Der Rene ist mal eine wohltuende Ausnahme was die Moderation angeht.
Zurückhaltend und umsichtig und macht das wofür er ernannt worden ist.
Es ist doch gut wenn kontrovers diskutiert wird.
Und wie heisst es so schön:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
Spätestens am Harzring sind wir alle wieder lieb zueinander.
Mfg Wiba
@Holli: Leider konnte ich den letzten Thread wegen spontanen Schließens Deinerseits nicht mehr beantworten - aber Moderation kann man wirklich erlernen und ist keine göttliche Gabe die Du nicht besitzt.
Bevor Du sachliche Kritik wieder mit persönlichem Angriff verwechselst - guckst Du hier:
ich denke WIBA bringts auf den Punkt.
Ich trage ja auch dazu bei das es Off-Topic wird, fühl mich auch schuldig, aber manchmal juckts schon einfach in den Fingern.
@Raphael: 80 RD350FWL-PS ? zuzutrauen wärs mir, wenn du den Thread wiederfindest spendier ich dir nen Bier - falls man sich doch irgendwo mal sieht und ich nicht vorher von Holli ge-lyncht wurde
@tobi: leider muss ich dir zustimmen, allerdings wäre es der falsche Weg sich zurückzuziehen wenn man doch gern hier Meinungen austauschen möchte. Ich könnte auch Riesen-Threads mit Fotos aufmachen mein TZR350 Umbau blabla, allerdings denk ich warum sollte ich, wenn man dann zerhackt wird...Obwohls eigentlich ne prima sache ist so die alten Stinker am Leben zu halten.
Wenn ein Forum allerdings zu "familiär" und "verfilzt" ist haben es Außenstehende oder gar Neulinge wirklich schwer und als Mod. sollte man da nicht befangen sein bzw. es ist besser wenn dies von einem eher zurückhaltenden als aktiven Zeitgenossen gemanaged wird.
Frank - es wäre doch schon mal ein Anfang, wenn du schreiben würdest, was du an deinem Umbau gemacht hast und die Leistungskurve hier reinstellen würdest.
Dann wäre auch der Thread wieder das, was er sein sollte.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
StVOnix hat geschrieben:Frank - es wäre doch schon mal ein Anfang, wenn du schreiben würdest, was du an deinem Umbau gemacht hast und die Leistungskurve hier reinstellen würdest.
Dann wäre auch der Thread wieder das, was er sein sollte.
Gruß
Rene
Dazu fällt mir spontan was ein:
Jeder der dann zankt und nen dummen Spruch abgibt, zahlt nen Euro in den Grill und Getränkefonds Harzring 2010.
Der Holli zahlt natürlich jedesmal 2Euro , weil der ist ja als Mod ein Verhaltens-Vorbild hier.
Mfg wiba
OK,
Versuchens wir mal so:
Motor: 31K, ca. 365ccm, Zylinder 31K angepasst zum Motorgehäuse, Überströmer optimiert, Auslass und Walzen angepasst,Zylinderkopf Brennraum und O-Ring,Kolben geändert, Eigenbau Membran gehäuse, Große CFK-Membranen, gradverzahnt Primärtrieb, kein Polrad -nur geber für (Batterie)Zündung, Ignitech, JimLomas angepasst,35er Mikuni TMX
Ergebnis: - leider nicht auf der Rolle gewesen, da die Prüfstände wo ich bisher vorbeischaute, keine 2-takt kundigen Prüfstandsbediener hatten und ich kein Bock hatte mir da den Motor zu schrotten, daher keine Grafik.
- subjektiv denke ich ca. 65-70PS am Hinterrad,vergleichen tue ich das mit Fahrleistung anderer Motorräder die ich bisher hatte (es waren mehr als >10 Stück, u.a. auch eine Aprilia RS250 die mächtig ge-tuned war)
- Motor geht bis 7000 U/min wie scheiße (große Vergaser:-() ein Grund warum ich auf 30er mit Powerjet downgraden werde
- Motor geht ab 7 bis 11.000 U/min wie Hölle, auf mehr als einem Lauf konnte ich orig. TZ350 in schach halten bzw. war denen überlegen. Inwiefern die allerdings eine Journalisten-Bedüsung hatten weiß ich nicht.
- Fahrwerk über jeden zweifel erhaben, R1 Vorderbau samt Bremse, TZR Alurahmen,schwinge, wilbers federbein etc. PP,120 / 160 Bereifung in 17 Zoll, 120 kilo gesamt mit 5 Litern sprit. Fahrwerk verträgt meiner Meinung nach noch Mehrleistung, darüber mach ich mir keinen Kopf.
Bilder der Optimierungen Zylinder/Kolben etc. lohnen denke ich nur einzustellen wenn ich auch nen Prüfstandsbericht dazu habe.
Und nun zerhackt mich
aber langsam wird der Fred hier echt bescheiden.
Vom Wiba und mir gibt es fertige Materie, Leistungsprüfung oben dran. Peter und Raphael dito.
Wie gesagt, hier gets um Tuning des Motors und um Beweise.
Wer dazu nichts hat sollte anderswo posten.
Und was meine Lover angeht, kommt zum Harzring und wir reden darüber. Gelyncht wird keiner,aber anonyme Maulhelden müssen schon auch Mut haben. Das ist oft nicht der Fall .
Sympathie hin oder her - zumindest bleibst du dir treu Holli.
Wenn ich auf dem Prüfstand war stell ich das mal ein. Wollte und Will mich aber nicht mit Leistung in RD350FWL-PS hervortun, das liegt mir fern.
Harzring: Gegenvorschlag, kommt doch mal zum Lausitzring !
Zum Topic zurück, wenn das was WIBA gemacht hat stimmt, dann hat er meinen Respekt dafür. Denn mal bissl rumdremeln kann man viel versauen, hab ich auch schon schmerzhaft erfahren müssen.
Zumindest ein Outdoor Beweisfoto gibts
Beim Bier würde ich herkunftsbezogen das Pils bevorzugen
aber das heisst noch garnix. Schöne Maschinen gibt es viele aber ob die auch läuft....
Na dann schieb die mal auf den Prüfstand und komm zum damit zum Harzring. Der Stullefumi fährt auch seiner TZ da,richtig richtig gut sogar.
Bis dahin ist das alles nur mich nur heisse Luft .
Mir nützt auch kein schönes Weib wenn die nix kann .
Ach ja, ich hoffe das Foto ist auch aktuell.