Rd 500 Neuaufbau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- maddin250ha
- maddin250ha
- maddin250ha
- maddin250ha
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
.
Vom Gewicht her sind Rahmen und Motor echte Brocken......schwer wie Sau. Der Motor wiegt weit über 50Kg und ist unhandlich zu tragen. Pass da nur auf. Ich habe mal 2 Stück in und aus meinem Keller getragen. Brutal.....sag ich nur.
Der Wiederaufbau eines Moppeds mit guten Teilen ist für mich eine der schönsten Beschäftigungen die es gibt. Das Zerlegen, Säubern, Teilebeschaffen und Lackieren ist reine Arbeit, der Zusammenbau eher ein Vergnügen (bei guter Vorarbeit).
Ist nachher alles dicht und läuft auch prima, ist es ein suuuuper Gefühl. Aber wehe der Motor muss nochmal raus.......also mach langsam und gründlich ....keine Hektik
Gruß Holli

Vom Gewicht her sind Rahmen und Motor echte Brocken......schwer wie Sau. Der Motor wiegt weit über 50Kg und ist unhandlich zu tragen. Pass da nur auf. Ich habe mal 2 Stück in und aus meinem Keller getragen. Brutal.....sag ich nur.
Der Wiederaufbau eines Moppeds mit guten Teilen ist für mich eine der schönsten Beschäftigungen die es gibt. Das Zerlegen, Säubern, Teilebeschaffen und Lackieren ist reine Arbeit, der Zusammenbau eher ein Vergnügen (bei guter Vorarbeit).
Ist nachher alles dicht und läuft auch prima, ist es ein suuuuper Gefühl. Aber wehe der Motor muss nochmal raus.......also mach langsam und gründlich ....keine Hektik

Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Do 12. Jan 2017, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Sehr schön. Ist das Original-Lack oder neu lackiert? Jedenfalls sieht man das Silky-White auch gut auf den Fotos.
Eine Kenny-Roberts-LC im Hintergrund? da farfst Du auch gerne mal ein oder 2 Bilder von machen
Gruß Uwe
Eine Kenny-Roberts-LC im Hintergrund? da farfst Du auch gerne mal ein oder 2 Bilder von machen

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- maddin250ha
Ja bei dem Projekt lasse ich mir genug zeit dann hat man mehr Freude
Jaa das ist echt eine super sache sowas wieder schön zu machen:)
Das ist nicht mehr der originale lack. Der vorbesitzer wollte den Tank neu lackiert haben aber die haben statt weiß perlweiß genommen und haben den Rest dann auch noch nach lackiert.. Zum Glück denn ich habe die lc im kenny design selbst lackiert und das ist echt ne menge Arbeit
Jaa das ist echt eine super sache sowas wieder schön zu machen:)
Das ist nicht mehr der originale lack. Der vorbesitzer wollte den Tank neu lackiert haben aber die haben statt weiß perlweiß genommen und haben den Rest dann auch noch nach lackiert.. Zum Glück denn ich habe die lc im kenny design selbst lackiert und das ist echt ne menge Arbeit
- Dateianhänge
-
- 20160727_165511-600x450.jpg (140.13 KiB) 506 mal betrachtet
RD 250 LC Kenny Design - im Dornröschen Schlaf
RD 500 Ypvs - zum Kurven heizen
- maddin250ha
Da es mir so Spaß macht Mopeds wieder her zu richten habe ich auch noch eine 250lc wieder schön gemacht wie sie mir am besten gefällt.
Bin an ein teilespender günstig dran gekommen und hab dann wie bei der 500ter alles neu gemacht was nicht ok war.
Ist momentan angemeldet und bin abundzu in Essen Hausscheppen.
Diese steht jetzt zum Verkauf.
Bin an ein teilespender günstig dran gekommen und hab dann wie bei der 500ter alles neu gemacht was nicht ok war.
Ist momentan angemeldet und bin abundzu in Essen Hausscheppen.
Diese steht jetzt zum Verkauf.
- Dateianhänge
-
- 20161007_155220-800x600.jpg (142.13 KiB) 504 mal betrachtet
Sehr schick die Weiße.
Die Kenny-LC sieht ein wenig runtergerockt aus (vielleicht auch nur wg. des kleinen Bildes) , ist aber mit dem damals klassischen Zubehörteilen ausgestattet.
Nur das Schutzblech vorne kommt mir unbekannt vor.
Ansonsten:
- Wulf Gerstenmeier Kombihöcker
- Wulf Gerstenmeier/Wagenhaus Vollverkleidung?
- Motoitalia Fussrastenanlage
- 1WW Auspuffe
Schön.
Gruß Uwe
Die Kenny-LC sieht ein wenig runtergerockt aus (vielleicht auch nur wg. des kleinen Bildes) , ist aber mit dem damals klassischen Zubehörteilen ausgestattet.
Nur das Schutzblech vorne kommt mir unbekannt vor.
Ansonsten:
- Wulf Gerstenmeier Kombihöcker
- Wulf Gerstenmeier/Wagenhaus Vollverkleidung?
- Motoitalia Fussrastenanlage
- 1WW Auspuffe
Schön.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen

- maddin250ha
Jaa die muss mal wieder schön gemacht werden.
Habe Seit 3 Jahren fast nichts dran gemacht weil alles lief.
Die sitzbank habe ich schon neu bezogen und die Auspuff Anlage ist neu in schwarz lackiert.
Habe aber momentan Probleme mit den Tank.. Die Beschichtung hat sich gelöst und jetzt ist er an ein paar Stellen undicht.
Schutzblech ist ein Nachbau aus gfk welches ich beim Kauf der verkleidung mit bekommen habe.
Höcker ist umgebaut das eine durchgehende sitzbank drauf ist und man nur die Abdeckung abmachen muss für den Sozius.
Das ist die gerstenmeier verkleidung
und eine dörr Auspuff Anlage
Habe ich für kleines Geld bei ebay bekommen ohne Typen Bezeichnung aber ein Kollege hat die erkannt und mir den Namen genannt.
Habe Seit 3 Jahren fast nichts dran gemacht weil alles lief.
Die sitzbank habe ich schon neu bezogen und die Auspuff Anlage ist neu in schwarz lackiert.
Habe aber momentan Probleme mit den Tank.. Die Beschichtung hat sich gelöst und jetzt ist er an ein paar Stellen undicht.
Schutzblech ist ein Nachbau aus gfk welches ich beim Kauf der verkleidung mit bekommen habe.
Höcker ist umgebaut das eine durchgehende sitzbank drauf ist und man nur die Abdeckung abmachen muss für den Sozius.
Das ist die gerstenmeier verkleidung
und eine dörr Auspuff Anlage
Habe ich für kleines Geld bei ebay bekommen ohne Typen Bezeichnung aber ein Kollege hat die erkannt und mir den Namen genannt.
- maddin250ha
Um es einmal zu vervollständigen
Weitere umbauten am der kenny lc:
Doppelscheiben bremsanlage ( wirkt auch doppelt so gut )
Kopf mit vitonringe statt kopfdichtung
Sicherungskasten umgebaut auf neuere stecksicherungen
Desweiteren bin ich dabei einen 250lc motor zu tunen.
Zylinder oben 3mm abgefräst und mit Alu Platten 3mm angehoben.
Mit einer berechneten Anlage soll der Motor 48 ps drücken.
Und 350 ypse Membran
Wollte euch mal meine Projekte nennen vielleicht interessiert es ja einen
Ist aber ein anderes Thema
Weitere umbauten am der kenny lc:
Doppelscheiben bremsanlage ( wirkt auch doppelt so gut )
Kopf mit vitonringe statt kopfdichtung
Sicherungskasten umgebaut auf neuere stecksicherungen
Desweiteren bin ich dabei einen 250lc motor zu tunen.
Zylinder oben 3mm abgefräst und mit Alu Platten 3mm angehoben.
Mit einer berechneten Anlage soll der Motor 48 ps drücken.
Und 350 ypse Membran
Wollte euch mal meine Projekte nennen vielleicht interessiert es ja einen
Ist aber ein anderes Thema

- georg_horn