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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Maitreffen am "Bullenberg"?

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Rüdi
Beiträge: 1058
Registriert: Mi 8. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Zweibrücken/Pfalz

Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Da ist was dran. Habe übrigens vorhin einen neu auf`s Primärzahnrad vernieteten, CNC-gefrästen Kupplungskorb sowie ein nietnagelneues Polrad erhalten. Sieht so aus, als wäre Pfingsten gerettet.

Grüße,

Rüdi
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Boxer Markus
Beiträge: 2180
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
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Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

habe den Fehler gefunden, der große Simmerring im Inneren hat aufgegeben.
Dadurch konnt e die Pumpe wohl Öl verlieren und Luft ziehen.
Werde beide Ringe tauschen.

Der Hit ist aber, das in beiden Kugelventilen Schmodder in den Federn war.
Hatte als ich die RD neu aufgebaut habe natürlich alles sauber gehabt.
Wo der Schmutz nur immer her kommt ?
Gruß BoxerMarkus
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2TOlli
Beiträge: 266
Registriert: Do 7. Aug 2003, 01:00
Wohnort: 67165 Waldsee

Beitrag von 2TOlli »

Hallo Markus,
bei meiner 1. RD war auch mal dieser Simmerring kaputt.
Aber da ist das Getriebeöl immer mehr geworden, Luft kam da gar nicht rein.
Die Frage ist doch, wo lief das Öl raus?
Der Dichtring ist ja innen.
Mir ist das immer noch nicht klar.
Hat der Schmodder irgendwas verstopft und dann hat sich das Öl rausgedrückt?
Ich hab das Zeug ja schon lange nicht mehr aufgehabt und die Pumpe selber nie, vielleicht hab ich das auch nicht mehr alles im Gedächtniss.
Der Dreck kann ja eigentlich nur vom Öl selber oder über die Entlüftung des Tanks kommen, auch wenn man das kaum glauben mag.
Gruß Olli
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Boxer Markus
Beiträge: 2180
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Beitrag von Boxer Markus »

Hi Olli,
im Inneren sind doch 2 Wedi- Ringe, ein kleiner und ein Großer.
Wenn der kleine Ring sein Maß verliert, so kann Öl nach oben außen laufen.
Genau das ist bei mir der Fall gewesen, daran habe ich erkennen können , dass Öl nach nach außen läuft .
Da das restliche System dicht ist, kann die Luft ja erst vor den Kugelventilen
in das System gelangen.
Gruß BoxerMarkus
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