Rd dreht bis 10.000 UPm, hat aber keine Leistung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Du gehst wahrscheinlich mit total falschen Vorstellungen an den Motor ran.
Wenn Du mit Colortune im Leerlauf eine Aussage auf das richtige/falsche Gemisch des Motors raus bist, dann liegst Du leider voll daneben.
Der Leerlauf interessiert eh kaum. Der Motor braucht unter Last eine ganz andere Gemischzusammensetzung als im Leerlauf.
Auch ist Colortune kein optimales Werkzeug um dem Motor sein optimales Setup zu verpassen. Dann schon lieber die Auslasstemperatur messen und danach das Setup finden.
Unter Last hat ein Zylinder ganz andere Drücke,Verbrennungstemperaturen und -zeiten. Da muss ein anderes Gemisch her als im Leerlauf.
Ist der Simmerring Polradseitig defekt, wird Dein Kolben auch nicht mehr lange leben.Der geht dann ruckzuck fest ( brutal zu mager). Auf der anderen Seite defekt= Erheblich viel Getriebeöl wird verbrannt und die Strasse verschwindet im Ölnebel.
Arbeitet denn Dein YPVS korrekt? Und wenn ja warum?
Wie sieht Dein Kerzenbild aus bei 3 Km Vollgas mit Killschalter?
Gruss Holli
Du gehst wahrscheinlich mit total falschen Vorstellungen an den Motor ran.
Wenn Du mit Colortune im Leerlauf eine Aussage auf das richtige/falsche Gemisch des Motors raus bist, dann liegst Du leider voll daneben.
Der Leerlauf interessiert eh kaum. Der Motor braucht unter Last eine ganz andere Gemischzusammensetzung als im Leerlauf.
Auch ist Colortune kein optimales Werkzeug um dem Motor sein optimales Setup zu verpassen. Dann schon lieber die Auslasstemperatur messen und danach das Setup finden.
Unter Last hat ein Zylinder ganz andere Drücke,Verbrennungstemperaturen und -zeiten. Da muss ein anderes Gemisch her als im Leerlauf.
Ist der Simmerring Polradseitig defekt, wird Dein Kolben auch nicht mehr lange leben.Der geht dann ruckzuck fest ( brutal zu mager). Auf der anderen Seite defekt= Erheblich viel Getriebeöl wird verbrannt und die Strasse verschwindet im Ölnebel.
Arbeitet denn Dein YPVS korrekt? Und wenn ja warum?
Wie sieht Dein Kerzenbild aus bei 3 Km Vollgas mit Killschalter?
Gruss Holli

Vielleicht solltest du doch noch mal deine Auspuffe unter die Lupe nehmen. Ich habe meine Krümmerflansche heute endlich abgedichtet und hatte nach dem losfahren genau denselben Effekt wie du. Dachte schon "na prima, jetzt geht es bei mir auch so los". Hat sich aber dann rausgestellt, dass sie mit den dichten Krümmern einfach viel länger Choke braucht. Das sagt mir, dass sie mit undichten Pötten magerer klarkommt und mit Dichten mehr Sprit braucht. Vielleicht sind auch deine Rohre zugesetzt. Probier doch mal ne längere Autobahnfahrt und gib ihr danach auf der Landstraße noch mal saures.
Wär doch ne Möglichkeit!

moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Eine Kerze muss trocken sein ,alles Andere kostet fies Leistung und schmoddert alles zu. Es gibt Leute die bekommen die Ringe nicht mehr vom Kolben ab so festgebrannt vom fetten Gemisch bzw. Öl sind die.Am Rand darf die Kerze ruhig dunkel sein , mittig allerdings schön hell-braun oder hellgrau.
Meine Platinkerzen sind meist hellgrau,liegt wohl mittlerweile am Sprit.
Ich weis noch genau,wo ich die 30er TMX vom Mb montiert hatte. Original MB-Bedüsung, zu fett aber eben sicher. Die 1WW wollte nicht mehr über 160,ruckelte etwas rum. Schieber leicht vom Vollgas weg und schon lief sie schöner, ohne Ruckeln.
HD war 180. Dann 170 =schon besser, dann 160= aha, dann 155
und so gelassen.
Zu fett= nur Nachteile
Gruss Holli
Meine Platinkerzen sind meist hellgrau,liegt wohl mittlerweile am Sprit.
Ich weis noch genau,wo ich die 30er TMX vom Mb montiert hatte. Original MB-Bedüsung, zu fett aber eben sicher. Die 1WW wollte nicht mehr über 160,ruckelte etwas rum. Schieber leicht vom Vollgas weg und schon lief sie schöner, ohne Ruckeln.
HD war 180. Dann 170 =schon besser, dann 160= aha, dann 155

Zu fett= nur Nachteile

Gruss Holli

Ich bin da in der Suche auf einen alten Thread gestoßen, wo es zwar nicht das gleiche, aber ein ähnliches Problem war.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... en&start=0
Schade, dass TiSi nicht mehr geschrieben hat, woran es denn lag. Aber sicher interessant, den Thread mal durchzulesen.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... en&start=0
Schade, dass TiSi nicht mehr geschrieben hat, woran es denn lag. Aber sicher interessant, den Thread mal durchzulesen.
moin
Hallo alle miteinander,
ich habe heute die neuen Düsen und Membranen eingebaut und es hat sich nichts geändert. Bei einem weiteren Test habe ich die Zündkerzenstecker vertauscht, aber immer ist die linke Kerze leicht feucht.
Ypvs bei offener Stellung abgeschaltet. Fährt dann wie gehabt Gänge 1-3 gehen bis 10.000Upm, ab Gang 4 absolut tote Hose. Ob mit oder ohne YPVS immer wenig Kraft unter 7000UpM.
Wie verhält sich eine gesunde RD, wenn ypvs in offener STellung ausgeschaltet wird, schafft Sie dann über 120Km/h?
CDI, Zündspule wo soll ich weitermachen.
Irgendwie habe ich den Choke in Verdacht. Womöglich links ausgeleiert und schiebt mehr Sprit in den linken Zylinder... Kann ich den Choke ganz abschalten.
wo stecken nur die Pferdchen, der Sommer ist bald zuende....
Gute Nacht
Frank
ich habe heute die neuen Düsen und Membranen eingebaut und es hat sich nichts geändert. Bei einem weiteren Test habe ich die Zündkerzenstecker vertauscht, aber immer ist die linke Kerze leicht feucht.
Ypvs bei offener Stellung abgeschaltet. Fährt dann wie gehabt Gänge 1-3 gehen bis 10.000Upm, ab Gang 4 absolut tote Hose. Ob mit oder ohne YPVS immer wenig Kraft unter 7000UpM.
Wie verhält sich eine gesunde RD, wenn ypvs in offener STellung ausgeschaltet wird, schafft Sie dann über 120Km/h?
CDI, Zündspule wo soll ich weitermachen.
Irgendwie habe ich den Choke in Verdacht. Womöglich links ausgeleiert und schiebt mehr Sprit in den linken Zylinder... Kann ich den Choke ganz abschalten.
wo stecken nur die Pferdchen, der Sommer ist bald zuende....
Gute Nacht
Frank
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich hätte das Mopped gern mal bei mir. Überleg mal was Du an dem Mopped alles schon verändert hast. Hast Du Dir da eventuell einen Fehler eingebaut? Irgendwann muß sie doch mal richtig gelaufen sein. Was ist danach alles passiert? Hab den Tread nicht vollständig gelesen. Hoffentlich ist das nicht schon beantwortet.
If it isn`t smokin it`s broken!

Ich tippe immer noch auf das YPVS!Frank.Urb hat geschrieben:Ypvs bei offener Stellung abgeschaltet.
Woher weißt Du, daß es offen ist? Durch den Auslaß gespinkst? Wie herum drehen sich die Wellen bei Zündung ein? Wie fährt sich die Möhre, wenn Du die Welle mit einem Schraubenschlüssel nach dem Abschalten in "offen"-Stellung vorsichtig etwa 30° nach links drehst?
Schönen Abend alle zusammen,
habe heute die Widerstandswerte des Ypvs-Stellmotors gemessen und siehe da, Sie waren um bis zu 40% Abweichend vom Soll. Zum Glück hatte ich noch einen weiteren Stellmotor, den habe ich eingbaut und das Ergebnis... Mist, läuft wie vorher.
Ypvs genauestens durch Blick in die Auslassöffnungen eingestellt. Die Kolben sind übrigens richtig rum drin.
Warum soll ich die Zylinder runternehmen, sie klappert nicht, raucht nicht und hat Kompression?
Vom Gefühl fährt Sie sich wie mit Choke.
Morgen gehts an die Zündung, gibt es dabei etwas wichtiges zu beachten?
Die 30Grad Drehung werde ich auch versuchen.
Basteln macht ja auch Spass und spart Benzin.....
Lenny, wir geben nicht auf.
Trauige Grüsse aus dem Norden
Frank
habe heute die Widerstandswerte des Ypvs-Stellmotors gemessen und siehe da, Sie waren um bis zu 40% Abweichend vom Soll. Zum Glück hatte ich noch einen weiteren Stellmotor, den habe ich eingbaut und das Ergebnis... Mist, läuft wie vorher.
Ypvs genauestens durch Blick in die Auslassöffnungen eingestellt. Die Kolben sind übrigens richtig rum drin.
Warum soll ich die Zylinder runternehmen, sie klappert nicht, raucht nicht und hat Kompression?
Vom Gefühl fährt Sie sich wie mit Choke.
Morgen gehts an die Zündung, gibt es dabei etwas wichtiges zu beachten?
Die 30Grad Drehung werde ich auch versuchen.
Basteln macht ja auch Spass und spart Benzin.....
Lenny, wir geben nicht auf.
Trauige Grüsse aus dem Norden
Frank
mensch frank,
das ist ja ne leidensgeschichte bei dir.
nur was sagt dir denn das dein vermeindlicher guter zylinder das mass aller dinge ist??
schätze jemand hat solange an dem ofen gefummelt bis er einigermaßen fahrbar ist,den wirklichen fehler jedoch nicht beseitigt,und du hast jetzt die a-karte.
was ist denn mit den vergaserflanschen??
ist dein luftfilter nass,bzw. der kasten,voller benzin??
zündzeitpunkt korrekt??
gaszüge synchron??
und jetzt die entscheidende frage,warum hast du son bammel die zylinder zu ziehen??
equipment überprüfen ist okay,aber meist fängt der fisch am kopf an zu stinken!!
ich habe vor nicht angst ,nur vorm ypvs!!
halt durch!!
das ist ja ne leidensgeschichte bei dir.
nur was sagt dir denn das dein vermeindlicher guter zylinder das mass aller dinge ist??
schätze jemand hat solange an dem ofen gefummelt bis er einigermaßen fahrbar ist,den wirklichen fehler jedoch nicht beseitigt,und du hast jetzt die a-karte.
was ist denn mit den vergaserflanschen??
ist dein luftfilter nass,bzw. der kasten,voller benzin??
zündzeitpunkt korrekt??
gaszüge synchron??
und jetzt die entscheidende frage,warum hast du son bammel die zylinder zu ziehen??
equipment überprüfen ist okay,aber meist fängt der fisch am kopf an zu stinken!!
ich habe vor nicht angst ,nur vorm ypvs!!
halt durch!!
RD 350 YPVS 31 K Bj.83
Malaguti Fifty HF Sport Bj. 80 (im Vorruhestand)
KTM GS 175 Bj. 79
Malaguti Fifty HF Sport Bj. 80 (im Vorruhestand)
KTM GS 175 Bj. 79