Anfahrloch
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Das müsste dann aber auch einen Einfluss auf die anderen Einstellungen haben, da ja insgesamt mehr Luft zur Verfügung steht und der Luftfilterkasten nicht weiß in welchem Drehzahlbereich der Motor sich gerade befindetWenn man den Luftfilterkasten mit seitlichen Bohrungen hat,die orginal
verschlossen sind, kann man das Problem durch öffnen einwenig lindern.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Jetzt mal ein bischen OFF-Topic
Hat schon jemand schon mal versucht eine drezahlabhängige Luftzufuhr zu bauen?
Elektronische Luftkorrektur
Per Stellmotor eine Öffnung verschließen und öffnen ....
Gruß Uwe
Hat schon jemand schon mal versucht eine drezahlabhängige Luftzufuhr zu bauen?
Elektronische Luftkorrektur

Per Stellmotor eine Öffnung verschließen und öffnen ....
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
>Hat schon jemand schon mal versucht
>eine drezahlabhängige Luftzufuhr zu bauen?
> Elektronische Luftkorrektur
Da könnte man sich am RAM Air System der Honda CBR 600 ab Baujahr 1996 inspirieren lassen, die haben ein "air flow solenoid", das Geschwindigkeitsabhänging unterschiedliche Luftwege geht... Ist also ein elektrisch schaltbares Luftventil... Das Teil so umzufritzen, dass es Drehzahlmässig steuerbar ist, wäre ein preiswerter Ansatz...
Gute Systemerklärung hier: http://ridecbr.com/forums/topic/direct- ... explained/
>eine drezahlabhängige Luftzufuhr zu bauen?
> Elektronische Luftkorrektur
Da könnte man sich am RAM Air System der Honda CBR 600 ab Baujahr 1996 inspirieren lassen, die haben ein "air flow solenoid", das Geschwindigkeitsabhänging unterschiedliche Luftwege geht... Ist also ein elektrisch schaltbares Luftventil... Das Teil so umzufritzen, dass es Drehzahlmässig steuerbar ist, wäre ein preiswerter Ansatz...
Gute Systemerklärung hier: http://ridecbr.com/forums/topic/direct- ... explained/
Hi,
wenn der Motor in irgendeiner Gasstellung zu fett oder mager läuft, kann man das nach meiner Erfahrung fast immer hinbekommen, ohne andere Bereiche mit zu beeinflussen.
Siehe die "jetting" Tabelle: http://www.jba.bc.ca/Bushmans%20Carb%20Tuning.html
Ist ein wenig aufwändig, aber man hat ja eine Basis. Verbleiter Sprit hilft ungemein beim Abstimmen.
wenn der Motor in irgendeiner Gasstellung zu fett oder mager läuft, kann man das nach meiner Erfahrung fast immer hinbekommen, ohne andere Bereiche mit zu beeinflussen.
Siehe die "jetting" Tabelle: http://www.jba.bc.ca/Bushmans%20Carb%20Tuning.html
Ist ein wenig aufwändig, aber man hat ja eine Basis. Verbleiter Sprit hilft ungemein beim Abstimmen.
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1241
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Ich bin an einer elektronischen Anfettung dran. Bei den 1A2-Vergasern erfolgt die Luftzufuhr zum Leerlaufsystem serienmässig über einen Schlauch zum Luftfilter. Der wird mit einem Elektroventil geöffnet oder geschlossen.
Bisher habe ich aber noch keine Fahrexperimente gemacht.
Bisher habe ich aber noch keine Fahrexperimente gemacht.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1241
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Dieser Luftfilterkasten läßt in Bezug auf Leistung und Geräusch wenig Wünsche offen.






email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650