Brummis Motor

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Wenn das nicht wieder schädliche Verwirbelungen gibt ..... :lol: .
Vielleicht erzeugt das aber auch nen Sog der weitere 5 PS bringt.

Also ich bestelle 5 Paar :wink: .

Gruß Holli
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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Beängstigend!!

Man beachte auch die Ahle im Bohrfutter...
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Da darf man nich so zimperlich sein ...Herr Meckert :wink: .
Irgendwie muss das ja da raus.
Eigentlich hätte ich ja auch gedacht, das sich Christian ein Erodierwerkzeug baut....musste wohl mal flott gehen 8) .

Gruß Holli
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

musste wohl mal flott gehen
Er hat hat doch geschrieben
So, habe meine Mittagspause geopfert ...
also musste es schnell gehen.

Aber lasst den Christian ruhig machen, schliesslich hat er dieses Jahr noch einen wichtigen Termin.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Das nenne ich "Liebe zum Detail".
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!
RDThorsten hat geschrieben:DER KERL IST KRANK ! ! ! ;-)
Nene! Bild
Du musst das mal anders sehen Thorsten: Stell dir vor, ich kann jeden Tag 18 Gramm einsparen, dann schwebe ich in gut 20 Jahren über die Straßen... Bild
MK hat geschrieben:Jetzt wird Absolution erteilt - Amen :-)
Na dann kann ich ja jetzt weitermachen... Bild
Holliheitzer hat geschrieben:Vielleicht erzeugt das aber auch nen Sog der weitere 5 PS bringt.
Klar! Was glaubst du warum ich das mache? Bild
m.eckert77 hat geschrieben:Beängstigend!!

Man beachte auch die Ahle im Bohrfutter...
Was ist daran auszusetzen? Habe natürlich vorgebohrt. Geht alles seinen gewohnten Gang... Bild
Holliheitzer hat geschrieben:....musste wohl mal flott gehen 8) .
Klar man, hast doch mitbekommen wie der MK mich hier angepupt hat! Bild
Kilroy hat geschrieben:Aber lasst den Christian ruhig machen, schliesslich hat er dieses Jahr noch einen wichtigen Termin.
Stimmt! Da war doch noch was... Bild
fraenki-dresden hat geschrieben:Das nenne ich "Liebe zum Detail".
Du bist der einzige hier, der mich versteht! Bild

Gute Nacht Christian
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In der Praxis schon!
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

... hallo Christian,

ich verstehe das auch - habe aber leider nicht Deine Möglichkeiten!!!

Weiter so!!!


Viele Grüße

Peter
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Das ist so absurd, damit kannst du nach Holland und zurück fahren, ohne das einer auch nur daran denken könnte, dass da was drin sein kann.

Das mit dem überall hohl bohren hat also einen Sinn :-)
Gruß BoxerMarkus
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Klar verstehe ich Dich, weil es im krassen Widerspruch zu meinen Möglichkeiten steht. Bei mir sind die Stopfen zwei rumgedrehte Wasserrohr-Blindkappen aus Kupfer. Die leuchten dermaßen, dass sie meinem Nachbar direkt aufgefallen sind. Ich glaube ich mache die noch schwarz sonst denkt am Schluss noch Einer, ich würde an meinen Motoren rumtunen.
Fränki
Zuletzt geändert von fraenki-dresden am Do 12. Apr 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von m.eckert77 »

Auszusetzen ist daran absolut nichts, es ist schlichtweg beängstigend, wie akribisch Du Erleichterungsbohrungen eines Stopfens auf Mass reibst und verschliesst, der funktionsgemäss auch aus Plastikkorken einer Bordeaux Flasche geschnitzt hätte sein können.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Na, Kork einer Champagnerflasche hätte Stil... :D

Nein, ich will nicht unverschämt werden. Das ist sowieso der schönste Bilder-Thread im ganzen Forum. Christian kann ja nicht nur aufreiben sondern auch vernünftig fotografieren - (nicht nur) einem Maschinenbauer können die Bilder so manchen Tag retten... :D

Und wenn der Motor nur halb so gut läuft wie er gemacht ist, dann ist das ein "Mopped" für die Ewigkeit - erst auf die Straße und dann in die Vitrine.

Ich hoffe, Rahmen und die "Karosserieteile" können da irgendwann annähernd mithalten.

In stiller Bewunderung - Matthias
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Ok, ich mach dann ma weiter...

Folgendes steht an: Kupplungsscheiben! Und zwar habe ich vor mit diese neu und aus hochfestem Aluminium zu machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es funktioniert. Aber wenn ich sehe, dass der oberste und der unterste Reibbelag ja auch auf Aluminium laufen(Kupplungsnabe und Deckel), dann denke ich: "Versuch macht kluch"!
Zusätzlich habe ich mich gefragt, ob es wohl Sinn macht, diese Scheiben zusätzlich noch mit 180 Löchern zu versehen. Ich dachte da so an 1mm Löcher. Sollte dann den gleichen Zweck erfüllen wie die Löcher in einer Bremsscheibe. Somit wird das Öl besser verdrängt und gleichzeitig die Scheiben besser vom Öl gekühlt, da sich die Oberfläche ja vergrößert.
Habe mal noch ein Bild angehängt, wo man sieht wie ich mir das in etwa vorstelle.

Gibt es vielleicht Meinungen dazu? :roll:

Gruß Christian
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MK
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Beitrag von MK »

Also wenn die Löcher mit Öl gefüllt wird verdrängst Du da nichts ... Öl lässt sich so schlecht komprimieren.
Dafür massige Kerbwirkung wg. des kleinen Radius = Bruchgefahr.

Teste halt mal, die sind ja schnell getauscht ...
Ciao
Martin
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Stefan
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Beitrag von Stefan »

Bultaco hatte radiale Schlitze: http://www.francetrialclassic.com/933-9 ... 48-349.jpg

Gruß
Stefan
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

... mit Bohrungen am Ende der Schlitze - sehr hübsch! :-)
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