Sehr schön genau so muß es aussehn ! Nur die Kerben in den Oberflächen vom fräsen sind nicht so schön (ich hätte mir warscheinlich wieder einen Wolf poliert) . Auch die Laufbuchse ist schön angeglichen und angeschrägt !!
RockyFranco hat geschrieben:sehr interessanter Fred geworden !
Wiba, hast du eine Bohrung für die KW-Lager gelassen oder komplett zu-gepappt ?
RF
Das Bild hab ich mir aus einem Ami-Forum geklaut.
Ob die Löcher weggelassen werden könnten, da sollten sich die Experten
mal zu äussern. Die Zweitaktöle sind ja mittlerweile so hochwertig und werden überall hingespült. Aber wie schon gesagt, da halte ich mich wegen Erfahrungsmagel lieber raus.
moin moin,
hmmm, wenn ich mir wiba's bilder so anschaue...ich hab da noch 2 zyl. meinert ersten rd inner garagerumliegen...die sind auch so trppenstufenartig abgestzt...und die ging wie die sau!!
holli..., du alter kolbenverschenker, haste nicht noch ein päärchen mit übermass für mich?
p.s. ich dachte dus schickst mir mal deine tel. nr ?
Sehr schön genau so muß es aussehn ! Nur die Kerben in den Oberflächen vom fräsen sind nicht so schön (ich hätte mir warscheinlich wieder einen Wolf poliert) . Auch die Laufbuchse ist schön angeglichen und angeschrägt !!
Gruß Nödel
In wirklichkeit fühlt sich das glätter an als es ausseht!
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Kolben erstes (2.) Ü-Mass kannste haben (0.50). Sind noch fast nagelneu. Keine 350km alt geworden. Motor von einer Studenten RD,alles neu gemacht (auch die Welle) von nem befreundeten Yamaha-Mechaniker (jetzt wohl vielleicht auch der Ex-Freund ).
Nach der Reparatur hatte der Student seine RD wegen Geldkanppheit und praller Unlust zerissen und verhökert.
Ich habs noch nich nachgemessen, aber die Kolben waren bestimmt etwas zu gross für ihre Bohrung. Ansonsten ist das aber ein Top-Motor.
Natürlich wurde der als frisch gemacht und wie neu angeboten. Ich bin natürlich mit meinen Erfahrungen da hin, für mich war der Motor also defekt .Man ist dann nicht mehr so enttäuscht.
Ich bestand darauf den Kopf abzumachen,vorgewarnt hatte ich den VK sowieso. Alles in allem doch noch ein gutes Geschäft geworden,auch danke der Welle
Die Kolben sind aber schrott,die dürften ein ziemliches Kippgeräusch haben jetzt.
Die sehn doch klasse aus ! Bischen Glasperlen strahlen, neu bohren, eine vernünftige Auspuffanlage plus dicke Vergaser und dann mal bischen abstimmen .