Brummotor v2.0

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Robsch
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Beitrag von Robsch »

Ist es bei deinem Motorenprojekt notwendig das du auf 8 Scheiben umbaust? Fängt die originale Kupplung schnell an zu rutschen?
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Robsch hat geschrieben:Ist es bei deinem Motorenprojekt notwendig das du auf 8 Scheiben umbaust?
Na das will ich doch schwer hoffen! Bild
Robsch hat geschrieben: Fängt die originale Kupplung schnell an zu rutschen?
Naja, kommt drauf an. Wenn du mehr Drehmoment übertragen möchtest, ist das schon ein sinnvoller Umbau. Außerdem dauert das ja auch nicht so lange.
Und bevor ich dann später noch mal alles zerlegen muss... :?

Gruß Christian
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Brummi hat geschrieben: Und bevor ich dann später noch mal alles zerlegen muss... :?
Du lässt nach! :roll:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Nein, im Gegenteil!
Habe ja noch meinen anderen Motor, welcher nach nach der nächsten Ausbaustufe förmlich schreit!

Und den will ich doch nicht länger warten lassen, als unbedingt erforderlich...
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Nun geht es bald daran die beiden Gehäusehälften zusammen zu setzen.
Grundsätzlich alle Dichtflächen ziehe ich mit einem Degussit-Schleifstein ab! Diese Steine sind der Hit! Die setzen sich nie zu, da er nicht porös ist wie andere Steine.(Vorausgesetzt man arbeitet stets mit dünnem Öl.)
Und ein weiterer großer Vorteil: Der nutzt sich nicht ab!
Kann ich nur Empfehlen!
Außerdem kann man damit kaum etwas kaputt machen, da er wirklich nur die Spitzen und Macken entfernt. 0,01mm damit abzutragen ist praktisch unmöglich.

Des weiteren habe ich nun alle Schrauben zusammen. Teilweise 6kant, Innensechskant und Flachkopf.

Als nächstes werde ich dann wohl mal die einzelnen Gehäuseteile lackieren.
Das habe ich noch nie gemacht und bin mal gespannt auf das Ergebniss. Werde dazu, so weit es mir möglich ist, abkleben was geht und dann mal Oberteil und rechten Seitendeckel schwarz machen.
Oh je... :?

Gruß Christian
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ein Paket ist auch noch unterwegs nach Steinbach ....mit 2 Teilen...eingesaut mit WD 40 :wink: .

Gruß Holli
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Ich denke die nächsten Bilder bedürfen keiner weiteren Erläuterung...


Gruß Christian
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Beitrag von Brummi »

Hier war das zwar etwas komplizierter, aber ging eigentlich ganz gut.
Morgen sehen wir dann das Endergebniss! :wink:

Bin aber bisher ganz zufrieden. Keine Läufer oder so...

Gruß Christian
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Yamaha Cup
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Beitrag von Yamaha Cup »

Christian das ist aber nicht der Backofen deiner Frau oder?
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ist das Hylomar auf den Dichtflächen?

Gruß
Rene
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

@Bernd: Naja, ich würde sagen, dass es "unser" Backofen ist. :wink:

@Rene: Nein! Das ist ein Maskierfilm. Den kann man nach dem Lackieren ganz einfach wieder abziehen, bzw knibbeln.

Ist auch ganz oben auf einem Foto zu sehen.

Gruß Christian
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hi Christian,

was hast du für eine Farbe genommen ? - Duplicolor, oder was ?
Wie ist das mit der Benzinfestigkeit im Bereich unter den Gasern ?
wenn da was abblättert, sieht es übel aus. :?

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Habe Hammerit genommen.
Ist "offiziell" wohl nicht benzinfest.
Ich habe allerdings damit schon andere Sachen am Motorrad lackiert. Bisher hält das sehr gut.
Und wenn sich das tatsächlich lösen sollte,- egal, dann mach ich es halt noch mal!

Ich muss doch immer was zu tun haben und außerdem: Versuch macht kluch! :)

Gruß Christian
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MK
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Beitrag von MK »

Die Hammerit Anti-Rost-Streichlacke (Hammerschlag-Blau) am Rahmen von meinem Renn-Gerät sind definitiv NICHT Benzinfest.
Das hat's alles schön wieder abgewaschen, wo Sprit drauf lief ....

Beim nächsten mal gibt's wieder Spraydosenlack ;-)
Ciao
Martin
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SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
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