Yamaha RD 350 Bj 74 fragen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Hallo Georg
Ich hab den Ständer jetz wegeschraubt geht mir aufn sack entweder er klappt automatisch ein oder er wird weggeschraubt ^^
Bevors mich aufpurzelt wegen so ein scheiß^^
Dir auch Frohe Weinachten
Gruß Andi
Ich hab den Ständer jetz wegeschraubt geht mir aufn sack entweder er klappt automatisch ein oder er wird weggeschraubt ^^
Bevors mich aufpurzelt wegen so ein scheiß^^
Dir auch Frohe Weinachten
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
So meld mich mal wieder
Was gehört in die bj 74 er RD 350
Orginal für eine HD laut Technische Daten die was einen Luftfilter haben aber offen sind an beiden seiten. Eine Hauptdüse 130 Links und Rechts
Und Leerlaudüse 25
Nadelstellung ist auf 2 Kerbe von oben
Luftschraube is 1,5 Umdrehungen auf hab dort auch schon rumprobiert
Problem bei mir ist sie läuft einfach zu Fett wenn ich Gas geben verschluckt sie sich oder wenn ich wegfahren will dan stirbt sie ab.
Benzin bekommt sie genug
Vergaser ist auch sauber und alles eingestellt wie Schwimmerhöhe.
Anspringen tut sie gut
Solte ich eventuell mal die Leerlaufdüse tauschen auf 30??
Hauptdüse kanns eig nicht sein da sie ja nur fürs Volgas zuständig ist.
Eventuell hat einer von euch einen Tipp
Gruß Andi
Was gehört in die bj 74 er RD 350
Orginal für eine HD laut Technische Daten die was einen Luftfilter haben aber offen sind an beiden seiten. Eine Hauptdüse 130 Links und Rechts
Und Leerlaudüse 25
Nadelstellung ist auf 2 Kerbe von oben
Luftschraube is 1,5 Umdrehungen auf hab dort auch schon rumprobiert
Problem bei mir ist sie läuft einfach zu Fett wenn ich Gas geben verschluckt sie sich oder wenn ich wegfahren will dan stirbt sie ab.
Benzin bekommt sie genug
Vergaser ist auch sauber und alles eingestellt wie Schwimmerhöhe.
Anspringen tut sie gut
Solte ich eventuell mal die Leerlaufdüse tauschen auf 30??
Hauptdüse kanns eig nicht sein da sie ja nur fürs Volgas zuständig ist.
Eventuell hat einer von euch einen Tipp
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Kerze kann ich momentan noch nicht sagen da sie ja nicht richtig läuft.
Kerze ist eine B8HS drinnen
Ansauggumis habe ich überprüft sind in Ordnung
Ölpumpe funktioniert auch super hab ich neu eingestellt
Aber werde sie nochmals nachjustieren.
Gruß Andi
Kerze ist eine B8HS drinnen
Ansauggumis habe ich überprüft sind in Ordnung
Ölpumpe funktioniert auch super hab ich neu eingestellt
Aber werde sie nochmals nachjustieren.
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1241
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Reinige die Vergaser nach dieser Anleitung. Dann wird sie laufen.
http://rd250tuned.de/index.php/tippstri ... nabstimmen
http://rd250tuned.de/index.php/tippstri ... nabstimmen
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
So Vergaser gerreinigt
Gleiches problem wie vorher
Hält kaum Standgas
Sobald ich gas Gebe ist sie kurz vorn abwürgen
Aber wenn man über dem bereich drüber is im Stand dan dreht sie wunderbar hoch
Sobald man wegfahren will geht sie aus
Vermutlich die LLD anstatt 25 er mal auf 30 gehen
Undichtigkeiten konnte ich keine fest stellen
Habe sogar Ölpumpe neu eingestellt.
Kompression habe ich gemessen es sind an beiden Zylindern 6 Bar in Warmen Zustand bei Vollgas
Gruß Andi
Gleiches problem wie vorher
Hält kaum Standgas
Sobald ich gas Gebe ist sie kurz vorn abwürgen
Aber wenn man über dem bereich drüber is im Stand dan dreht sie wunderbar hoch
Sobald man wegfahren will geht sie aus
Vermutlich die LLD anstatt 25 er mal auf 30 gehen
Undichtigkeiten konnte ich keine fest stellen
Habe sogar Ölpumpe neu eingestellt.
Kompression habe ich gemessen es sind an beiden Zylindern 6 Bar in Warmen Zustand bei Vollgas
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Nochmals Bilder von meiner RD 350
Ihr müsst mir nochmals helfen kenn mich mit den luftgekühlten noch nicht so aus welches Modell habe ich genau??
eventuell stimmt ja die komplette Vergaserbedüsung gar nicht
Was mich wundert wenn ich andere RD 350 luftgekühlt ansehe die haben einen ganz anderen lampenhalter als meine und wenn ich im internet schaue finde ich auch keine die den gleichen lampenhalter hat wie meine. Sondern immer den anderen.
Im Typenschein steht Yamaha RD 350 B 74 Fahrgestell Nummer :351507081
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
http://www.directupload.net/file/d/4218 ... im_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4218 ... kh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4218 ... rp_jpg.htm
Gruß Andi
Ihr müsst mir nochmals helfen kenn mich mit den luftgekühlten noch nicht so aus welches Modell habe ich genau??
eventuell stimmt ja die komplette Vergaserbedüsung gar nicht
Was mich wundert wenn ich andere RD 350 luftgekühlt ansehe die haben einen ganz anderen lampenhalter als meine und wenn ich im internet schaue finde ich auch keine die den gleichen lampenhalter hat wie meine. Sondern immer den anderen.
Im Typenschein steht Yamaha RD 350 B 74 Fahrgestell Nummer :351507081
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
http://www.directupload.net/file/d/4218 ... im_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4218 ... kh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4218 ... rp_jpg.htm
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Ich kenne mich zwar mit den Luftgekühlten auch nicht aus, aber dein Modell ist dabei erstmal zweitrangig.
Entscheidend für die Bedüsung ist vor allem die Vergaserbezeichnung. Die muss irgendwo auf den Vergasern draufstehen.
Und dann wär noch deine Motornummer interessant, ob das überhaupt die richtigen Vergaser dafür sind.
An den alten Karren ist ja in ihrem langen Leben schon viel gebastelt worden.
Gruß
Rene
Entscheidend für die Bedüsung ist vor allem die Vergaserbezeichnung. Die muss irgendwo auf den Vergasern draufstehen.
Und dann wär noch deine Motornummer interessant, ob das überhaupt die richtigen Vergaser dafür sind.
An den alten Karren ist ja in ihrem langen Leben schon viel gebastelt worden.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Das ist ein Zubehör Lampenhalter.
Wenn sie im Stand nicht laufen will kontrolliere noch mal die Leerlaufdüse ob da wirklich alle Bohrungen frei sind und ob der Kanal hinten vom Vergaser auch wirklich frei ist.
Wenn deine Motornummer zu deiner Fahrgestellnummer passt sollte alles soweit original sein.
LLD gegen 27,5 tauschen ist nicht verkehrt meiner Erfahrung nach
Gruß Siggi
Wenn sie im Stand nicht laufen will kontrolliere noch mal die Leerlaufdüse ob da wirklich alle Bohrungen frei sind und ob der Kanal hinten vom Vergaser auch wirklich frei ist.
Wenn deine Motornummer zu deiner Fahrgestellnummer passt sollte alles soweit original sein.
LLD gegen 27,5 tauschen ist nicht verkehrt meiner Erfahrung nach
Gruß Siggi
- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Vielen Dank
Motornummer ist gleich wie Fahrgestell Nr
Yamaha Schreibt bei LLD 25 oder 30
Verbaut ist momentan eine 25 er werde eine 30er bestellen.
Gruß Andi
Motornummer ist gleich wie Fahrgestell Nr
Yamaha Schreibt bei LLD 25 oder 30
Verbaut ist momentan eine 25 er werde eine 30er bestellen.
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
So nun 
Habe bisschen mit den LLD Rumgespielt
Also
20er läuft nicht 25 er auch nicht 30 er is zu viel
hab leider keine 27,5 aber die is die ich brauche wie StVOnix und sispeed geschrieben haben
Wieder ein problem weniger
Gruß Andi

Habe bisschen mit den LLD Rumgespielt
Also
20er läuft nicht 25 er auch nicht 30 er is zu viel
hab leider keine 27,5 aber die is die ich brauche wie StVOnix und sispeed geschrieben haben

Wieder ein problem weniger

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990