Einstellungen Ignitech
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi an alle,
muß doch hier mal mit der Pin - Belegung aufräumen.
Die Anfrage beim Hersteller ergab nachfolgendes:
--------------
Hallo,
in the case of a DCCDIP2, connection 2 and 11 is GND, connection 16 is SENSE GND.
In the mounting instruction for the RD350, connection 2 is SENSE GND and connection 16 without function.
Where is the difference, or are the three connections electrical identical.
Thank for information.
---
Hello,
pins 2, 11 and 16 are interconnect inside unit
Regards.
Jiri Krejzl
IGNITECH
--------------
Also Pin 16 ist nicht nur für den Sensor, wie MK behauptet.
Gruß Josef
muß doch hier mal mit der Pin - Belegung aufräumen.
Die Anfrage beim Hersteller ergab nachfolgendes:
--------------
Hallo,
in the case of a DCCDIP2, connection 2 and 11 is GND, connection 16 is SENSE GND.
In the mounting instruction for the RD350, connection 2 is SENSE GND and connection 16 without function.
Where is the difference, or are the three connections electrical identical.
Thank for information.
---
Hello,
pins 2, 11 and 16 are interconnect inside unit
Regards.
Jiri Krejzl
IGNITECH
--------------
Also Pin 16 ist nicht nur für den Sensor, wie MK behauptet.
Gruß Josef
-
Hallo!
Hab sie eingebaut mit Sensormasse auf 16, sofort gelaufen, spinnt aber.
Läuft ungleichmässig, u dreht nicht über 5t.
Weiters hat sich der Servo verkehrt gedreht, hab dann die mV umgedreht, dzt OK.
Was ich aber nicht weiß was ich bei Mottorad einstellen soll.(Grundeinstellung)
Kann das mal jemand möglichst genau beschreiben bitte,
Gruss Sigi
Hab sie eingebaut mit Sensormasse auf 16, sofort gelaufen, spinnt aber.
Läuft ungleichmässig, u dreht nicht über 5t.
Weiters hat sich der Servo verkehrt gedreht, hab dann die mV umgedreht, dzt OK.
Was ich aber nicht weiß was ich bei Mottorad einstellen soll.(Grundeinstellung)
Kann das mal jemand möglichst genau beschreiben bitte,
Gruss Sigi
- Dateianhänge
-
- igni.jpg (47.65 KiB) 1089 mal betrachtet
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Max, Du weißt doch wen Du fragen musstM.Holder hat geschrieben: hat hier schon jemand Erfahrungen mit der DC-CDI-P2 Race in Verbindung mit TPS und elektronischem Powerjet?

Hab zwar kein PJ, sondern nur den Schaltblitz, aber ist ja schon nah dran ...
Die LED bekommt mit der Race offensichtlich einen kleinen Fehlerstrom, weil die im Stand leicht glimmt. Im Betrieb geht's aber.
-
Sigi, hast Du noch die Serienlima drin ohne Wasted Spark Elimination (nicht den einen Noppel durchgefeilt)?
Dann nimmst Du da "Standard (2 lobe per revol., 1 or 2 pick-up)"
Viel mehr kannst Du dann auf der Seite nicht mehr einstellen.
Dann nimmst Du da "Standard (2 lobe per revol., 1 or 2 pick-up)"
Viel mehr kannst Du dann auf der Seite nicht mehr einstellen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hi Martin,
kann die Ignitech auch je nach Gasstellung und Drehzahl den PJ pulsen?
Das ist ja im Rennsport mehr oder weniger der Sinn der Sache das auch der PJ gepulst werden kann..
Ich hab zwar in die Software schonmal einen Blick geworfen, aber nichts auf die schnelle entdeckt, ich bin gerade ganz wo anders vertieft
Interessant wäre auch wenn man noch die Abgastemp. mit einbeziehen könnte
Gruß,
Max
kann die Ignitech auch je nach Gasstellung und Drehzahl den PJ pulsen?
Das ist ja im Rennsport mehr oder weniger der Sinn der Sache das auch der PJ gepulst werden kann..
Ich hab zwar in die Software schonmal einen Blick geworfen, aber nichts auf die schnelle entdeckt, ich bin gerade ganz wo anders vertieft

Interessant wäre auch wenn man noch die Abgastemp. mit einbeziehen könnte

Gruß,
Max
bamboocha.racing
-
Hallo!
Bin mit den Nerven wieder am Boden,gestern war ich...
Wenn ich mich an den PC setze ist Trottelhochzeit.
Serien-Lima ja, aber welchen Noppel?
Ausserdem hab ich sie gestern noch mit der Grundeinstellung hingebracht, laufen suppi.
Hab die Z ja in 2en eingebaut, eine 31er u eine 1WT, hatten beide den gleichen Fehler, no na.
Danke
Gruss Sigi
Bin mit den Nerven wieder am Boden,gestern war ich...
Wenn ich mich an den PC setze ist Trottelhochzeit.
Serien-Lima ja, aber welchen Noppel?
Ausserdem hab ich sie gestern noch mit der Grundeinstellung hingebracht, laufen suppi.
Hab die Z ja in 2en eingebaut, eine 31er u eine 1WT, hatten beide den gleichen Fehler, no na.
Danke
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
-
Also den Abkürzungen Deiner lustigen Eingeborenensprache kann ich nur bedingt folgen, was willst Du mit no na sagen?
Mit Noppel mein ich die "Leitstücke" welche dem Pickup sagen dass er Signal zur Zündung geben darf.
Derer hast Du Zwei darum die Einstellung "Zwei Leitstücke pro Umdrehung, 1 oder zwei Pickups".
Du kannst mir auch die IGN-Datei mit Deinen Einstellungen mailen und ich kann Sie mir mal ansehen.
Wenn Du nun der Meinung bist dass die Leerzündung bei UT Stromverschwendung ist baust Du Dir zwei Einzelspulen ans Moped und schliesst die an die CDI, an der Lima nimmst Du den Noppel von Zylinder 1, drittelst in und feilst das mittlere Drittel raus. Nun weiss die CDI welches Zylinder 1 ist um richtig zu zünden und es wird "Sonderstellung" und "Kurz Abstand zwischen Leitstücken (eingeschiebte Leitstück)" sowie "1 Zündung pro Umdrehung" eingestellt. Das wars auch schon und fortan kannst Du Dich einem erheblich umweltfreundlicherem Moped erfreuen weil Du nun ja weniger verbrauchst....
Mit Noppel mein ich die "Leitstücke" welche dem Pickup sagen dass er Signal zur Zündung geben darf.
Derer hast Du Zwei darum die Einstellung "Zwei Leitstücke pro Umdrehung, 1 oder zwei Pickups".
Du kannst mir auch die IGN-Datei mit Deinen Einstellungen mailen und ich kann Sie mir mal ansehen.
Wenn Du nun der Meinung bist dass die Leerzündung bei UT Stromverschwendung ist baust Du Dir zwei Einzelspulen ans Moped und schliesst die an die CDI, an der Lima nimmst Du den Noppel von Zylinder 1, drittelst in und feilst das mittlere Drittel raus. Nun weiss die CDI welches Zylinder 1 ist um richtig zu zünden und es wird "Sonderstellung" und "Kurz Abstand zwischen Leitstücken (eingeschiebte Leitstück)" sowie "1 Zündung pro Umdrehung" eingestellt. Das wars auch schon und fortan kannst Du Dich einem erheblich umweltfreundlicherem Moped erfreuen weil Du nun ja weniger verbrauchst....
Zuletzt geändert von m.eckert77 am Fr 4. Mai 2012, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Max, selbstverständlich ist es möglich das PJ oder was immer Du an dem Ausgang dranhast nach TPS (2 Werte) und nach Drehzahl (3 Werte) an- oder auszuschalten, schau Dir hierfür chart "Power Out" an und wähle "Special Setting".
Gepulst ist in dem Sinne nicht sondern Du steuerst damit einfach das Magnetventil an.
Abgastemperatur lässt sich (momentan noch) nicht in der Software verwerten.
Gepulst ist in dem Sinne nicht sondern Du steuerst damit einfach das Magnetventil an.
Abgastemperatur lässt sich (momentan noch) nicht in der Software verwerten.
Wird dadurch das Polrad nicht zu unwuchtig?an der Lima nimmst Du den Noppel von Zylinder 1, drittelst in und feilst das mittlere Drittel raus
Wenn kleine Bohrungen schon zur Wuchtung verwendet werden, könnte ich mir vorstellen, dass das schon eine Menge ausmachen kann.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Pulsen wäre aber wichtig (denke ich mal).
wenn ich mir das EPJ Set von Mikuni anschaue ist statt der Düse das Magnetventil verbaut.
Da ich nun aber keine mehr habe, würde ja zu viel Sprit durch das PJ ballern. Das müsste man ja eigentlich mit dem Pulsen regeln. Also eigentlich bräuchte ich ja dann ein PWM Ausgang..
Evtl. könnte man hier den Servo Ausgang für die PV nehmen? Oder pulst der Ausgang dauerhaft? Dann würds nicht funktionieren.
Auslasssteuerung habe ich ja keine.
wenn ich mir das EPJ Set von Mikuni anschaue ist statt der Düse das Magnetventil verbaut.
Da ich nun aber keine mehr habe, würde ja zu viel Sprit durch das PJ ballern. Das müsste man ja eigentlich mit dem Pulsen regeln. Also eigentlich bräuchte ich ja dann ein PWM Ausgang..
Evtl. könnte man hier den Servo Ausgang für die PV nehmen? Oder pulst der Ausgang dauerhaft? Dann würds nicht funktionieren.
Auslasssteuerung habe ich ja keine.
bamboocha.racing
-
Da pulst überhaupt nix. Der Ausgang schaltet durch oder eben nicht.
Bei den Mikuni Vergasern der 3XV SP welche elektrisches Powerjet hat wird es auch so geregelt. Von Drehzahl X bis Drehzahl Y bleibt es offen und dann wird es abgeschalten um obenraus magerer zu laufen.
Uwe, ich hatte das so an meiner 1WW und bin ein paar tausend Kilometer bis zum Verkauf derselbigen so gefahren ohne dass es mir in irgendeiner Art Probleme bereitet hätte.
Wenn jemand angst um die Auswuchtung hatt kann man aber beim gegenüberliegenden Noppel am Anfang und am Ende was wegfeilen und die Umwucht gegenüber durch verkürzen kompensieren..
Bei den Mikuni Vergasern der 3XV SP welche elektrisches Powerjet hat wird es auch so geregelt. Von Drehzahl X bis Drehzahl Y bleibt es offen und dann wird es abgeschalten um obenraus magerer zu laufen.
Uwe, ich hatte das so an meiner 1WW und bin ein paar tausend Kilometer bis zum Verkauf derselbigen so gefahren ohne dass es mir in irgendeiner Art Probleme bereitet hätte.
Wenn jemand angst um die Auswuchtung hatt kann man aber beim gegenüberliegenden Noppel am Anfang und am Ende was wegfeilen und die Umwucht gegenüber durch verkürzen kompensieren..