Neues von der Rolle...Teil II

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich bin und bleibe sportlich Wiba.
Das Leistungsloch beim Umbaumotor habe ich nur deswegen eingebaut, damit Du wieder rankommen kannst. Sonst verlierste mich noch aus den Augen.
So,nu pump den Renner hoch in der Garage, zerleg den Motor,schnapp Dir ne ordentliche Langhubwelle ,stimm die Gaser ab und dann messen wir nochmal zusammen. Oder bring mir den Krempel,ich mache das schon.
Denk dran, der Trend geht zu mehr Milimeter. Is nich nur inne Hose gut,auch sonst 8) .

Gruss Holli
BildBild
wiba

Beitrag von wiba »

Holli nimm´s mit Humor, sportlich biste ja schon. :lol:

Bild gelöscht von Solo
Zuletzt geändert von wiba am Di 27. Okt 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Holliheitzer
IG-Mitglied

Neid wegen Mehrleistung????
Wer hat denn mehr als ich?? :wink:

Gruss Holli
BildBild
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

vielleicht haste ja auch nen kurzen in der Hose :wink: :P

war das nicht so, die kleinsten schreien am lautesten oder so.....

*vorsicht Ironie*
Holliheitzer
IG-Mitglied

Langsam is aber schluss hier denn ich bin echt der Meinung, das Du und Wiba den Fred hier nur ins Leben geholt habt,um mich zu veräppeln :? .

Und ja Rocky,momentan isser klein.
Übrigens, ich hebe mal den Ignore Status auf (bei dem schönen Mopped). Frach also ruhig per PN :wink: .

So Jungs,alle die sich per Cola und Chips eingedeckt haben um hier was erleben zu können,die Luft ist raus :P .
Schade für Euch.

Gruss Holli
BildBild
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Also Holli,
Wo bitte will man, nach deiner Erläuterung wie eine Prüfstandmessung abläuft, sehen ob ein Motor fahrbar ist? Das einzige was man sieht ist die reine Motorleistung in einem bestimmten Gang. Da hast du Recht. Ob ein Motorrad fahrbar ist merkt man erst auf der Straße. Denn erst da folgt das Zusammenspiel mit Übersetzung, Fahrwerk etc.. Kleine Dellen in Leistungskurven fallen beim Fahren manchmal gar nicht auf.
Und das du nicht verstehst das so ein Motorrad auf eine richtige Rennstrecke gehört, ist dir verziehen. Schätze du bist noch nie auf einer gefahren.
Das soll nichts gegen Micky Maus Kurse sein. Fahre da auch mal gerne, aber das ist nichts gegen z.B. Hockenheim. Da kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen das mancher Oldie(sowohl Mann als auch Maschine) einem um die Ohren fährt, den man auf einem Micky Maus Kurs wo Beschleunigung und vor allem Bremen zählt locker gehalten hat).
Weh tun kann man sich Überall. Ich denke auch das primäre Ziel sollte sein Sitzenzubleiben.
Gruß Uwe
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

Leute,
machen wir doch einfach das nächste Treffen ein paar Meter weiter in der Motorsport Arena in Oschersleben. Dann werdet ihr schnell merken, dass diese ganzen Theorien und Zettel nicht für mehr als den A.... abwischen taugen...
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Ja Uli,
das war ein gutes Schlußwort. Wollte es nur nicht so auf den Punkt bringen.
Gruß Uwe
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ihr habt ja recht, ich begreife was ihr meint,OK?!

Aber nochmal,hier in dem Fred geht es um reine Motorleistung am Prüfstand. Könnt ihr das auch verstehen?
Das gute Fahrwerk wurde doch erst von wem weis ich was dazu gefügt,aber das ist hier nicht Bestandteil :wink: .

Und das ich NICHT fahren kann und erst garnicht auf eine reine Rennstrecke will (womit auch), habe ich auch schon geschrieben. Das ist aber echt schwer hier :?

Motorleistung! Das ist hier!!!!

Fahrwerk ist nicht hier.

Ich zumindest kann am Prüfstand sehen,ob ein Motor fahrbar ist. Und zwar fahrbar nach meinen Kreterien, da gibt es ja auch andere Vorlieben. Hängt der Apparat voll durch,hat der ein Loch. Ein Loch ist nicht fahrbar,das muss da weg. Dafür hat man auch nen Prüfstand,nicht nur um die Penislänge zu vergleichen. Auch kann man am Prüfstand schon den grössten Teil der Abstimmung erledigen.
Ich hoffe das ist nun auch mal klar.

Puuuuuh der Bär......

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Der Holly ist auf dem Harzring mit meinem Moped gefahren und ist nach einer Runde wieder abgestiegen.

"Thorsten, unfahrbar ist die...." :?

Ich bin damit recht gut klar gekommen. :)

Für mich stellt sich da die Frage wo hört fahrbar auf und wo fängt unfahrbar an. Ist das nicht subjektiv?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Das war aber eindeutig (mal wieder) Fahrwerk und wie Du damit zurecht kommst ist mir schleierhaft. Aber Respekt dafür :!:
Deine Motorleistung habe ich dafür aber ziemlich gut vor dem Prüfstand eingeschätzt.

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Auf dem Prüfstand war ich:
http://www.bkw-zweirad-sport.de/

Und wenn dein Gewissen die Motorbremse nicht zulässt, miss halt nur die Hinterradleistung und gut is.

Und dann hätte ich noch einen heißen Tip für jeden der sich angesprochen fühlt: Bestimmte Dinge sollte man erst schreiben, wenn man drüber geschlafen hat.
Die Merkel macht das auch so und erreicht damit ganz prima, dass sich die anderen schon zum Horst gemacht haben bevor sie sich äußert.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Martin, du wirst mir langsam unheimlich... diese Gelassenheit; ist das sowas wie Altersweisheit?

Grüße,

Rüdi

PS: Das (richtige) Kabel ist an dich raus...
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ja ne, der Satz hier...

Bestimmte Dinge sollte man erst schreiben, wenn man drüber geschlafen hat.

... ist absolut nicht MK like :roll: . Isser beim Fliesenlegen etwa "geheilt" worden? Wenn ja, welche Fliesen waren das :mrgreen:?? war ein Heiligenbild darauf?
Ich kenne den Satz nur vom Bund,da musste man lt. Dienstvorschrift vor ner Beschwerde erst ne Nacht drüber pennen.
MK, Du wirst mir unheimlich.
Erst geht Mosche, jetzt wirst Du friedlich...hmmmm

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Das ist das Resultat diverser Punkte. Zum einen hab' ich ja zwei muntere Krawallschachteln zu Hause und zum anderen sorgt mein Arbeitgeber durch Bildungsangebote für Besserung. Konfliktmanagement war schon vor Jahren dran und jetzt im November ist z.B. konstruktive Gesprächsführung.
Last but not least hab ich ja das beste Frauchen von allen daheim und die sorgt zusammen mit dem fortschreitenden Alter für Ausgeglichenheit und Gelassenheit.
Und was am schlimmsten ist, ist die Erfahrung, dass man mit der ruhigen Methode am Ende weiter kommt als mit "Hau drauf".

Obige Entwicklung ist übrigens auch schon meinen Vorgesetzten aufgefallen was in einer deutlich vorgezogenen Gehaltserhöhung geendet hat ;-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten