Der neue Kühler ist da

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Eddi
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Beitrag von Eddi »

Eddi hat geschrieben:Hi,habe jetzt meine Temp Anzeige umgebaut auf Digi,komme beim Fahren nie über 76° Außentemp. 11° viel Wind,gefahren mit dem dicken Kühler.

Gruß Eddi
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

80°/ 76°.....ist ja fast so viel wie mit dem origin. Kühler. Für einen "dicken" Kühler was viel meine ich.

Für solche Temperaturen muss ich schon länger im Stau stehen. Über 65° komme ich nicht mit dem RGV Kühler (meist um die 62°) .
Das nur mal als Info.

Gruß Holli
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Eddi
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Beitrag von Eddi »

ich habe mit Orig.Kühler und RGV TH immer große Probleme,Temp.immer
im obrigen Bereich der Anzeige.
Passt der RGV Kühler denn hinter die Verkleidung?

Gruß Eddi
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Nein,der RGV Kühler passt da nicht drunter. Aber ich habe sogar mit dem RD 500 Kühler an der 1WW unter der Verkleidung nicht solch hohe Temperaturen.

Eddi...irgendwas stimmt da nicht bei Deinem Motor (denke ich mal). Schau mal nach ob das RGV Thermostat voll aufmacht (eventuell auch an den Spacer denken!) UND ob das Wasserpumpenrad noch ok ist . Das Pumpenrad kann schon mal zugesifft oder gebrochen sein.
Genug Wasser haste drin (ich frag nur mal)?


Gruß Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Der Th öffnet bei 82-85°.
Wenns kühl ist macht er immer wieder zu u die Temp steigt dann bis 80° bis er wieder aufmacht.
Wenns warm ist fahre ich meist mit 69-70.
Wenns sehr lang weit bergauf geht, im Bummeltempo unter 20kmh, gehts bis 78°, da sieht man die Wirksamkeit.

Auch fahr ich die Mühle sehr mager, ca 5,3lt auf 100, und 30° Vorzündung bei 10t, da wird sie ja heisser.
Allerdings nur 26° bei 4t, um sie da nicht zu heiss werden zu lassen.

----

Der Bugbügel der nun oben eingesteckt wird, sehr praktisch.

Gruss Sigi
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Beitrag von Eddi »

Hi Holli,
ein 5mm Spacer ist drin,das Pumpenrad habe ich noch letzen Winter Kontrolliert,(als ich den modifizierten Schaltstern eingebaut habe)ist auch in Ordnung.Wasser ist auch klar.Komisch ist nur das die Temp.stark runtergegangen ist,seitdem der große Kühler montiert wurde.

Gruß Eddi
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich muss die 1WW mit RD 500 schon treten bei ca. 20-25° Aussentemperaturen damit sie etwas über 1/3 des origin. Anzeigers kommt.
Beim Umbau würde mich eine Anzeige (digital Koso) mit 70° und mehr während der Fahrt schon beunruhigen :oops: .

Gruß Holli
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Eddi, welche Kerzen fährst Du? Wärmewert?
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Eddi
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Beitrag von Eddi »

Hallo Thorsten,
fahre wie vorgeschlagen in der Wartungsanleitung von MK B9 Kerzen.

Gruß Eddi
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

OK, mir fielen folgende Dinge ein, die zu einer Überhitzung führen können und die Du meines Wissens noch nicht überprüft hast:

Wurde der Zylinderkopf eventuell einmal bearbeitet? Wenn er höher verdichtet ist, kann es erhöhte Wassertemperatur zur Folge haben.

Ist die Zündankerplatte eventuell mit Langlöchern versehen worden? Eventuell wurde dort oder auch am PIKUP gefeilt. Mal prüfen.

Hast Du das Polrad mal runter gehabt? Ist die Scheibenfeder eventuell abgeschert und das Polrad verdreht (Frühzündung).

Sind die PJ Düsen noch original? Eventuell sind diese durch Aufblühen im Durchlass etwas kleiner und verursachen Abmagerung. Solltest Du dann mal auf schraubbare Düsen umbauen.

Ist die Auspuffanlage eventuell zugekokst?

Auspuffanlage und Zylinderkopf könnte ich Dir zu Testzwecken mal zur Verfügung stellen.
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Eddi
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Beitrag von Eddi »

Hallo Thorsten,
danke für deine Hilfe,der Zylinderkopf wurde bei der Motorüberholung geplant,sonst orign.Die PJ Düsen sind schon auf Schraubbare umgebaut.
Auspuffanlage ist diesen Winter zerschnitten,von innen gesäubert, und mit Micron Enddämpfer bestückt worden.Die anderen Sachen werde ich morgen überprüfen.

Gruß Eddi
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Könnte es sein, das der Kopf geplant werden musste weil er vorher schlecht geplant wurde? Nur mal so eine Überlegung...
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Eddi
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Beitrag von Eddi »

Hi,in Auftrag habe ich ihn nur einmal gegeben,bezahlt auch.Der Kopf wurde geplant weil er leicht verzogen war.Zu den anderen Sachen:Zündankerplatte ohne Langlöcher,Pikup ohne Beschädigungen.Für die Polradstellung ist da eine Makierung oder kann man das ohne Demontage sehen?Was mir einfällt ist,das ich für den Temp. geber eine Kupferhülse gedreht habe,kann es sein das Kupfer die Temp.zu lange hält oder heißer Anzeigen läßst,wäre Alu besser?

Gruß Eddi
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Kupfer ist jedenfalls ein sehr guter Wärmeleiter - fast doppelt so gut wie Alu.
Wärmeleitfähigkeit:
Cu 400 W/(m · K)
Al 235 W/(m · K)
Gruß Uwe

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer
http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Hast Du mal die Kompression gemessen?
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