Äihhhh, jetzt verunsichere mir den Georg nicht schon wieder .
Georg, das war ein Joke vom Rene!!
Schön das sie endlich rennt, ist per Ferndiagnose immer was schwierig. Hast aber auch alles brav umgesetzt was ich Dir gesagt habe. Dafür
Nu mach sie nich kaputt
Ihr Säcke! Irgendwie kam mir das aber gleich vor wie aus der Kategorie "Geh mal die Gewichte für die Wasserwage holen" Hab herzhaft gelacht gerade!
Bin heute Abend noch gut 120 km Feierabendtour gefahren, läuft schön jetzt. Bisschen Teillast/Konstantfahrruckeln noch unterhalb von 5.000 rpm, aber das ist Feintuning. Jetzt weiss ich erst mal dass sie grundsätzlich läuft und wie so ein Ding sich überhaupt anfühlen kann!
Zum Treffen aufm Hundsbuckel kann ich ja leider nicht, aber man sieht sich bestimmt mal!
Gruss,
Goerg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Das Ruckeln ist aber original, hat Dirks RD um die 4500-5000 auch. Man kann versuchen das mit den weicheren GFK Banshee-Membrane weg zu bekommen bzw. zu glätten. Müsste man bei Horst Meise günstig bekommen. Die harten Stahl-Membrane der RD sind nicht so toll. Mit den weicheren gibts als Bonus auch ein wenig mehr Drehmoment.
Es kann sein, das man den Motor untenrum etwas fetter einstellen muss, ansonsten bleibt alles gleich.
Hier mal ein Vergleich (wo man mutwillig schon die Stahlteile zerstört hat-aber egal):