Zulassungszahlen der RD´s
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
WinterABmelder kenne ich selbst auch keine mehr.
Saisonkennzeichen sind allerdings durchaus beliebt.
Gerade wenn man mehrere Fahrzeuge hat macht es schon einen Unterschied ob die Versicherungen durchlaufen oder nicht.
Bis auf eine Maschine habe ich nur Saisonkennzeichen - manchmal schade, hält aber Kosten im Zaum.
Abgemeldete Fahrzeuge werden sicher nicht in der Statistik geführt, Saisonfahrzeuge sicher schon - immerhin bleiben diese beim Strassenverkehrsamt registriert und die Kennzeichen belegt - sie sind somit für statistische Zwecke abrufbar
Saisonkennzeichen sind allerdings durchaus beliebt.
Gerade wenn man mehrere Fahrzeuge hat macht es schon einen Unterschied ob die Versicherungen durchlaufen oder nicht.
Bis auf eine Maschine habe ich nur Saisonkennzeichen - manchmal schade, hält aber Kosten im Zaum.
Abgemeldete Fahrzeuge werden sicher nicht in der Statistik geführt, Saisonfahrzeuge sicher schon - immerhin bleiben diese beim Strassenverkehrsamt registriert und die Kennzeichen belegt - sie sind somit für statistische Zwecke abrufbar
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Fakt ist aber auch, das immer mehr deutsche Fahrzeuge rüber nach UK und NL gehen.....die kaufen hier alles auf,was geht. Zumindest die UK Jungs haben ,mit Schiss vor dem EU Ergebnis, einen schon echten "Kaufstress".
Und mancher hortet auch Unmengen von 2T Mopeds im stillen ....mit weit über 10 Stück.
Fakt ist auch, das immer weniger gefahren wird, immer weniger getunt bzw. vertunt wird und immer mehr Mopeds pro Fahrer/Besitzer vorhanden sind.
Gabs mal einen Run auf Tuningfahrzeuge, so ist es heute ein Original, wo man sich die Nase dran reibt bzw. Geld ausgibt. Die Jugend wird sich zurück "gekauft".....wenn man(n) so will.
So lange in UK noch erheblich mehr Geld für Umbauten und gutes Material bezahlt als hier, und in den Staaten die Banshee Fraktion Teile liefert, mache ich mir keine Sorgen. 2T rules.....
Holli
Und mancher hortet auch Unmengen von 2T Mopeds im stillen ....mit weit über 10 Stück.
Fakt ist auch, das immer weniger gefahren wird, immer weniger getunt bzw. vertunt wird und immer mehr Mopeds pro Fahrer/Besitzer vorhanden sind.
Gabs mal einen Run auf Tuningfahrzeuge, so ist es heute ein Original, wo man sich die Nase dran reibt bzw. Geld ausgibt. Die Jugend wird sich zurück "gekauft".....wenn man(n) so will.
So lange in UK noch erheblich mehr Geld für Umbauten und gutes Material bezahlt als hier, und in den Staaten die Banshee Fraktion Teile liefert, mache ich mir keine Sorgen. 2T rules.....
Holli
Atze Danke für die Richtigstellung, mir war nicht klar daß da das komplette Jahr gezählt wird.
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
[font=Comic Sans MS]
Hallo,
hab jetzt mal die Zulassungszahlen von 2007 bis 2020 komplettiert.
Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.
Es git natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind und mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen oder die auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).
[/font]
Hallo,
hab jetzt mal die Zulassungszahlen von 2007 bis 2020 komplettiert.
Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.
Es git natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind und mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen oder die auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).
[/font]
- Dateianhänge
-
- RD 200-500 Zulassungszahlen 2007 - 2020.jpg (81.36 KiB) 4319 mal betrachtet
-
- RD 50-125 TZR TDR DS7 Zulassungszahlen 2008 - 2020.jpg (71.42 KiB) 4319 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
[font=Comic Sans MS]Carstene hat geschrieben:Danke für die Aktualisierung
Hast du eine Ahnung war die DS6 zb nicht auftaucht?
Oder lässt sich das irgendwie nachlesen ?
In der Liste kann ich nur Modelle aufführen die ich auch eindeutig suchen kann.
Dafür benötige ich die TSN.
Dann kann man nachforschen.
[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
[font=Comic Sans MS]
Hallo,
hab jetzt mal die Zulassungszahlen von 2007 bis 2021 komplettiert.
Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.
Es git natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind und mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen oder die auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).
[/font]
Hallo,
hab jetzt mal die Zulassungszahlen von 2007 bis 2021 komplettiert.
Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.
Es git natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind und mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen oder die auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).
[/font]
- Dateianhänge
-
- 2021 Yamaha RD Zulassungszahlen 1.jpg (80.29 KiB) 4119 mal betrachtet
-
- 2021 Yamaha RD Zulassungszahlen 2.jpg (71.35 KiB) 4119 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
[font=Comic Sans MS]rrichard hat geschrieben:Hallo miteinander, wie kann man äußerlich die Motoren der zwei R 5 F auseinander halten? Seriennummer oder woran sonst?
rr
Ich denke mal, dass die Motoren äußerlich so identisch sind.
Wahrscheinlich sind unterschiedliche Vergaser verbaut.
Also technische Daten der Werkstadthandbücher vergleichen.
Vielleicht wirst du auch hier fündig:
https://yamahads7r5archiv.jimdofree.com ... ha-ds7-r5/
[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
ich hatte mehrere R5 s aber die Vergaser waren immer gleich.Mir sind auch sonst keine Unterschiede aufgefallen aber das heißt nichts,so genau habe ich nie hingeguckt.Waren für mich immer Teilespender die schnell zerlegt habe um die aktive RD dsmit zu flicken.
Aber wir haben hier doch einige die sich bestens mit den Unterschieden so vorhanden auskennen.
PeterA oder Flory fragen
Aber wir haben hier doch einige die sich bestens mit den Unterschieden so vorhanden auskennen.
PeterA oder Flory fragen
Die Daten helfen leider nicht weiter, gleichwohl sind mir einige davon nicht bekannt gewesen. Helfen tun sie insofern nicht, da zB die Bedüsung wie in den Unterlagen angegeben bei meiner, sowohl der R5-, als auch der DS7- Maschine nicht fahrbar ist, meine wollen viel kleinere Düsen. Warum? Keine Ahnung.
rr
rr
DS7 - nein, das ist keine RD