Neuaufbau Motor...brauche Tipps
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi.
@Hellfire.
Ist es das was Du in den USA gekauft hast?
http://www.wickedatv.com/DUportal30/hom ... l=Products
Was braucht man noch dazu? Ich hätte noch einen Motor herumliegen und würde sowas mal gerne probieren.
Leider haben mich andere Beiträge über den hier verhandelten Herrn abgeschreckt, sowas zu machen. Ich war sehr überrascht, wie Nödel und Wiba über die 4mm Welle geschrieben haben. Eigentlich habe ich dies immer für ein mich nicht machbares Mysterium gehalten.
Silvio
@Hellfire.
Ist es das was Du in den USA gekauft hast?
http://www.wickedatv.com/DUportal30/hom ... l=Products
Was braucht man noch dazu? Ich hätte noch einen Motor herumliegen und würde sowas mal gerne probieren.
Leider haben mich andere Beiträge über den hier verhandelten Herrn abgeschreckt, sowas zu machen. Ich war sehr überrascht, wie Nödel und Wiba über die 4mm Welle geschrieben haben. Eigentlich habe ich dies immer für ein mich nicht machbares Mysterium gehalten.
Silvio
Hi Rene,StVOnix hat geschrieben:Willi, ich habe einige Worte bei dir gelöscht.
Es betrifft einen eher kleinen Kreis, ...
so klein ist der Kreis gar nicht, es melden sich nur nicht alle zu Wort. Wollte ich eigentlich auch nicht, da meine PN-Erlebnisse für mich verjährt sind. Uneigentlich habe ich es jetzt doch getan, da ich nachvollziehen kann, wie dieses Thema manche aufwühlt.
Mal sehen, ob Holli versucht, wenigstens den nichttechnischen Teil dieses Threads inhaltlich zu verstehen.
Gruß
Stefan
Mystery Buster on Tour:
Ich kann nur sagen es hilft auch mal im US Forum mitzulesen...
Roger von Wicked Motorsport schreibt da immer wieder mal...er hat auch seine Projekte beschrieben mit vielen Bildern wie er nen Motor aufbaut "Low Budget" mit 4mm Welle usw....interessant...
Wenn man was machen will kann man den auch fragen...Und nen schönen gruß von mir ausrichten..Wir hatten sehr viel Email Verkehr..Ich habe ihn auch einmal angerufen..eieiei... Ich habe am Anfang gesagt das ich ned so gut Englisch spreche und das er langsam reden soll....Antwort : No Problem...
Und das hatte er nach dem No Problem schon wieder vergessen...aber wir haben es geschafft...
Dann hatte ich bei meiner Entscheidungsphase jemand aus dem Forumn gefragt was er machen würde... Athena hätte mich schon gedrückt..aber das ist ohne PVS wohl ned so schön zu fahren und die Qualität is nicht berauschend. Darauf angesprochen meinte Roger das er die Kits bevor er Sie verkauft überarbeitet. Orginal is da viel Müll dabei was er wieder zurückschickt. WMS verkauft ned auf Ebay..er meinte das die schlechten Athena Kits oft auf Ebay landen...
Order List:
- WMS Crank 115mm 4mm(seine eigene KW....) mit den guten Lagern. Die Welle wenn sie dann anders is hat wahrscheinlich noch keiner hier im Forum...die macht/stellt er wohl selber zusamm/her...Er meinte die Hot Rod is halt Asia Built....die ist Made by Roger...Ich dachte mir ...Give it a Try...
- 795 Wiseco Kolben
- Hinson Straight CUT Gear
- Heavy Duty Clutch
- Pingle Petcock...Benzinhahn sieht saugeil aus...
- V-Force
- WMS Torque Head for 4mm Stroker 24CC Machined 71Step 13Deg 31K Zylinder 27mm Ex Port / Der Kopf wird auch bei Roger gemacht. Mit WMS Logo eingefräst. sieht schick aus...Durch den Kopf brauche ich keine Spacer ... Denke das is ne gute Variante..
Die Amis und auch der Roger fahren anscheinend viel Keihin Vergaser... und dann so 36mm.. Der Roger fährt so nen Motor aber auch mit orginal Vergasern.
Ich werde wie die meisten hier noch folgendes einbauen:
- 30 Mikuni TMX
- Borut Zündung
- Jim Lomas Auspuff
Und ja ich weiss wenn man das alles zusammenrechnet wird einem schwindelig....ich habe es geschafft die Zahlen zu verdrängen...also ich weiss nach einem Monat nicht mehr genau was ich da nun Richtung USA geschickt habe.. lach..
.. Nun lasse ich das alles sacken...und dann kommt der Rest der Teile....
Ach ja..... warum habe ich alles bei einem gekauft.. der kennt sich aus weiss ob es passt und dann sollte es auch passen..Ich hab nicht soviel Ahnung um das zu wissen.. Ich glaube die "Am Schoas de Haut obaziang" Mentalität is da ned zielführend.(Übersetzung: Dem Furz die Haut abziehen) Der Support war gut und ich denke wenn ich danach Fragen habe geht das bei Roger auch wie gewohnt sehr schnell.
Bei Fragen...einfach Fragen...
Gruss m&m
Ich kann nur sagen es hilft auch mal im US Forum mitzulesen...
Roger von Wicked Motorsport schreibt da immer wieder mal...er hat auch seine Projekte beschrieben mit vielen Bildern wie er nen Motor aufbaut "Low Budget" mit 4mm Welle usw....interessant...
Wenn man was machen will kann man den auch fragen...Und nen schönen gruß von mir ausrichten..Wir hatten sehr viel Email Verkehr..Ich habe ihn auch einmal angerufen..eieiei... Ich habe am Anfang gesagt das ich ned so gut Englisch spreche und das er langsam reden soll....Antwort : No Problem...
Und das hatte er nach dem No Problem schon wieder vergessen...aber wir haben es geschafft...
Dann hatte ich bei meiner Entscheidungsphase jemand aus dem Forumn gefragt was er machen würde... Athena hätte mich schon gedrückt..aber das ist ohne PVS wohl ned so schön zu fahren und die Qualität is nicht berauschend. Darauf angesprochen meinte Roger das er die Kits bevor er Sie verkauft überarbeitet. Orginal is da viel Müll dabei was er wieder zurückschickt. WMS verkauft ned auf Ebay..er meinte das die schlechten Athena Kits oft auf Ebay landen...
Order List:
- WMS Crank 115mm 4mm(seine eigene KW....) mit den guten Lagern. Die Welle wenn sie dann anders is hat wahrscheinlich noch keiner hier im Forum...die macht/stellt er wohl selber zusamm/her...Er meinte die Hot Rod is halt Asia Built....die ist Made by Roger...Ich dachte mir ...Give it a Try...
- 795 Wiseco Kolben
- Hinson Straight CUT Gear
- Heavy Duty Clutch
- Pingle Petcock...Benzinhahn sieht saugeil aus...

- V-Force
- WMS Torque Head for 4mm Stroker 24CC Machined 71Step 13Deg 31K Zylinder 27mm Ex Port / Der Kopf wird auch bei Roger gemacht. Mit WMS Logo eingefräst. sieht schick aus...Durch den Kopf brauche ich keine Spacer ... Denke das is ne gute Variante..
Die Amis und auch der Roger fahren anscheinend viel Keihin Vergaser... und dann so 36mm.. Der Roger fährt so nen Motor aber auch mit orginal Vergasern.
Ich werde wie die meisten hier noch folgendes einbauen:
- 30 Mikuni TMX
- Borut Zündung
- Jim Lomas Auspuff
Und ja ich weiss wenn man das alles zusammenrechnet wird einem schwindelig....ich habe es geschafft die Zahlen zu verdrängen...also ich weiss nach einem Monat nicht mehr genau was ich da nun Richtung USA geschickt habe.. lach..

Ach ja..... warum habe ich alles bei einem gekauft.. der kennt sich aus weiss ob es passt und dann sollte es auch passen..Ich hab nicht soviel Ahnung um das zu wissen.. Ich glaube die "Am Schoas de Haut obaziang" Mentalität is da ned zielführend.(Übersetzung: Dem Furz die Haut abziehen) Der Support war gut und ich denke wenn ich danach Fragen habe geht das bei Roger auch wie gewohnt sehr schnell.
Bei Fragen...einfach Fragen...
Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Servus,
das sind die Wiseco Kolben die man für die Long ROD 115mm Welle nimmt.
Ich werde mal Bilder machen und dann bei mir in meinem eingestaubten Umbau Thread reinwerfen....
Gruss m&m
das sind die Wiseco Kolben die man für die Long ROD 115mm Welle nimmt.
Ich werde mal Bilder machen und dann bei mir in meinem eingestaubten Umbau Thread reinwerfen....
Gruss m&m
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
- RDThorsten
@hellfire das Paket hört sich interessant an. Wäre das zu viel verlangt hier mal die Einzelpreise zu posten oder funzt das mit der Verdrändung dann nicht mehr? Das jemand einen Kopf für die Ypsen macht, der dann auch Wechselbrennräume hat ist schon recht interessant. Ich denke alles schön aufeinander abgestimmt bringt schon gut Höllenfeuer. Überleg Dir mal ob Du nicht doch mit den Vergasern etwas größer gehst. Oft liest man von guten Resultaten in bezug auf Vergaser auch weit über 30mm. Der Richard Kaudelka (Essen) fährt mit Standardwelle 38er Vergaser. Das Moped als Beispiel läuft wie die wilde Wutz. Beim Fischereihafenrennen erziehlte er mit seinen Moped dieses Jahr mal wieder Platz 1
If it isn`t smokin it`s broken!

Die Popcornaussage mit den traurigen Smilys sollte eigentlich eher ausdrücken, daß ich es traurig finde daß hier schon wieder ein eigentlich rein technischer Beitrag komplett zerschossen wird.
War in meinem Thread neulich ja nicht anders.
(P.S. Das Weizen sollte man dann aber gemeinsam trinken um dieses Kompetenzgerangel mal abzuschließen.)
Mir persönlich ist es vollkommen egal ob Mopped X von Herrn Y mehr oder weniger Leistung als mein Spielzeug hat. Schwanzvergleich ist albern. Nur einen sachlichen Austausch um gute Ergebnisse zu erzielen halte ich für sehr sinnvoll. Fehler müssen ja nicht immer mehrfach gemacht werden.
Traurig das vieles hier so persönlich wird.
@Peter: Damals montierte Zylis vom MB sind nicht anders gemacht als meine selbst bearbeiteten. Was an dem Gesamtpaket einen großen Einfluß hatte war die umgearbeitete Brennraumkontur /-kalotte mit 16ccm.
Der MB kocht auch nur mit Wasser.
Obendrein hatte MB bei den angeblich 78PS an der Welle bei nur 10000 Umdrehungen geschummelt oder geschlampert.Korrekturfaktor zum Hinterrad falsch und Drehzahlerfassung nicht korrekt.
Den öffentlichn Kommentar zum Rest Deiner Aussage erspare ich mir hier, Wie war das mit dem Öl und dem Feuer?
Ich bin hier nicht um mich zu zanken sondern um sachlich über ein Hobby zu diskutieren.
Für mich ist das Thema hiermit abgeschlossen!
By
Martin
War in meinem Thread neulich ja nicht anders.
(P.S. Das Weizen sollte man dann aber gemeinsam trinken um dieses Kompetenzgerangel mal abzuschließen.)
Mir persönlich ist es vollkommen egal ob Mopped X von Herrn Y mehr oder weniger Leistung als mein Spielzeug hat. Schwanzvergleich ist albern. Nur einen sachlichen Austausch um gute Ergebnisse zu erzielen halte ich für sehr sinnvoll. Fehler müssen ja nicht immer mehrfach gemacht werden.
Traurig das vieles hier so persönlich wird.
@Peter: Damals montierte Zylis vom MB sind nicht anders gemacht als meine selbst bearbeiteten. Was an dem Gesamtpaket einen großen Einfluß hatte war die umgearbeitete Brennraumkontur /-kalotte mit 16ccm.
Der MB kocht auch nur mit Wasser.
Obendrein hatte MB bei den angeblich 78PS an der Welle bei nur 10000 Umdrehungen geschummelt oder geschlampert.Korrekturfaktor zum Hinterrad falsch und Drehzahlerfassung nicht korrekt.
Den öffentlichn Kommentar zum Rest Deiner Aussage erspare ich mir hier, Wie war das mit dem Öl und dem Feuer?
Ich bin hier nicht um mich zu zanken sondern um sachlich über ein Hobby zu diskutieren.
Für mich ist das Thema hiermit abgeschlossen!
By
Martin
Servus,
und hello from Bavaria...ich geh wieder mal zurück zum Thema...
Ich werde heute abend wenn ich daheim bin mal ein paar Bilder machen von dem ganzen Stuff den ich gekauft habe...und das bei mir in den Thread machen und dann auch was die Teile gekostet haben...
Ich hoffe das wird nicht traumatisch...spässle...
Hmm verdammt man kann mich zu leicht beeinflussen..Habe mir gerade 34 Keihin Vergaser angesehen....ohhhhhh...Hmm und da hätte ich Tech Support dabei...
Na dafür habe ich ja noch Zeit....
Ich muss mich immer an den Preis gewöhnen bei der der 4mm Welle und all dem andern hat es hmm schon 2 Jahre gedauert...aber nun bin ich drin...und es flutscht...
750 Euronen für nen JL Auspuff schmerzt mich gerade aber schon noch sehr....
Gruss m&m
und hello from Bavaria...ich geh wieder mal zurück zum Thema...

Ich werde heute abend wenn ich daheim bin mal ein paar Bilder machen von dem ganzen Stuff den ich gekauft habe...und das bei mir in den Thread machen und dann auch was die Teile gekostet haben...
Ich hoffe das wird nicht traumatisch...spässle...
Hmm verdammt man kann mich zu leicht beeinflussen..Habe mir gerade 34 Keihin Vergaser angesehen....ohhhhhh...Hmm und da hätte ich Tech Support dabei...
Na dafür habe ich ja noch Zeit....
Ich muss mich immer an den Preis gewöhnen bei der der 4mm Welle und all dem andern hat es hmm schon 2 Jahre gedauert...aber nun bin ich drin...und es flutscht...
750 Euronen für nen JL Auspuff schmerzt mich gerade aber schon noch sehr....
Gruss m&m
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Funk den Nöddel mal an, der hatte am Wochenende noch eine JL abzugeben.hellfire hat geschrieben: 750 Euronen für nen JL Auspuff schmerzt mich gerade aber schon noch sehr....
Gruss m&m

Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Servus,
hm warum gleich alles...?
Wenn ich so zurückblicke in meiner Bastelkarrerie...habe ich oft festgestellt das ich doppelt gezahlt habe wenn ich es erst mal so halb gemacht habe....dann gleich alles..und gut is es...
Wenn du wegen dem Auspuff meinst....wenn ich das so beim mitlesen richtig verstanden habe macht es doch keinen Sinn alles zu tunen und dann hintenraus eine Mäuschenpups Anlage montiert zu haben...Also dachte ich hm da muss wenn auch was drauf...
Ne Standard RD mit Matching Numbers hab ich ...da soll die RD ein bissal from Hell sein....dann gleich alles...oder sagen wir mal so viel..
Wenn ich meine gekauften Sachen so ansehe denke ich das is kein Placebo...ok der Benzinhahn...aber der is einfach hmm ole ole...
Gruss m&m
hm warum gleich alles...?
Wenn ich so zurückblicke in meiner Bastelkarrerie...habe ich oft festgestellt das ich doppelt gezahlt habe wenn ich es erst mal so halb gemacht habe....dann gleich alles..und gut is es...
Wenn du wegen dem Auspuff meinst....wenn ich das so beim mitlesen richtig verstanden habe macht es doch keinen Sinn alles zu tunen und dann hintenraus eine Mäuschenpups Anlage montiert zu haben...Also dachte ich hm da muss wenn auch was drauf...
Ne Standard RD mit Matching Numbers hab ich ...da soll die RD ein bissal from Hell sein....dann gleich alles...oder sagen wir mal so viel..
Wenn ich meine gekauften Sachen so ansehe denke ich das is kein Placebo...ok der Benzinhahn...aber der is einfach hmm ole ole...
Gruss m&m
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
- RDThorsten
Heee....lach...
du hast ihn doch noch gar ned gesehn...
der is mehr als Super Hell....
Na warte ab bis heute abend..
du wirst dich auf die Knie schmeissen wenn du den siehst...
oder kennst du "ihn" etwa schon....?
Der hat 2 Anschlüsse da kann ne Melkanlage dran saugen und würde noch ned ausreißen was dieses schicke Teilchen kann...
Greets m&m
du hast ihn doch noch gar ned gesehn...
der is mehr als Super Hell....

Na warte ab bis heute abend..
du wirst dich auf die Knie schmeissen wenn du den siehst...

oder kennst du "ihn" etwa schon....?
Der hat 2 Anschlüsse da kann ne Melkanlage dran saugen und würde noch ned ausreißen was dieses schicke Teilchen kann...
Greets m&m
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Servus,
wie versprochen sind die Bilder in dem Thread drin mit Daten....
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12854
Gruss m&m
wie versprochen sind die Bilder in dem Thread drin mit Daten....
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12854
Gruss m&m
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
-
Hallo,
ich werde auch beim Wicked-ATV bestellen. Der macht einen angagierten Eindruck und der Versand funktioniert, wie man bei hellfire sehen kann.
Was ich den Beiträgen für mich entnommen habe ist, dass der Ansatz mit der Langhubwelle richtig für mein Ziel ist, weil es damit "einfacher" ist dem Motor insgesamt und vor allem in dem von mir angepeilten Bereich mehr Drehmoment zu entlocken, als mit der Standardwelle. Und das, ohne die Drehzahl übermässig erhöhen zu müssen. Sehr schön!
Im Prinzip ist das das Gegenteil von dem, was ich etlichen anderen Beiträgen zuvor gelesen habe.
Ich bin dankbar, dass sich hier noch so viele andere zu Wort gemeldet haben. Und wie ich feststellen durfte, ist auch ein Kollege darunter. Das werde ich ausnutzen
.
Manfred
ich werde auch beim Wicked-ATV bestellen. Der macht einen angagierten Eindruck und der Versand funktioniert, wie man bei hellfire sehen kann.
Was ich den Beiträgen für mich entnommen habe ist, dass der Ansatz mit der Langhubwelle richtig für mein Ziel ist, weil es damit "einfacher" ist dem Motor insgesamt und vor allem in dem von mir angepeilten Bereich mehr Drehmoment zu entlocken, als mit der Standardwelle. Und das, ohne die Drehzahl übermässig erhöhen zu müssen. Sehr schön!
Im Prinzip ist das das Gegenteil von dem, was ich etlichen anderen Beiträgen zuvor gelesen habe.
Ich bin dankbar, dass sich hier noch so viele andere zu Wort gemeldet haben. Und wie ich feststellen durfte, ist auch ein Kollege darunter. Das werde ich ausnutzen

Manfred