Horst Meise

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Hiha,
und wenn Du die alten Ventile zu Topham schickst mit der Frage ob die passenden Ersatz haben.Wäre doch auch eine Möglichkeit. 8) Hatte ich mal so gemacht.
Gruß,
Lux-RD.
Manuel

Beitrag von Manuel »

So jetzt ist es passiert ich hab bei Horst Meise bestellt.
Kann nur positives berichten. Gestern bestellt, Heute geliefert und das auf Rechnung. Besser get es nun wirklich nicht.

Wenn ich mal wieder was brauche an Ersatzteilen wird er wohl meine erste Anlaufadresse.

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

von der zuverlässigen Lieferung mal abgesehen: Er hat Ahnung!!!!

Und das macht den Unterschied zu den planlosen Angestellten bei den lokalen Yamaha-Händlern aus!

Grüße!
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Und das macht den Unterschied zu den planlosen Angestellten bei den lokalen Yamaha-Händlern aus!
Ich habe letztens in einem anderen Forum von "pauschalisierten Aussagen" geschrieben, wurde daraufhin schnellstens ermahnt nur noch von pauschaliert zu sprechen......
Bild
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

ok. dann mach ich aus "pauschal" "konkret" :-), stimmt schon.

Es gibt glaub ich nur zwei Händler im Süden von Berlin, der eine sitzt Sonnenallee, der andere nahe der Schlossstraße... wer hier wohnt, weiß welche ich meine.

Ob die schrauben können, das weiß ich nicht, hab ich nie probiert.
Wenn es um Ersatzteile geht sind die aber wirklich brutal unwissend, und noch unwilliger.
Egal wann ich hingehe, ich ärgere mich, weil ich geh fast immer ohne Teile nach Hause.
Für so olle Mühlen wie ich die habe, haben die nur selten etwas da, viele Teile behaupten die garnicht zu bekommen, und Interesse sich um notwendige Teile zu kümmern haben die Null.
Wenn man etwas bestellt was die nicht dahaben, muss man die Teile anzahlen!! (So bei 10 Euro Teilewert, 5 Euro anzahlen ...Hallo?!?!?)

Da nehme ich lieber das Telefon in die Hand, werde beraten und bekommen die Teile (auf Rechnung) per Post. Einfach stressfreier!

Grüße!

PS: Das ist ein riesen Unterschied zum lokalen Honda-Händler. Der große berliner Honda-Laden, der freut sich wenn man mit was von '77 ankommt. Man bekommt so ziemlich alles, die Beratung ist supi, die Verkäufer bemüht. Egal ob man da wegen Dax, 400er, 500er oder 550er Teilen hingeht, es gibt lange Listen, auch mit Alternativteilen.
Wenn der Verkauf mal wirklich nicht weiter wissen sollte, wird man in den Werkstattbereich begleitet, da ist Hilfe sicher. Es geht also!
Und son Blödsinn wie 2 Auspuffdichtungen anzahlen, gibt es da auch nicht ... das ist eher "jou wir bestellen das, dann kannst du dir das anschauen ob du das haben magst".
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Benway hat geschrieben: Wenn es um Ersatzteile geht sind die aber wirklich brutal unwissend, und noch unwilliger.
Hi,
scheint gängige Praxis bei den Yamahahändlern zu sein, weil anders kenne ich es auch nicht.

Als Kunde ist man da nur angesehen wenn man ein neues Moped kauft oder vielleicht gerade noch Teile dafür, aber mit ner alten RD bist Du lediglich ein Bittsteller der sich dafür entschuldigen soll, weil er den Fußboden der geheiligten Räume abgenutzt hat... :evil:

Gruß,
Solo

...und wenn 2010 die neue RD rauskommt werde ich mir die bestimmt nicht kaufen, weil dann würde der Händler an mir auch noch was verdienen... :twisted:
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

solo hat geschrieben:..., aber mit ner alten RD bist Du lediglich ein Bittsteller der sich dafür entschuldigen soll, weil er den Fußboden der geheiligten Räume abgenutzt hat... :evil:
so sieht es leider auch hier in HL aus:

"wie rd? habe ich gar nicht digital, müsste ich die microfiche suchen und das lesegerät anwerfen...

ach, sie haben den teilekatalog ausgedruckt, wissen was sie wollen und haben die teilenummer?

na gut, aber nur gegen vorkasse!!"

nie wieder, die neue rd kaufe ich 2010 ( 8) ) woanders, helau!!

ach nee: "lübeck ahoi" heisst das ja hier :wink: !
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

jou, geht also nicht nur mir so, schade!

Erstaunlicher Weise läuft das bei Honda echt anders.

Grüße!
Rehne

Beitrag von Rehne »

Bei meinem nahegelegenem Dealer ist das gottseidank nicht ganz so haarig. Ist schon fast ein familiäres Klima dort und was geht wird auch gemacht.
Achso... Ist in Brandenburg (Havel)
Rehne

31K
31K
1WW
522
racer70

Beitrag von racer70 »

Der Horst Meise ist immer wieder Phantastisch..... :!:
Gestern um 17.00 ne Dichtung bestellt und eben in den Briefkasten geschaut und was liegt da drin, meine Kupplungsdeckeldichtung :shock: :shock: :shock:
Wie er das wohl immer mit der Post hinbekommt :?: :?: :?:

Gruss Arne
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

nur um mal das Bild meines lokalen Händlers zu unterstreichen:

Ich hab angerufen, wollte einen Luftfilter für die RD 500 haben.
Hatten die nicht da, ok, sollen sie das Teil halt bestellen.

Das machen die aber nur nach Anzahlung, oder mit schriftlichem Auftrag .... und zweimal da hinrennen hab ich nu auch keine Lust.

ok, ich hab eine Mail geschrieben, das schafft man ja gerade noch, mit der Bitte mich doch zu informieren, wenn das Teil zum abholen bereit liegt.

Nach einer Woche hab ich das dann bei Horst Meise telefonisch bestellt ....

Das ist jetzt 3 Wochen her, eine Antwort eine Mail vom Händler wird wohl nicht mehr kommen, von Herrn Meise war das Teil natürlich in 2 Tagen da.

Aber ich bleibe dran, einmal im Jahr versuch ich es mein Geld bei denen auszugeben ;-)

Grüße!
RDYPVS

Beitrag von RDYPVS »

Hallo,

da kann ich Euch nur zustimmen. Gestern bestellt. Heute schon da.

Gruß Thomas
Egi

Beitrag von Egi »

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und die aktuelle (02/2010) RD250/350LC+YPVS-Preisliste von Horst Meise gescannt und in Excel übertragen, sodaß sich darin ganz hervorragend suchen läßt.
Falls jemand Intersse hat, stelle ich den file gerne zur Verfügung.

Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile mitlese, habe ich mich nun auch endlich angemeldet !!!
Kurz zu meiner Person ('ne Rubrik "Vorstellungsrunde" habe ich leider nicht gefunden ) :

Bin RDLC'ler der ersten Stunde, d.h. 1980 habe ich mir mit 18 Lenzen eine RD250LC gekauft, 30.000 gefahren - und verkauft (man macht im Leben doch immer wieder Fehler...). Vor 6 (!) Jahren wurde dann über ebay der Fehler wieder gut gemacht, allerdings wird die Gutste erst dieses Jahr fertig (hoffentlich...).
Tja, und natürlich habe ich auch bei Horst Meise eingekauft und kann mich allem, was schon über yamahaklassikerteile.de geschrieben wurde nur anschließen.

Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein

Egi
Zuletzt geändert von Egi am Di 9. Feb 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Dann sei gegrüsst im Forum Egi :wink: .

Aber Du hast recht, eine "Hallo, ich stelle mich mal vor .. Rubrik" haben wir nicht.
Aber es geht auch so. Hauptsache es wird sich vorgestellt.

Du darfst gerne unter ..Gott und die Welt ..Fotos von Deiner RD zeigen, sehen wir immer gerne. Eventuell hast Du ja auch Lust auf unsere Treffen.

Gruss Holli
BildBild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hallo Egi,

erstmal willkommen im Forum und viel Spass hier.

Zu Deiner Preisliste:

Ich habe mit Horst Meise telefoniert . Er findet es eine tolle Idee wenn wir die Preisliste hier im Forum veröffentlichen. Er bittet aber, um eventuellem Ärger vorzugreifen, auf diese Liste das Herausgabedatum (sollte auf der originale Liste stehen) einzufügen und noch dazu zuschreiben, dass Preisänderungen möglich sind.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Antworten