Sammelbestellung bei Ignitech

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Robsch

Beitrag von Robsch »

Ich hab jetzt 9 Interessenten für 10 Ignitech Zündboxen zusammen. Morgen geht eine Mail an Ignitech raus, danach gibt es dann genauere Infos über den Preise für die einzelnen Boxen, die ich allen interessierten per PN mitteile.

Liste der potenziellen Käufer:

1x DCI-P2 für RD 350 YPVS (Robsch)
2x DCI-P2 für RD 350 YPVS(wwild) RD Forum
1x DCI-P2 für MZ 500/Rotax (Nordtax) MZ Forum
1x DCI-P2 für MZ 500 Fun (VRX) (schiebocker) MZ Forum
1x DCI-P2 für CCM604 (Motor MZ 500)(Christian) MZ Forum
1x DCI-P2 für RS125 (Prille125) RD Forum
1x DCI-P2 für RD 350 (31K)(wolf67) RD Forum
1x DCI-P2 für RD 350 (fath-slipinski) RD Forum
1x DCI-P2 für MZ 500R Fun (Maik80) MZ Forum

Mfg. Robsch
Prille125

Beitrag von Prille125 »

wann bestellst du sie jetzt?
Robsch

Beitrag von Robsch »

Ich habe eine Mail an Ignitech geschrieben um Preisinfos zu erhalten. Ich hab keine Ahnung was die Leute von Ignitech noch an Daten brauchen, da es ja für manche Motorräder passende Stecker an den Boxen gibt. Ich hab alles was ich von den potenziellen Käufern an Infos habe mit angegeben. Ich mlede mich sobald ich eine Antwort erhalten habe und Preise nennen kann, wenn dann alle zustimmen geht die Bestellung raus.

Mfg. Robsch
Robsch

Beitrag von Robsch »

Anfragen erst einmal nicht mehr möglich.

Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Mail erhalten. Ich glaube die ganze Bestellung wird sich dadurch noch etwas in die Länge ziehen, wem das alles zu lange dauert der kann mir bitte einfach bescheid sagen. Ich halte alle Interessenten weiterhin auf dem Laufenden und schicke Preisinfos sobald ich sie bekommen habe.
Mfg. Robsch
webster8

Beitrag von webster8 »

[quote="Robsch"]Anfragen erst einmal nicht mehr möglich.

Hallo Robsch,

dürfte ich mich eventuell (weil sich schon seit langem hier nichts mehr getan hat...) doch noch mit einer P2 für meine 1WW/Bj.89 anhängen?

Wäre spitze - bitte um Info.

Danke + Grüße,

Harry
Robsch

Beitrag von Robsch »

Ich habe eine Antwort von Ignitech erhalten, aber irgendwie hat diese mich nicht wirklich weiter gebracht. Ich weis nicht ob es für die Interessenten die die Box in einer MZ Rotax und Aprilia RS fahren wollen andere Stecker gibt oder ob ich alle mit dem ideal standard Stecker bestellen soll. Leider kommen immer so nichts sagende Mails von Ignitech. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wurden sonst immer identische Boxen bestellt, alle mit dem gleichen Stecker und gut ist?

Danke für die Hilfe.

1x DCI-P2 für RD 350 YPVS (Robsch)
2x DCI-P2 für RD 350 YPVS(wwild) RD Forum
1x DCI-P2 für MZ 500/Rotax (Nordtax) MZ Forum
1x DCI-P2 für MZ 500 Fun (VRX) (schiebocker) MZ Forum
1x DCI-P2 für CCM604 (Motor MZ 500)(Christian) MZ Forum
1x DCI-P2 für RS125 (Prille125) RD Forum
1x DCI-P2 für RD 350 (31K)(wolf67) RD Forum
1x DCI-P2 für RD 350 (fath-slipinski) RD Forum
1x DCI-P2 für MZ 500R Fun (Maik80) MZ Forum
1x DC-CDI-P2 für MZ500R (Lothar) MZ-Forum
1x DCI-P2 für MZ 500 (Nr.Zwo) MZ-Forum
1x DCI-P2 für RD 350 (webster8) RD Forum

Mfg. Robsch
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Für die RD haben sie keine Stecker, eben nur den offenen an der CDI zum selbst belegen. Dass er einen fertigen Adapter für MZ mit Knalltaktmotor hat wage ich zu bezweifeln.
Fragt man nu einfach bei Ignitech x-mal DC-CDI-P2 an wollen sie zumeist erst mal wissen für welches Moped um zu schauen ob sie denn da überhaupt einen Schaltplan und eine Standardkurve haben-haben sie natürlich für die Meisten nicht, dann verlangen sie nach Fotos von Steckern und blablabla und weigern sich vehement einfach x-mal CDI für die RD 350 YPVS zu schicken weil sie ja gar nicht wissen ob das Ding dann auch passt.....
Die Knödelkneter trauen einem Kunden nicht zu, dass er in der Lage ist, eine CDI mit Standardschaltplan richtig anzuklemmen und auch noch passende Settings herauszufinden.
Darum haben 3MA, TDR, 2MA, RD 500, RS 125 kurzerhand eine CDI "für die RD" drin und funktionieren - oh Wunder - trotzdem.

MAch nicht lange rum und bestell die Menge an DC-CDI-P2 einfach allesamt für die RD, dass jeder der dann eine hat sich da bischen Gedanken machen muss mit dem anklemmen und den Settings muss er sich bewusst sein. Da aber doch ein paar für MZ sein sollen können sich die sicher auch im MZ-Forum darüber austauschen.

Lange Rede ohne Sinn - mach die Ignitech-Leute nicht mit neuen Mopeds nervös, das überfordert sie und ihre dürftigen deutsch/englisch Kenntnisse leider und bestell einfach alles für die RD.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
RD FAN
Austria

Beitrag von RD FAN »

Hallo,kann mich dem nur anschliesen.
Habe mittlerweile einige Zündungen in RDs und Aprilia RS 250 eingebaut.

Bei Zündungen für 4 Takter TCI4P ist es komplizierter.Endlose Mails bez
Kabelfarben,Fotos von Stecker .
Bestelle die Zündungen immer ohne Angabe vom Motorrad mit dem Hinweis
KONFIGURATION wird selbst vorgenommen.
Meine Frage.
Machen Sammelbestellungen Sinn ,wenn die Interressenten nicht in unmittelbarer Nähe wohnen.
Scenario selbst erlebt.
5 Stück Zündungen bestellt. 2 Stück davon angeblich defekt.
Garantieansprüche kann nur der offizielle Käufer (Rechnung)stellen.

Das heist.Zündung zurück zu mir-von mir zu Ignitech.Bei Berechtigtem Garantieanspruch Zündung wieder zu mir, von mir zum Käufer.
Sollte die Beschädigung durch Fehlbedienung entstanden sein keine Garantie.(kann Ignitech feststellen)Sind normal sehr entgegenkommend.
Das erkläre dann deinem Käufer. Probleme sind vorprogrammiert.
Deshalb kaufe ich nur mehr Zündungen die ich persöhnlich einbaue und das Fahrzeug in meiner gegen wart läuft.
Ps momentan 2 Verfahren anhängig wegen Kostenersatz.

sorry wegen der ausführlichen Darstellung ist aber sehr nervenaufreibend.

gruss norbert
webster8

Beitrag von webster8 »

Mh, ich bin jetzt ein wenig verunsichert.
Das primäre Argument einer Sammelbestellung ist für mich der bessere Preis,
den man aufgrund der höheren Stückzahl erzielen kann => sehr gut!
Zum Thema Garantie, Rückgabe bei unverschuldetem Defekt etc. hab ich mir ehrlich gesagt
keine Gedanken gemacht, ist aber nach den Erfahrungen von RD-Fan nicht so einfach,
weil immer alles über den "Sammelbesteller" laufen muss
=> im Bedarfsfall kompliziert, eher schlecht!

@Robsch: bist Du auch nach den Schilderungen von RD-Fan immer noch bereit diese Sammelbestellung
zu machen (bei mir muss das Teil dann noch in die Steiermark :wink: ) oder sollen wir den
Preisvorteil bleiben lassen und auf Individualbestellung umstellen?
Auch wenn ich mich als quasi Letzter hier noch reingeschlichen hab -
mir wäre jetzt mit dem Zusatzwissen fast die Individuallösung lieber:
zwar ein bisserl teurer, aber Null Konfliktpotential (ausser ggf. mit dem Verkäufer) bei eventuellen Problemen.....

Was denkt Ihr dazu?

Ciao, Harry
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Bin für Sammelbestellung, hat bisher immer super geklappt.
Wenn Ignitech für eine Sammelbestellung keine passenden Adapter für die einzelnen Motorräder hat, werden die bei Einzelbestellungen sicher auch keine aus der Schublade holen können.
Die Gefahr das jemand eine CDI himmelt ist so oder so gleich groß.

Gruß Werner
Prille125

Beitrag von Prille125 »

Ich bin raus, dauert mir zu lange. Hab vor 3 Tagen meine bei Ignitech bestellt müsste nächste Woche ankommen.
Robsch

Beitrag von Robsch »

Die Sammelbestellung muss ich leider erstmal aufgeben. Eine kaputte Auslasssteuerung und auslassseitig total schwarze Kolben belasten nun meinen Geldbeutel zusätzlich. Alles kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Wenn jemand Interesse hat solche eine Sammelbestellung durchzuführen, kann ich gern nach Absprache Kontakt zwischen den verschiedenen Foren aufbauen.

Tut mir leid.

Mfg. Robsch
Antworten