Laura und Ihre RD 250 1A2 Smile *HILFE*

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Laura,
der Lappen an der Tacho-Schnecke liegt einfach an der Zunge des Gabelholmens an. Hat also keine Fixierung gegen Zurückdrehen.
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Schnecke
Schnecke
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Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Besten Dank :)
Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Hallo, ich bins mal wieder.

Ich bräuchte für meine RD 250 Typ 352 eine neue Birne für die Vordere Lampe.

Kann ich dort bedenkenlos eine Halogenbirne verwenden?
hätte folgnde ins auge gefasst.
https://www.amazon.de/gp/product/B001Q ... QBVPJRHWQV
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi Laura
Ich bin im urlaub mit schlechtem netz,kann den link nicht öffnen...
Ne birne bei amazon...?
Aber egal,wenn das eine normale H4 birne ist geht die nicht in deine lampe wenn da noch der originale biluxeinsatz drin ist...es gibt glaub ich sogar H4 birnen mkt passendem sockel für den biluxeinsatz...aber würde ich mir nicht antun...dann geht jedesmal wenn die mal hin ist das nachschubproblem los...
Warum kaufst du dir nicht einfach einen kompletten H4 einsatz für den lampentopf ?

Gruß. Richard
Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Wo kann ich sowas kaufen?
Bei mir ist aktuell ein h4 einsatz mit einer 55/60watt birne drinnen oder so die wird leider sehr heiß.

Möchte also gerne wieder die originale 35/35w einbauen.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Was stört dich an der temperatur ?
Ob die alte bilux beim mittlerweile vorgeschriebenen dauerbetrieb viel kühler bleibt..?
aber egal...
In dem fall mußt du ja zurück rüsten wenn deine lampe auf H4 umgebaut ist...nach so einem einsatz hab ich nie gesucht...;-)... Immer nur entsorgt... aber der sollte sich doch in den weiten des nets finden lassen...für die die unbedingt alles original haben wollen bis zur letzten schraube
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Du möchtest mit 35/35 also gerne nicht mehr sehen wo du hinfährst wenn es dunkel ist? Ist mir irgendwie ein rätsel. diese kleine Biluxe sind ein Witz vom Licht.
Gruß Siggi
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ukofumo
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Beitrag von ukofumo »

Original waren da doch eigentlich diese Bilux-Funzeln mit 40/45W (Sockel P45t) verbaut...
die H4-Halogen (Sockel P43t) und die Bilux-Funzel sind leider nicht Kompatible das passt vom Sockel her nicht.

und was du da raus gesucht hast (HS1-Halogen - Sockel PX43t) ist eig. ne Glühlampe fürn Mofa/Roller - det passt auch nicht
ausserdem kannst da auch gleich nur mit Standlicht fahren...
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
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Beitrag von Laura32 »

Also soll ich die aktuelle halogen (55w/60w) drinnen lassen
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ukofumo
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Beitrag von ukofumo »

schummerigs Licht ist ja vieleicht abends beim tätatä ganz nett...
Im Straßenverkehr aber nicht so dolle.
Grade heute wo doch viele Autos mit Tagfahrlicht ausgerüstet sind würde ich alles drann geben durch möglichst helle Beleuchtung aufzufallen.
wenn man dürfte und es ginge würd ich sogar eher auf Xenon oder gar LED-Technik umrüsten wollen - auch wenn es dann dem Fahrzeugalter entsprechend nicht mehr der Originalität entspricht
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
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Beitrag von Laura32 »

Hallo, ich suche dringend die beiden Vergaßerwinkel vom Bowdenzug, welche oben am Vergaßer gehören.

anbei die Explosionszeichnung mit dem benötigten Teil.

Irgendwie sind mir die beiden Teile abhandengekommen und ich finde diese einfach nicht mehr :(
Zuletzt geändert von Laura32 am Sa 19. Aug 2017, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

@Laura32: ich weiss, es ist lästig, aber unsere Richtlinien was Urheberrechte betrifft erlauben keine Veröffentlichungen an denen Du nicht das Urheberrecht besitzt.

Bitte entferne also dieses Bild. Hinweis: ein Link auf eine externe Seite darfst Du selbstverständlich setzen :D

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Hat sich erledigt hab die beiden Teile endlich gefunden :)

Juhuu
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

:thumbup: wer suchet der findet (meistens)
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Vorsicht mit den 55/66 Birnen.
Die Original-Lima ist schon mit 35/35W bei Dauerlicht überfordert. Bei 55/66W und Dauerlich wird der Rotor heiss und die Grundplatte bewegt sich gegenüber der Spule. Der Leistungsverlust der Lima tritt schleichend ein und man sucht sich bei dem Fehler dumm und dusselig.
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