Neuaufbau Motor...brauche Tipps

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

STOP

In den eigentlichen Streit möchte ich mich gar nicht einmischen. Aber eines muss ich mal klarstellen:
Wenn Holli sich als Mod äußert, betrifft es das Forum. Wenn er sich direkt zu RD-Themen äußert, tut er es als User wie jeder Andere.
Das Recht müsst ihr ihm zugestehen, und dieses Recht nehme ich auch für mich selbst in Anspruch.

Außerdem sind wir hier auf rd350lc.de! Was in anderen Foren vor sich geht, kann hier nicht wirklich das Thema sein.

Wenn ihr Holli was mitzuteilen habt - bitteschön. Meinetwegen auch öffentlich. Aber bleibt dabei bitte im Rahmen!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

Was soll man noch sagen, hat doch eh keinen Zweck.
Echt schade.

Gruß
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

mks350 hat geschrieben:POPCORN :( :( :( :( :(
Also langsam rege ich mich auch über solche Kommentare auf.
Wenn jemand solche Popcorn-Beiträge nicht lesen möchte, frage ich mich warum die, die meisten Aufrufe haben.
Ansonsten wären etwas konkretere Aussagen hilfreicher.
Raphael

Beitrag von Raphael »

Rene,

das mag unbequem klingen, aber ein Moderator hat auch eine gewisse Vorbildfunktion. Und deswegen ist es eben nicht egal, wie man als Mod in anderen und im eigenem Forum unterwegs ist und welche PNs man schreibt!!! Und auch ich habe keine Lust mehr auf diesen PN-Terror. Deren Inhalt ist meistens Niveaulimbo auf allerhöchstem (oder tiefstem) Niveau.

Was der Anderl schreibt, kann ich nur zu 100% unterstützen.

Gruß
Raphael
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Rene,
was heißt im Rahmen bleiben? Zumindest geht keiner unter die Gürtellinie. Das dem Holger sein Verhalten(wie er sich im Forum gibt) mal auf den Kopf fällt, muß ihn nicht wundern. Gerade die Geschichte die jetzt hochkocht(Bericht im Amiforum) habe ich ihm schon damals per PN vorgehalten. Da hast du bei uns nichts darüber gelesen. Ich will gar nicht wissen wieviele Leute sich die Hochgelobte Welle gekauft haben und dann ähnliche Erfahrungen machen mußten. Da hätte auch ein Bericht in diesem Forum gutgetan. Ich hatte und habe da keine Neid- oder Hämegelüste. Es ist nicht lustig so eine Erfahrung zu machen. Aber gerade als Moderator, wäre über den Vorfall eine Info zwingend nötig gewesen. Fehler machen darf jeder, aber man kann zumindest den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
WBM
Beitrag von WBM »

Tach

Dazu fällt mir eigentlich nur ein Spruch ein:

"Von der Parteien Gunst und Haß verwirrt, schwankt sein Charakterbild in den Foren"

Nix Popcorn....Weizen hilft bei solchen Beiträgen besser

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am Mi 10. Aug 2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

STOP
StVOnix hat geschrieben:STOP

In den eigentlichen Streit möchte ich mich gar nicht einmischen. ..
Und uneigentlich ? ... machst Du es aber gerade.

StVOnix hat geschrieben:..
Wenn Holli sich als Mod äußert, betrifft es das Forum. Wenn er sich direkt zu RD-Themen äußert, tut er es als User wie jeder Andere...
So so !!
Wenn ein Politiker privat eine Promotion fälscht macht er es als Privatmann. Wieso tritt ihm dann die Politik auf die Füße bis er geht ?
Wenn ein kath. Priester privat ins Puff geht, was geht das die Kirche an ?

Wenn sich Holli hier äussert, dann äussert sich Holli "der Moderator".
Wenn sich Holli im 2-Takt-Forum äussert, dann äussert sich Holli dort als Moderator des RD-Forums.
Wenn sich Holli im CBR-Forum vorstellt, dann natürlich als Moderator des RD-Forums: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum ... 80956&sid=
Wenn sich Holli im engl.-sprachigen Forum vorstellt, dann als Moderator des größten deutschen RD-Forums
Wenn sich Holli mit derben Sprüchen im 2-Takt-Forum und TZR-Forum öffentlich zankt, dann wissen 90 % aller, daß es der Moderator des RD-Forums ist.

Also ich als Betreiber hätte dem ganzen Treiben schon einen Schlussstrich drunter gemacht.
StVOnix hat geschrieben:Außerdem sind wir hier auf rd350lc.de! Was in anderen Foren vor sich geht, kann hier nicht wirklich das Thema sein.
So so. Wegschauen also. Fremdschämen wäre angebrachter.
Vor allem an Stefans stelle würde ich da nicht mehr wegschauen.
StVOnix hat geschrieben:Wenn ihr Holli was mitzuteilen habt - bitteschön. Meinetwegen auch öffentlich. Aber bleibt dabei bitte im Rahmen!
Das ist noch im Rahmen. Im engeren Rahmen, als der in dem sich Holli sonst so bewegt. Und auf PNs habe ich keinen Bock mehr. Soll doch die ganze Welt wissen welchen .... er von sich gibt. => siehe oben ... Groschenroman... da kommen auch die Popcornesser und Voyeure auf Ihre Kosten.

Ciao
Anderl
Zuletzt geändert von Anderl am Mi 10. Aug 2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
peter

Beitrag von peter »

ich schließe mich dem Applaus an. :!:

es geht um die Art und Weise wie der Anderl schon geschrieben hat.

Holli du erzählst mir immer was von Plug and Play, bei meinem Cheetah und deinem Hirnschmalz mit dem du deine 86PS raus gekitzelt hast.

Wenn man es mal genau betrachtet, dann nutzt du dieses Forum hier um dein kleines 1*1 des Zweitaktmotors aufzupumpen und mit dem geistigen Wissen anderer anschließend als Edeltuner auftrittst. Dabei spielt es keine Rolle ob das aus Beiträgen, oder PNs ist.

:!: :!: :!: Das ist copy and paste auf höchstem Niveau, Respekt :!: :!: :!:

Selbst PNs sind keine (P)Ns... man sollte hier bei der Kopie darauf achten, dass man nicht zu viel des Originals am Stück als sein eigenes Wissen in einem Beitrag zum Besten gibt.

Ach ja und du bist der einzige...allereinzige, der eine echte 99,4 PS RD fährt, absteigt und sagt: das ist ja gar nicht so viel, wie ich dachte, da zieht meine RD ja besser (das war damals noch der erste Umbau):

@MKS350: ich kann mich erinnern, deine Leistung 2008 war doch die mit den MB Zylindern...da kann man die Leistung ja verstehen, da sie auch gemessen wurde, aber was du seit einiger Zeit von deutlich mehr (Popometer) Leistung und "brav Pfötchen geben" bei deinen Projekt schreibst, da würde jeder halbwegs "sachverständige" TÜV Prüfer bei der Eintragung die Hände über dem Kopf zusammenschlagen..

Gruß
peter
Bild
Raphael

Beitrag von Raphael »

Anderl,

versuch hier bloß nicht die Vertrauensfrage zu stellen. Wir wissen alle, wie das ausgeht. Damit erreicht man nur das Gegenteil! Jeder der gewarnt sein will, kann hier zumindest davon Kenntnis nehmen.

Gruß
Raphael
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Anderl hat geschrieben:
StVOnix hat geschrieben:STOP

In den eigentlichen Streit möchte ich mich gar nicht einmischen. ..
Und uneigentlich ? ... machst Du es aber gerade.
Nein!
Ich habe mich nicht dazu geäußert, ob die Kritik berechtigt oder unberechtigt ist. Ich habe kein Wort über die Welle, über Lager oder über PS oder Ähnliches verloren .

Ich habe darauf hingewiesen, dass die Kritik mit anderen Dingen vermischt wird.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

StVOnix hat geschrieben:..

Ich habe darauf hingewiesen, dass die Kritik mit anderen Dingen vermischt wird. ..
Rene. Ja.. hier kommen technische Konflikte und persönliche zusammen auf den Tisch. Das eine hat aber von der Ursache her schon mit dem anderen zu tun, wenns auch erstmal nicht so aussehen mag.

Lies vielleicht dazu nochmal Uwe`s (Stresa) letzten Beitrag dazu. Eine ganz interessante Äusserung die ich auch nur unterstreichen kann und genau das bestätigt.

Ciao
Anderl
wiba

Beitrag von wiba »

Einer der schlimmsten **************** kann sich gebärden wie er will und keinen interessiert es, nein es wird auch noch das Pfötchen drübergehalten.
Warum auch immer?
Die meisten hier wissen doch gar nicht was für verbrannte Erde hinterlassen wurde und können mit dem Sachverhalt nix anfangen.
Alle RD Leute aus dem näheren Kreis haben sich rigoros distanziert, weil keiner mehr das Gesülze, die Selbstbeweihräucherung und Profilneurose ertragen konnte.
Man konnte nix mehr erzählen weil es dann in irgendwelchen Foren wiederauftauchte.

Deswegen isser unten durch und nicht weil er seine "Tuninggeheimnisse" für sich behält. Bild

Die neue "Eifeltruppe" ist ja ein netter Versuch, wieder an neue "unverbrauchte Leute" zu kommen.
Kapitän Blaubärs Erzählungen auf der Green Mile. Alles nur eine Frage der Zeit bis das knallt.
Es fehlt nur noch das er jetzt auf grossen Rennfahrer macht. Dem Rossi quasi Tips für die Idealinie
auf der Ducati gibt. Mit Highsidern kennt man sich ja aus oder war es doch nur eine kleine Unruhe am Hinterrad?

Hier ein Versuch die Leute in die Irre zu führen und sich dann noch als Opfer darzustellen:
"Ich weis wie man die Leistung bekommt und weil ich das nicht allen sage bin ich "unten durch" .
Mehr isses auch nicht. Gerade einer der sich hier so irre aufregt lag mir zu Füßen ich sollte mal rausrücken...... "
Ich wette mal es hat keiner getan und es können auch keine Namen genannt werden!!!
Das führt dann schon mal zu mittelprächtigen Irritationen beim Initiator und erklärt so manche Entgleisung.

Wer sein ganzes Selbstwertgefühl aus einem getunten RD Motörchen holt, den beneidet hier keiner.
Der sollte doch besser mal einen Doc aufsuchen und so einiges gerade biegen lassen.
Mir gehen diese Neiderphrasen mittlerweile voll auf die Nüsse weil es einfach zu oft gebraucht wird und nur aus einem Hirn entspringt.

Es interessiert keine Sau was der Motor abdrückt. Wird doch eh nur gelogen bei den Prüfständen.
Wir hatten bisher immer unseren Spass dabei und danach geht man zum Tagesgeschäft über.

Das kann man mal posten und gut ist. Aber darüber eine Welttournee starten, anschliessend noch auf
Jahrmärkten und in Möbelhäuser auftreten, dazu ist die Sache zu unbedeutend.
Es gab in meinem Leben so einige "komplizierte Persönlichkeiten" und es war interessant damit umzugehen, aber der Highend Tuner aus Frechen bleibt bisher unerreicht. Bild

Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ei ei ei, Holli da solltest Du wohl mal in Dich gehen und Dein Handeln grundsätzlich überdenken. Dachte mir schon, dass irgendwann der letzte Tropfen das Fass mal zum überlaufen bringt, aber dass das gleich solche Wellen schlägt? Naja.

Was machen wir denn jetzt mit`m Manfred. Der Hat mit seiner Frage hier ja ungewollt regelrecht im Wespennest gestochert :lol:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Zweitaktmusssein

Beitrag von Zweitaktmusssein »

Hallo,

ich habe hier scheinbar die Büchse der Pandora geöffnet.
Mich überrascht, dass es doch sehr viele Mitstreiter gibt, die sich technisch gut mit dem Thema auskennen. Das motiviert mich. Na klar werde ich mir die Mühe geben müssen, den Motor richtig einzudüsen. Unter "Abstimmen" verstehe ich aber noch wesentlich mehr. Leider fehlt mir in der Garage noch der Prüfstand, um dieses Thema ernsthaft angehen zu können :-). Ich sehe es in der Theorie wie der Nödel. Die 58mm-Welle sollte dem RD-Motor das geben, was Ihm ansonsten in der Mitte fehlt. In Kombination mit der genialen Borut-CDI wird man ein sehr landstraßentaugliches Motorrädchen auf die Beine stellen können. Ich bin überzeugt davon, dass ich das schaffe.

Manfred

PS: Hier ist wenigsten noch Leben in der Bude. Mich schreckt sowas bestimmt nicht ab, keine Sorge!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Willi, ich habe einige Worte bei dir gelöscht.
Hier werden keine Leute als Säue und Ähnliches bezeichnet!!!

wiba hat geschrieben: Die meisten hier wissen doch gar nicht was für verbrannte Erde hinterlassen wurde und können mit dem Sachverhalt nix anfangen.
Alle RD Leute aus dem näheren Kreis haben sich rigoros distanziert, ...
Ganz genau das ist der Grund, warum ich das als im Ton unangemessen empfinde.
Es betrifft einen eher kleinen Kreis, eben nicht die meisten, der sich spontan zusammengefunden hat, um hier so eine Art Tribunal abzuhalten.
Da wird auch kein Pfötchen drüber gehalten. Sondern erstens kann ich nicht nachvollziehen, was da wirklich passiert ist. Daher kann ich daraus auch keinen Handlungsbedarf auf Mod-Ebene ableiten.
Zweitens würde man das, was hier abgeht, im Fußball wohl Rudelbildung nennen. Und "Alle auf Einen" fand ich schon zu Schulzeiten fies.

Was den Manfred angeht:
Ich denke, du solltest nochmal einen neuen Thread aufmachen. Der hier ist wohl für dich verbrannt, und daran trifft dich absolut keine Schuld.
Also mach neu, Manfred!

Gruß
Rene
moin

Antworten