ja gerne mal mit "Brummis-Motor" vorgefahren.

Naja, dann eben noch ein Jahr...
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
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@Willi: Meine Zylinder sind neu gehont und haben folgende Maße:
65,53mm
65,54mm
Du meinst wirklich, dass ich dafür passende Kolben bekomme, wenn ich die bestelle?
Meine Wisecos, für diese Zylinder, sind schon sehr groß.(Laufspiel: 0,075mm; Herstellerangabe)
Meine Zylinder sind fast am Ende! Da kommt jetzt ne "richtige" Welle rein und gut ist!
Kolben kaufen und wieder bearbeiten geht auch nicht schneller.
Und noch eine Übergröße mit honen und Kolben wird sicherlich auch nicht billiger.
@Matthias: Langhubmotor?
Ne, Matthias! Der Motor hat ja nicht mehr Hub, sondern nur längere Pleuel!
Der Hub ist ja geblieben.
Und klar kann man da was machen. Bin ja schon dabei.
Oder dachtest du etwa ich schmeiß den Motor jetzt weg und suche mir ein neues Hobby?
Nene, wird schon. Dauert halt nur etwas...
Die Welle kann ich ja dann irgendwann mal in einen anderen Motor mit besagten Kolben verbauen.
Und noch was zu den Aluscheiben: Stanzwerkzeug?
Klar kann man sowas bauen. Aber ob man damit gerade Scheiben herstellen kann wage ich zu bezweifeln.
Das 2te Problem dürfte die Materialbeschaffung sein.
"Flugzeugaluminium" gibt es nicht als Blech in der notwendigen Stärke!
Aber da lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren!
Gruß Christian
65,53mm
65,54mm
Du meinst wirklich, dass ich dafür passende Kolben bekomme, wenn ich die bestelle?
Meine Wisecos, für diese Zylinder, sind schon sehr groß.(Laufspiel: 0,075mm; Herstellerangabe)
Meine Zylinder sind fast am Ende! Da kommt jetzt ne "richtige" Welle rein und gut ist!
Kolben kaufen und wieder bearbeiten geht auch nicht schneller.
Und noch eine Übergröße mit honen und Kolben wird sicherlich auch nicht billiger.
@Matthias: Langhubmotor?

Ne, Matthias! Der Motor hat ja nicht mehr Hub, sondern nur längere Pleuel!
Der Hub ist ja geblieben.
Und klar kann man da was machen. Bin ja schon dabei.
Oder dachtest du etwa ich schmeiß den Motor jetzt weg und suche mir ein neues Hobby?

Nene, wird schon. Dauert halt nur etwas...

Die Welle kann ich ja dann irgendwann mal in einen anderen Motor mit besagten Kolben verbauen.
Und noch was zu den Aluscheiben: Stanzwerkzeug?
Klar kann man sowas bauen. Aber ob man damit gerade Scheiben herstellen kann wage ich zu bezweifeln.
Das 2te Problem dürfte die Materialbeschaffung sein.
"Flugzeugaluminium" gibt es nicht als Blech in der notwendigen Stärke!
Aber da lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hallo Christian,Brummi hat geschrieben: Und noch was zu den Aluscheiben: Stanzwerkzeug?
Klar kann man sowas bauen. Aber ob man damit gerade Scheiben herstellen kann wage ich zu bezweifeln.
Das 2te Problem dürfte die Materialbeschaffung sein.
"Flugzeugaluminium" gibt es nicht als Blech in der notwendigen Stärke!
Aber da lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren!
Gruß Christian
wir haben seit kurzem eine Wasserstrahlschneidanlage in der Firma. In diese Richtung hatte ich gedacht. Habe mich aber inzwischen eines Besseren belehren lassen.
Es wird wohl nicht so genau und der Verzug ist das grösste Problem. Naja man lernt nie aus.

Gruss Willi
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- Holliheitzer
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Weiß nich...
Samstag spätestens möchte ich den Motor einbauen. Das Problem aber ist, dass da immer wieder etwas kommt, was nicht so richtig passt. Sind meistens nur Kleinigkeiten, aber hält auf!
Für heute ist Schluß!
Sieht jetzt so aus:

Samstag spätestens möchte ich den Motor einbauen. Das Problem aber ist, dass da immer wieder etwas kommt, was nicht so richtig passt. Sind meistens nur Kleinigkeiten, aber hält auf!

Für heute ist Schluß!
Sieht jetzt so aus:
- Dateianhänge
-
- So_weit_-_so_gut.jpg (152.87 KiB) 1010 mal betrachtet
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hallo!
Motor ist drin und läuft!
Video folgt...
Gruß Christian
PS: Das ich das einmal schreiben würde,- hab ich selber nicht mehr für möglich gehalten!
Motor ist drin und läuft!

Video folgt...

Gruß Christian
PS: Das ich das einmal schreiben würde,- hab ich selber nicht mehr für möglich gehalten!
- Dateianhänge
-
- von links.jpg (154.01 KiB) 859 mal betrachtet
-
- von rechts.jpg (150.65 KiB) 859 mal betrachtet
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
-
- Beiträge: 135
- Registriert: So 25. Mär 2012, 17:59
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Das Video brauchst du nicht hochladen, mach lieber eins mit der GoPro.
Da stimmt dann auch der Sound
Obwohl, die Fehlzüdung am Anfang hat ganz schön geknallt!
Mach wie du willst, mir doch egal...
LG Fabian der Geduldige
PS: Danke für die schöne Woche, hat echt Spass gemacht und überleg dir das noch mal mit Helmuts
Da stimmt dann auch der Sound

Obwohl, die Fehlzüdung am Anfang hat ganz schön geknallt!
Mach wie du willst, mir doch egal...

LG Fabian der Geduldige
PS: Danke für die schöne Woche, hat echt Spass gemacht und überleg dir das noch mal mit Helmuts
