Brummis Motor

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Duc-Driver hat geschrieben:schauen irgendwie Glasperlgestrahlt aus :)
Sind sie aber nicht!
Duc-Driver hat geschrieben:Wann gibts die zu kaufen? ;)
Sofort!
Kostet 300,- Euro! (natürlich jede einzelne Scheibe)
Wieviele brauchst du?
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2444
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Christian,

kalkuliere das noch mal durch. Alureibscheiben gibt es nicht zu kaufen, nicht in Deutschland und auch nicht weltweit. Da wäre bestimmt einen guter Markt zu erwarten. Die Banshee´s sind auch noch dabei.
Ich würde es aber nicht erodieren, weil zu teuer. :wink:

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo Willi!

Und wie würdest du solche Scheiben in dieser Qualität herstellen?

Ich habe diese damals mit Hilfe einer Rotationsspindel komplett drahtgeschnitten. Sowas kostet natürlich! :?

Gruß Christian
Dateianhänge
Rotations-drahtschneiden.JPG
Rotations-drahtschneiden.JPG (110.52 KiB) 1156 mal betrachtet
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Duc-Driver
Beiträge: 434
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 13:28
Wohnort: Lindau

Beitrag von Duc-Driver »

Bau doch nen Stanzwerkzeug :)
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Aaaahrggg!!!! Bild

Ich kriege einen Anfall!!!

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch hier dran erinnern: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... urbelwelle
Aber das war noch nicht mal das Beste, was der Scherlie sich hier geleistet hat.
Habe meinen Motor fast komplett zusammen. Seitendeckel auch schon drauf und wollte nun noch meine Zylinder aufs Gehäuse schieben.
Doch plötzlich! :shock:
Was ist das? Meine Kolben kommen oben 5mm aus den Zylindern raus!
Falsche Pleuel! 5mm zu lang!

Ich kriege einen Anfall!!!
Kann mich kaum zurückerinnern, wann ich schon mal so sauer war! Bild

Wie kann man nur so blöd sein???
Dateianhänge
Fuck!!!.jpg
Fuck!!!.jpg (156.25 KiB) 1127 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Brummi am So 14. Jul 2013, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ach reg´dich nicht so auf, mach einfach
5mm-Spacer drunter und gut ist.... Bild


VG BBH


P.S. Na bei dem Telefonat - sollte er dran gehen - möchte ich mal Mäuschen spielen... Bild :lol:
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Komm mal wieder runter hier. Knapp 3 Jahre lang ist Dir auch nichts aufgefallen obwohl Du die Welle damals so exakt ausgemessen hast.

Mach doch oben einen Spacer drauf wie es Holli auf seinem Monster-Umbau hat oder setz den Brennraum dementsprechend tiefer.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Jetzt bist Du das auch noch schuld Christian....... :roll: :roll: .
Ein Glück, das man bei Dir nichts nachmessen muss Chris, da ist immer alles perfekt .

Gruß Holli
BildBild
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Na was bringt es nun noch sich darüber ein Magengeschwür hochzubeschwören? Damit ist ihm nicht geholfen. Diese Energie ist bedeutend wertvoller bei der Problemlösung aufgewendet.
Hier verteilt keiner Schuldzuweisungen.

@Holli, ich versuche nachzuvollziehen dass Du versucht bist, Deine Postzahl pro Tag etwas anzuheben. Aber überleg doch auch mal ein wenig bevor es aus Dir herausquillt.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Weisste Micha,

ich glaube der Marco könnte nichts so schlecht abliefern das Du es nicht wieder reinzuwaschen versuchst. Aber das klappt nicht. Man kann eine schlechte Arbeit nun mal nicht für gut verkaufen.

So eine Brille setze ich mir als zahlender Kunde nicht auf.

Gruß Holli
BildBild
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

m.eckert77 hat geschrieben:Komm mal wieder runter hier. Knapp 3 Jahre lang ist Dir auch nichts aufgefallen obwohl Du die Welle damals so exakt ausgemessen hast.
Weißt du Micha, vor 3 Jahren wuste ich noch gar nicht, dass es auch längere Pleuel gibt. Und wir können ja mal ganz öffentlich alle Leser dieses Forums fragen, wer denn die Pleuellänge nachmisst, wenn er eine Kurbelwelle vom Überholen zurück bekommt.
Na, wer macht das?

Und von wegen "runter kommen": Mir wäre es auch lieber, ich würde mich nicht so aufregen. Aber weisst du was? Ich tue es trotzdem! Ich kann da nichts gegen machen. Ist einfach so... :?
m.eckert77 hat geschrieben:Mach doch oben einen Spacer drauf wie es Holli auf seinem Monster-Umbau hat oder setz den Brennraum dementsprechend tiefer.
Diese Aussage lässt den notwendigen Sachverstand vermissen! Wie man auf dem Foto sehen kann, befindet sich der obere Kolbenring bereits über Zylinderoberkante!
m.eckert77 hat geschrieben:Hier verteilt keiner Schuldzuweisungen.
Doch, ich!
Und das mit Überzeugung und auch als Warnung an alle anderen!

Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Nö Holli, aber unterstell mir nur weiter was Dir gerade in den Sinn kommt.
Haben wir ein Glück, dass es in unseren Reihen jemanden haben, der schon alles weiss, sogar wie es um meine persönlichen Sympathien, Antipathien und Kaufgewohnheiten steht.

Stimmt, da es mir an nötigem Sachverstand mangelt habe ich tatsächlich nicht daraufgeachtet ob der Ring schon übersteht.
Nun da Du mir mit dem Zaunpfahl gewunken hast stellt sich mir die Frage, warum steht der überhaupt 5mm obenraus? Mir selbst sind nur Pleuel in 110 und 115mm Länge bekannt.
Aus eben diesem Wissensmangel bin ich aber auch nicht in der Lage eine RD in Eigenregie auf die Beine zu stellen, die weit über 80 PS abdrückt. Weil dem nunmal so ist und geistige Armut auch keine Schande sein soll muss ich etliche Arbeiten an diverse Dienstleister vergeben um trotzdem noch in den Genuss eines gut laufenden Mopeds zu kommen.

Und ja Christian, wenn ich Müll für meine Kohle bekomme erregt mich das auch selbst bis aufs Blut und muss mich erstmal soweit abkühlen damit ich an den Vertragspartner halbwegs subjektiv herantreten kann.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Vielleicht lag ich ja doch nicht so verkehrt, Christian.
Erstmal einen Hurenmotor reinstecken, dass die RD läuft und dann für den Brummator mehr Zeit einplanen.
Das mit der Welle wird vermutlich erstmal eine gewisse Zeit einnehmen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Ja ja, ich bekrabbel mich ja auch schon wieder...

Blöd ist nur, dass ich alles an dem Motor sozusagen selber gemacht habe. Außer die Kurbelwelle. Und genau hier habe ich ein Problem nach dem anderen.
Mittlerweile weiß ich aber genau, wo ich hinzugehen habe. :wink:

Das Ärgerliche ist ja nur, dass ich mir dieses WE endlich mal die Zeit genommen habe um diesen Motor zum Laufen zu bringen. Habe gestern und heute daran 16 Stunden gebastelt. Alles fürn Arsch!

Baue gerade wieder auseinander. Weil ich das jetzt nicht mit Spacern, anderen Kolben, Brennraum, oder sonstwie beantworten möchte.
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Brummi hat geschrieben:
Weil ich das jetzt nicht mit Spacern, anderen Kolben, Brennraum, oder sonstwie beantworten möchte.
Bild Bild


Gruß Holli
BildBild
Antworten