Hallo!
Ich bin seit letztem Jahr auch Besitzer einer RD. Wollte eigentlich schon längst mal etwas für sie tun, aber da ich gebaut habe und meine Werkstatt bis jetzt nicht fertig ist, werde ich wohl erst in ein paar Monaten dazu kommen. Dann dafür aber umso intensiver. Ich lese schon länger sehr angeregt dieses Forum. Leider konnte ich bisher nichts wirklich neues hier einbringen, da ich feststellen muss, dass es sich bei manchen von euch um sehr kompetente Schrauber und Bastler handelt.
Mein Herz schlägt auch schon immer nur im 2Takt! Habe schon an diversen Moppeds (RD125; DT125; RD250; RD350LC; RGV250) rumgeschraubt. Stets auf der Suche nach ein paar zusätzlichen Pferden. (Wer suchet, der findet!)
Ich wollte eigentlich Anfang des Jahres beginnen, aber ohne Strom und Heizung,- echt schlecht! Außerdem nervt das Wetter zur Zeit.
Ich bin bisher nur ca 500km gefahren. Läuft so schlecht, das es so keinen Spaß macht. Es kribbelt schon in den Fingern, möchte endlich anfangen!
Habe auch schon jede Menge "Optimierungen" geplant. Dank diesem Forum hier!
Sobald es los geht werde ich genau Bericht erstatten. Ich hoffe für die ein oder andere Überraschung gut zu sein. Positiv wie negativ. Da ich meine eigenen Ziele verfolge.
Ach so, ich fahre, nein falsch, ich besitze eine 31K Bj.1985
Bis bald dann mal...
Hab heute 2 def Gasseile reaktiviert.
Einmal für orig. u. einmal für OKO Gaser, also neue Züge eingezogen u. Nippel aufgelötet.
Ja ich weiß gibts neu...
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Brummi hat geschrieben:Leider konnte ich bisher nichts wirklich neues hier einbringen, da ich feststellen muss, dass es sich bei manchen von euch um sehr kompetente Schrauber und Bastler handelt.
...
Ich bin bisher nur ca 500km gefahren. Läuft so schlecht, das es so keinen Spaß macht.
...
Ach so, ich fahre, nein falsch, ich besitze eine 31K Bj.1985
Bis bald dann mal...
Keine Sorge, Brummi!
Eine RD in miesem Zustand ist die beste Vorraussetzung, um zum echten Kenner zu werden.
Ich weiß, wovon ich rede. Als ich meine gekauft habe, die sich dann als totaler Schrotthaufen rausgestellt hat, wusste ich auch noch nicht viel über RDs. Inzwischen kenne ich so ziemlich jede Schraube. Ich könnte denen Namen verpassen
Wenn man quasi zum Schraube verdonnert ist, muss man ja überall mal ran. Und genug Grund im Forum zu lesen hat man dann ja auch.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Zu schön für´n Harzringracer?? Ich kann ja mal den MK fragen wie "schön" die sein darf .
Die bekommt noch Farbe,keine Angst (Tank bleibt so). Hab noch Heizkörperfarbe (weiß) da und noch ein Röllchen.
Wer für das Sitzkissen nen passenden Plastikersatz hat- ich haben wollen .
Holli trau dich doch mal an was ganz anderes ran.
Irgendwie sehen deine Umbauten bis auf die Farbe, alle gleich aus.
Da kann man ja schon von Serienfertigung sprechen.
Mfg Wiba
Mit rosa bleiben die alle an meinem Arsc. hängen,ich will ja auch überholt werden .
Serienfertigung hat erhebliche Vorteile Wiba. Kein umständliches Versuchen mehr ob´s passt und ich weis das es geil läuft. Ausserdem habe ich ne Ninja Bremse vorne drauf, ist also nicht mehr ganz "Serie".
Das wird ne Kopie, aber das Original ist ja nich übel (keine MK Kopie, denn da müsste ich die ein Jahr lang im Rhein versenken ).