Hallo,
ok. dann mach ich aus "pauschal" "konkret"

, stimmt schon.
Es gibt glaub ich nur zwei Händler im Süden von Berlin, der eine sitzt Sonnenallee, der andere nahe der Schlossstraße... wer hier wohnt, weiß welche ich meine.
Ob die schrauben können, das weiß ich nicht, hab ich nie probiert.
Wenn es um Ersatzteile geht sind die aber wirklich brutal unwissend, und noch unwilliger.
Egal wann ich hingehe, ich ärgere mich, weil ich geh fast immer ohne Teile nach Hause.
Für so olle Mühlen wie ich die habe, haben die nur selten etwas da, viele Teile behaupten die garnicht zu bekommen, und Interesse sich um notwendige Teile zu kümmern haben die Null.
Wenn man etwas bestellt was die nicht dahaben, muss man die Teile anzahlen!! (So bei 10 Euro Teilewert, 5 Euro anzahlen ...Hallo?!?!?)
Da nehme ich lieber das Telefon in die Hand, werde beraten und bekommen die Teile (auf Rechnung) per Post. Einfach stressfreier!
Grüße!
PS: Das ist ein riesen Unterschied zum lokalen Honda-Händler. Der große berliner Honda-Laden, der freut sich wenn man mit was von '77 ankommt. Man bekommt so ziemlich alles, die Beratung ist supi, die Verkäufer bemüht. Egal ob man da wegen Dax, 400er, 500er oder 550er Teilen hingeht, es gibt lange Listen, auch mit Alternativteilen.
Wenn der Verkauf mal wirklich nicht weiter wissen sollte, wird man in den Werkstattbereich begleitet, da ist Hilfe sicher. Es geht also!
Und son Blödsinn wie 2 Auspuffdichtungen anzahlen, gibt es da auch nicht ... das ist eher "jou wir bestellen das, dann kannst du dir das anschauen ob du das haben magst".