Hallo.
Da ist was dran. Habe übrigens vorhin einen neu auf`s Primärzahnrad vernieteten, CNC-gefrästen Kupplungskorb sowie ein nietnagelneues Polrad erhalten. Sieht so aus, als wäre Pfingsten gerettet.
Grüße,
Rüdi
Maitreffen am "Bullenberg"?
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- Boxer Markus
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- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
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Hallo,
habe den Fehler gefunden, der große Simmerring im Inneren hat aufgegeben.
Dadurch konnt e die Pumpe wohl Öl verlieren und Luft ziehen.
Werde beide Ringe tauschen.
Der Hit ist aber, das in beiden Kugelventilen Schmodder in den Federn war.
Hatte als ich die RD neu aufgebaut habe natürlich alles sauber gehabt.
Wo der Schmutz nur immer her kommt ?
habe den Fehler gefunden, der große Simmerring im Inneren hat aufgegeben.
Dadurch konnt e die Pumpe wohl Öl verlieren und Luft ziehen.
Werde beide Ringe tauschen.
Der Hit ist aber, das in beiden Kugelventilen Schmodder in den Federn war.
Hatte als ich die RD neu aufgebaut habe natürlich alles sauber gehabt.
Wo der Schmutz nur immer her kommt ?
Gruß BoxerMarkus
Hallo Markus,
bei meiner 1. RD war auch mal dieser Simmerring kaputt.
Aber da ist das Getriebeöl immer mehr geworden, Luft kam da gar nicht rein.
Die Frage ist doch, wo lief das Öl raus?
Der Dichtring ist ja innen.
Mir ist das immer noch nicht klar.
Hat der Schmodder irgendwas verstopft und dann hat sich das Öl rausgedrückt?
Ich hab das Zeug ja schon lange nicht mehr aufgehabt und die Pumpe selber nie, vielleicht hab ich das auch nicht mehr alles im Gedächtniss.
Der Dreck kann ja eigentlich nur vom Öl selber oder über die Entlüftung des Tanks kommen, auch wenn man das kaum glauben mag.
Gruß Olli
bei meiner 1. RD war auch mal dieser Simmerring kaputt.
Aber da ist das Getriebeöl immer mehr geworden, Luft kam da gar nicht rein.
Die Frage ist doch, wo lief das Öl raus?
Der Dichtring ist ja innen.
Mir ist das immer noch nicht klar.
Hat der Schmodder irgendwas verstopft und dann hat sich das Öl rausgedrückt?
Ich hab das Zeug ja schon lange nicht mehr aufgehabt und die Pumpe selber nie, vielleicht hab ich das auch nicht mehr alles im Gedächtniss.
Der Dreck kann ja eigentlich nur vom Öl selber oder über die Entlüftung des Tanks kommen, auch wenn man das kaum glauben mag.
Gruß Olli
- Boxer Markus
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Hi Olli,
im Inneren sind doch 2 Wedi- Ringe, ein kleiner und ein Großer.
Wenn der kleine Ring sein Maß verliert, so kann Öl nach oben außen laufen.
Genau das ist bei mir der Fall gewesen, daran habe ich erkennen können , dass Öl nach nach außen läuft .
Da das restliche System dicht ist, kann die Luft ja erst vor den Kugelventilen
in das System gelangen.
im Inneren sind doch 2 Wedi- Ringe, ein kleiner und ein Großer.
Wenn der kleine Ring sein Maß verliert, so kann Öl nach oben außen laufen.
Genau das ist bei mir der Fall gewesen, daran habe ich erkennen können , dass Öl nach nach außen läuft .
Da das restliche System dicht ist, kann die Luft ja erst vor den Kugelventilen
in das System gelangen.
Gruß BoxerMarkus